Operative Unregelmäßigkeiten 2012

Beide Bahnen wieder offen. Nordbahn komplett benutzbar, Südbahn nur bedingt nutzbar (Breaking Action medium-poor). Deshalb erstmal nur Depatures, bis halt das Mittel auf der Bahn wirkt.
Gab ca. 30 Diversions nach NUE,STR,FRA,ZRH.
 
Sitz grad im Flieger nach BRU und stehen an der Nordbahn an.

Neben / vor uns die SQ B777, die stand heut morgen auch schon hier?

Ist die nicht gestartet? Oder umgekehrt?
 
Beide Bahnen wieder offen. Nordbahn komplett benutzbar, Südbahn nur bedingt nutzbar (Breaking Action medium-poor). Deshalb erstmal nur Depatures, bis halt das Mittel auf der Bahn wirkt.
Gab ca. 30 Diversions nach NUE,STR,FRA,ZRH.

Entnehme ich den postings richtig, dass der Airport ca. 2 Std. geschlossen war und auch bis gerade noch keine Landungen akzeptiert wurden? Das wird ja gleich ein lustiger Spätdienst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdenklich........

Hallo Max Reverse,

wie man anhand meiner posts sicherlich schnell sehen kann bin in LH-Nahe und sozusagen ein Insider.

Allerdings finde ich deine Moderation in diesem Fall doch etwas, naja, die Engländer würden sagen 'OTT'

Ich mag dieses Forum, weil hier oft ein netter Austausch zwischen Insidern und Neugierigen statfindet. Dafür ist Teilnahme von beiden seiten notwendig.

Habe schon oft erlebt, dass wenn zu intime Fragen hier gestellt wurden, die Insider mit 'Deafening Silence' antworteten, das hätte in diesem Fall auch gereicht.

Nichts für ungut, wirklich :)

Ich muss zugeben, ich war auch etwas erstaunt, dass unser "Max Reverse" in meinen Augen relativ heftig reagiert hat. Normalerweise bin eigentlich ich derjenige, der einen etwas rauheren Ton an den Tag legt.

Und was die Aussage von "Dritte Bahn" anbetrifft, so habe ich sie durchaus auf ReierAir bezogen verstanden (wobei auch ich trotzdem einen kleinen Seitenhieb wegen des 'gelbblau' auf LH hineininterpretiert habe). Möglicherweise deshalb, weil ich in diese Diskussion stärker eingestiegen war und deshalb den Bezug mit 'Aufmerksamkeit erregen' besser herstellen und auf FR münzen konnte.

Allerdings brauchst Du Dich trotzdem nicht zu wundern, 'Dritte Bahn', wenn Du auf Grund Deiner Vorgeschichte(n) mal fehlinterpretiert wirst.

Dass man als Profi von diesen FR24-Meldungen irgendwann mal genervt ist, kann ich bei diesen vielen Falschmeldungen durchaus verstehen. Übrigens ist und war Max nicht der einzige Profi, der sich gegen diese Öffentlichmachung von Radarspuren in Echtzeit ausgesprochen hat. Auch 'Werner Huss' hat dazu eindeutig Stellung genommen.

Und ich denke schon, dass bei den Postern, die Squawk 7700 melden, eine gewisse Sensationslust dahinter steht.

Ich hatte mich damals, als 'Werner' intervenierte, für die Veröffentlichung der Radarspuren ausgesprochen. Heute denke ich etwas anders darüber. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn tatsächlich mal was passieren sollte! Kämen Rettungskräfte dann überhaupt noch durch die Menschenmassen, um zu helfen?!

Insofern bitte ich Euch FR24-Freaks die Geschichte nochmals etwas kritisch zu überdenken.
 
UA 902 z.B. is nach Frankfurt diverted
DL 130 is in Stuttgart runter,aber grad aufm Weg zu uns
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Nürnberger Forum:

D-AKNI 319 aus BCN
D-AIDT 321 aus HAM
D-AEBQ E90 aus TLS
D-AIKO 333 aus CLT
D-AIPA 320 aus CDG
D-AIPC 320 aus OTP
D-AEBD E90 aus BEG
 
Die airberlin aus Mombasa von gestern kommt erst heute 8:30 Uhr mit A330-300 D-AERK. Dürfte einer der letzten regulären Pax-Dienste eines A333 von AB sein. Der Flieger war seit Mitte November in DUS gestored und soll im Februar an HiFly ausgeliefert werden.
 
Zurück
Oben