Operative Unregelmäßigkeiten 2010

Heute auf LH 970 FRA-MUC ein A343!

Ist wohl ein A/C change zwischen FRA und MUC oder?

Edit: hab gesehen, dass die auf LH 975 wieder zurück geht. Doch nur höheres aufkommen wegen dem Wetter der letzten Tage..;)
 
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Heute Abend mussten wir gegen 2015 eine Warteschleife fliegen, da vor uns eine Thomsonfly 737-800 aus GB Rauch im Cockpit meldete und ihr eine Prioritätslandung eingeräumt wurde. Scheint aber nichts ernstes gewesen zu sein, da einige Feuerwehren schon wieder abrückten, als wir dann nach der Landung dran vorbeifuhren.

der flieger kam aus INN und landete in MUC und die paxe mussten aussteigen // a/c in MUC AOG auf 164
ein ersatzflieger wurde heute ferry aus LGW gg 1100LT eingeflogen und ging wieder raus nach CWL
 
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Condor hat aufgrund starker angekündigter Winde für SPC die über den 'operational limits' liegen, alle La Palma Flüge ab Deutschland vom 16. auf den 17. Feb verlegt...
 
Auf der Ankunftstafel des Flughafen sind mehrere Flüge mit Status "überflogen" drin! Was ist da los?
Einige sind verspätet und nach Nürnberg ausgewichen!
 
Was war denn heute morgen am Flughafen los ?!
LO 361 Kattowitz überflogen
LH3439 Sofia '' ''
...

wegen des Nebels???:confused:
 
Bei quadrant-atc kann man schön sehen wie die Maschinen immer noch im Holding sind, und das bei schönstem Sonnenschein im Flughafenumland:(
 
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vorhin hatten wir mal RVR 125m in freezing fog. Entsprechend bauten sich die Holdings auf und es wurde nach NUE/STR/LNZ zum nachtanken diverted.
 
- La Palma bleibt weiterhin geschlossen, Flüge auf den 19.2. verlegt.

- LH 731 HKG-MUC verspätet, da der F/O erkrankt ist

- LH 425 BOS-MUC verspätet, da der Cpt. erkrankt ist
 
- La Palma bleibt weiterhin geschlossen, Flüge auf den 19.2. verlegt.

Mit der Schließung auf La Palma hat's mich selber erwischt. Sollte am DI nach MUC zurückfliegen.
Seit SA ziehen hier starke Westwinde mit Regenschauer über die Insel. Durch die Lage an der Ostseite der Insel gibt's hier starke Fönabwinde von der 1000-1500m hohen Bergkette in der Mitte der Insel. Kann da schon verstehen dass der Flughafen seit tagelang zu war. Alle Passagiere von den vier Flügen am DI nach MUC, STR, FRA und DUS wurden in Hotels untergebracht wo wir jetzt warten. Erst hieß es, es sollte heute heimgehen, dann am FR.

Ärgerlich ist, dass der Flughafen gerade offen ist und die Binter wieder fliegt. Sogar eine Air Berlin von/nach NBG idt grad da. Versteh deshalb nicht warum man dannnicht heute geflogen ist.

Aber das sind die Momente wo ich froh bin, dass ich mit einer seriösen Airline unterwegs bin, mankümmert sivh wenigstens um uns.
Ist zwar chaotisch und man bekommt wenig Infos aber was solls.
Glaub nicht dass bei FR sowas auvh passieren würde...

Falls jemand offizielle Infos über meinen Rückflug nach MUC hat wär ich sehr dankbar informiert zu werden. Vor Ort un an der DE-Hotline weiß leider auch keiner sonderlich viel mehr. Danke!
 
danke!

ich habe gehoert, die TG wartet auf ein ersatzteil aus BKK, das erst spaeter kommt, so dass 1830 nicht funktioniert.

kann das jemand bestaetigen? habe freunde auf der maschine...

danke!!!!

so ist es. Das Ersatzteil kommt mit der TG924 kurz nach 20:00H und die Einbauzeit wurde grob mit 3 Std. veranschlagt. Daher ETD nun 23:30H...
 
Weil ich es heute Abend zufällig sah und mich über die dort nicht hingehörende Flugnummer kurz wunderte ;): die LH412 MUC-EWR (mit D-AIKK) ist heute Nachmittag wohl in FRA kurz zwischengelandet, im Fraport-Flugplan angegebene ETD war 18.00 Uhr und der Aufenthalt vor Ort betrug etwas über 1h.
 
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