Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Routing sieht doch stark nach nem Medical ausDer Flug AB 2061 hat lt. FMG-Flugplan heute das Routing Lyon - Teneriffa Süd - Funchal. Weiß jemand von euch warum?
Routing sieht doch stark nach nem Medical aus
Routing sieht doch stark nach nem Medical aus
doch docheine medical diversion würde aber nicht im FMG Online Flugplan auftauchen...![]()
Aktuell 2 diversions bei uns:
DL098 N192DN B763W ex JFK nach BUD
Gestern Abend wurde die LH 234 nach TXL gestrichen.
Gestern Abend wurde die LH 234 nach TXL gestrichen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, vor allem nicht bei dem in Berlin erwartetem Wetter. Was ich interessant fand, war der Sonderzug der (fast) zur selben Zeit nach Berlin gefahren ist vom Muenchner Hauptbahnhof! Es gab am Gleis eine Durchsage "Der Sonderzug fuer die Gaeste der Deutschen Lufthansa nach Berlin verspaetet sich um voraussichtlich 10 bis 15 min weil die Reinigung noch andauert...".
Ich habe es schon oft erlebt das man Voucher fuer eine Zugfahrt bekommen hat, wenn ein Flug gestrichen wurde. Das war aber immer ein regulaerer Zug und kein Sonderzug! Kam das schon haeufiger vor, bzw. ist das gaengige Praxis? Der organisatorische Aufwand ist ja nicht unerheblich.
Als Passagier haette ich wirklich keine gute Laune gehabt: Eine Stunde zum Flughafen. Dann eine Stunde zurueck zum Hbf. Dort auf den Zug warten. Anschliessend ca. 6h Zugfahrt. Das ist schon fast die Flugzeit MUC-YUL. Und dann noch die Ungewissheit ueber eine frei geraeumte Strecke...
dazu sollte noch erwähnt werden das nicht nur der letzte Flug nach Berlin, sondern die letzten drei Flüge annulliert werden mussten. Also LH230/LH232 und LH234.
Der Zug wurde also bitter nötig und von den meisten Passagieren dankbar angenommen
Da kannste Dir ausmalen, wies Wetter in Berlin war... und so war es auch.3 TXL Fluege nacheinander zu annullieren ist wirklich hart.
Aber wieso macht LH das? AB ist ja wie oben schon mal erwaehnt diese Strecke geflogen.
Meine Vermutung: Kann es sein, das LH nicht schon wieder auf Flugzeuge verzichten will? Als ich am 21.12.09, waehrend der vorletzten Wetterkapriolen, nach TXL geflogen bin, gab es mittelfristig einen A/C Change weil der geplante Flieger in Berlin festgefroren war. Dazu hatte ich in einem anderen Bereich schon mal was gepostet. Bevor die Flieger nicht mehr zurueckkommen, schickt man sie vorsichtshalber gar nicht erst hin?