Operative Unregelmäßigkeiten 2012

Schneewalze mit Gewitter von Norden wird wohl gleich den Flugverkehr am Airport beeinträchtigen. Innenhalb 10 Minuten 5 cm Neuschnee bei Ingolstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneewalze mit Gewitter von Norden wird wohl gleich den Flugverkehr am Airport beeinträchtigen. Innenhalb 10 Minuten 5 cm Neuschnee bei Ingolstadt.

METAR: EDDM 051420Z 25028G48KT 7000 SHRA FEW012 SCT020CB BKN025 06/03 Q0989 BECMG 32020G30KT 0600 +TSSN BKN04CB

Im TAF finden werden sogar Böen bis 55kts angekündigt... :o
 
Schneewalze mit Gewitter von Norden wird wohl gleich den Flugverkehr am Airport beeinträchtigen. Innenhalb 10 Minuten 5 cm Neuschnee bei Ingolstadt.

Naja, aus dem Schnee wurde im Moos nur Regen. In Freising und nordwärts muss es ordentlich geschneit haben, ab Freising Kaserne war um 23 Uhr immer noch Schnee, im "Tal" unten dagegen nix. Gab es am 31. schonmal ^^
 
UAL 9819

Lt. Flightradar24 ist gerade eine United Tripple Seven gestartet!?


  • Airline: United Airlines
  • Flight: UA9819
  • From: Mumbai, Chhatrapati Shivaji (BOM)
  • To: London, Heathrow (LHR)
  • Aircraft: Boeing 777-222 (B772)
  • Reg: N769UA
  • Hex: AA64BA
  • Altitude: 17425 ft (5311 m)
  • Speed: 365 kt (676 km/h, 420 mph)
  • Track: 338°
 
Kein Fehler - habe ich heute um kurz nach 10 Uhr beim Enteisen an der Nord fotografiert (siehe Spotterforum).

Stefan

Mit Fehler meinte ich eher die Route. Die Flugnummer sieht nach einem entweder Ferry-Flug aus bzw., weil der Flieger schon gestern kam, der verspätete Flug von gestern. Das D an der Flugnummer von gestern steht ja im Normalfall für Diversion.
 
Um 10:45 Uhr ist die YR-BGG als ROT381 auf dem Weg von Bucharest OTP nach Paris CDG nach MUC diverted, sind laut Flightradar24 kurz vor Pilsen innerhalb von ca. 15 Minuten von 40.000 Fuß auf 9.000 Fuß gesunken und schnurstraks nach MUC gekommen. Steht jetzt noch immer auf dem Vorfeld vom T1 mit Technikautos. Vermute Cabin Pressure Probleme bzw. gar loss, da man so schnell runter ist.
 
Nein, in der Regel geht ja nur eine Scheibe kaputt, von mehreren hintereinander. Und 15 Minuten für einen Emergency Decent (=pressure loss) aus 40000ft wäre jetzt auch eher schlecht.
 
Wegen der angekündigten Schließung der Station kam es heute morgen zu Arbeitsniederlegungen der Mitarbeiter. Delay bei AF und KL.
 
Zurück
Oben