Operative Unregelmäßigkeiten 2011

Für Donnerstag 24.11.2011 ist für Portugal ein Generalstreik angekündigt. Dabei sollen alle Flugverbindungen ausfallen und auch der Luftraum über Portugal gesperrt sein.

Jedes Jahr die gleiche Diskussion, sei es auf der Straße, auf der Schiene oder letztendlich am Flughafen. Ich hab zwar nicht nachgemessen wie viel es war, aber der Schneeschauer hatte schon eine ziemliche Intensität. Von Peinlichkeit seitens des Flughafens würd ich da jetzt mal nicht sprechen ...

Der Schauer war ziemlich heftig, kombiniert mit einem Gewitter. Innerhalb kurzer Zeit waren beide Bahnen nicht mehr benutzbar, da kann der Flughafen nun wirklich nichts dafür. Die erforderliche Enteisung der Bahnen erfolgte wie gewohnt recht schnell - aber wenn in der halben Stunde, die das dauert, die Holdings volllaufen, gibt's eben etwas Unordnung.

Gibt es schon Sonderberichterstattungen wie ARD Brennpunkt, ZDF heute spezial oder BR Rundschau extra ??? ;-)
Ich nehme morgen einen Koffer mit 31 Grad aus Bali mit zur Klimaerwärmung in Bayern :-))

United UA906 ist letzte Nacht über Labrador nach ORD umgekehrt.

UAL906.jpg

Windbedingt gibt es derzeit in Stuttgart und Zürich bei anfliegenden Maschinen Durchstartmanöver. Wobei die vierte Swiss in Folge in ZRH durchgestartet ist.
SU 265 SVO-ZRH A320 (VP-BME) fliegt gerade Diversion nach MUC.

Zuletzt bearbeitet:
Schneemassen im Allgäu und Probleme an den Flughäfen am Dienstagmorgen im Rheinland und Hessen

Richtig heftig wird's wohl von Oberbayern bis nach Schwaben am Dienstag: Dort schneit es auch noch bis Dienstagnacht kräftig. Im Allgäu rechnet die Unwetterzentrale mit bis zu 50 Zentimetern Neuschnee. "Schneekettenpflicht, Schneebruch an den Bäumen und massive Verkehrsprobleme - all das könnte dort ein Thema werden".

Schneechaos in FRA, die ersten LH Diversions haben sich aus Kiev, Madras und Miami (A380 IMH) angemeldet...;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als ob die DAIMH abbekommen. Wir sind 380 ;D
Ist von Miami kommend gerade im Sinkflug Richtung MUC über Neuburg.
Gruss
abacus

Zurück
Oben