Operative Unregelmäßigkeiten 2010

Ich war Heute in Salzburg war zeitweiße ziemlich schlechtes Wetter.

2 Maschinen von FlyBe sind nach MUC divertet mehr weiß ich leider auch nicht :)
 
ah sorry, ich hätte erwähnen sollen, dass ich auch unter den mutigen war, die sich durchs Wetter nicht abhalten haben lassen :)

Naja, würd sagen 2 x ca. 30 Minuten wars wettermäßig ziemlich mies, aber sonst wars ja eigentlich ganz erträglich.
 
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Ich war Heute in Salzburg war zeitweiße ziemlich schlechtes Wetter.

Schlechtes Wetter kann ich nur bestätigen ... musste heut aussem Skigebiet raus aufer A10 erstmal hoch und dann in D weiter kurz aufer A8 und dann weiter Bundesstraße. Normal ~2 1/4 Std. ... heute waren es mal 4 1/2 Std. wg. dem schönen Wetter und viel zu vielen Autos.
 
die LH762 geht heut abend 2 Std. später raus wegen erwartetem Nebel zur ursprünglichen Arr. Time in DEL

aktuell ist FRA für alle arrivals wegen snowremoval geschlossen, daher kommen grad einige Diversions nach MUC. Unter anderem die B744 BVM aus BLR, der A343 IGC aus YYZ.
Auch ist die LH963 MUC-FRA wieder auf dem Wege zurück nach MUC...
LH B733 aus MXP, A321 aus DME etc.

jetzt kommt auch die B744 BVE aus BOM, wer also mal wieder 2 LH Jumbos sehen möchte, muss sich eilen...
 
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jetzt kommt auch die B744 BVE aus BOM, wer also mal wieder 2 LH Jumbos sehen möchte, muss sich eilen...

Zu den LH Division hätte ich mal eine Frage; wenn so ein Jumbo hier landet, was passiert dann mit den Passagieren? Dürfen die aussteigen und Umsteigeverbindung ab MUC nutzen oder müssen die Stunden im Flieger warten bis es weiter nach FRA geht?
Bitte nicht steinigen, wahrscheinlich ist das allen klar, ich habe sowas nur noch nie mitbekommen und habe mich das schon immer gefragt.
Für mich als Pax wäre ersteres ja wünschenswert, kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen...
:help:
 
also...bei den B747 ex BLR und BOM mussten die paxe an board bleiben...
bei dem flieger aus BOM sind 2 F/CL ausgestiegen und weiter nach GVA geflogen // die paxe sind aus dem A340 ex YYZ ausgestiegen genauso wie bei der 737 ex BEG
wie genau und warum jetzt die einen aussteigen dürfen und die anderen ned woas i ned....
vllt kann jemand anderes einblick darüber geben, nach welchen kriterien entschieden wird...
 
Zu den LH Division hätte ich mal eine Frage; wenn so ein Jumbo hier landet, was passiert dann mit den Passagieren? Dürfen die aussteigen und Umsteigeverbindung ab MUC nutzen oder müssen die Stunden im Flieger warten bis es weiter nach FRA geht?

Oder was passiert wenn die Crew ans limit kommt ? Hatte mich das schon mal
gefragt als vor Jahren mal eine QF 747 zum Tanken hier war. Hier in MUC
sind ja keine Jumbocrews gebased.
 
Oder was passiert wenn die Crew ans limit kommt ? Hatte mich das schon mal
gefragt als vor Jahren mal eine QF 747 zum Tanken hier war. Hier in MUC
sind ja keine Jumbocrews gebased.

Wenn die ans Limit kommt muss eine andere Crew übernehmen. Wird halt notfalls aus FRA eingeflogen. Bei 3-Mann-Crews ist aber sicher noch etwas Spielraum. Und Kabinencrews dürfte es sicher auch einige in MUC geben die 747 fliegen dürfen.
 
Was gab es heute für ein zusätzliches Problem bei DLH 455 außer der außerplanmäßigen Landung in Düsseldorf (Routing war SFO-FRA, Kennung D-ABVN) und nun erst am Montag nach Frankfurt überführt werden soll?
 
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