Operative Unregelmäßigkeiten 2012

Lufthansa LH 412 (MUC-EWR) kommt gerade ziemlich zügig zurück, nachdem man über der Nordsee umgedreht hat (D-AIHV) und bereits im Landeanflug.
 
Lufthansa LH 412 (MUC-EWR) kommt gerade ziemlich zügig zurück, nachdem man über der Nordsee umgedreht hat (D-AIHV) und bereits im Landeanflug.

Der Flug wurde dann gecancelt. Verspätet sind bei der Langstrecke LH730 nach Hongkong (STD 2155, ETD 2355) und LH762 nach Delhi (STD 1945, ETD 1100/10.02.)
 
Der Flug wurde dann gecancelt. Verspätet sind bei der Langstrecke LH730 nach Hongkong (STD 2155, ETD 2355) und LH762 nach Delhi (STD 1945, ETD 1100/10.02.)

Ein Arbeitskollege war gestern auf der LH 412 gebucht. Wie kommen die jetzt nach Newark und was ist der Grund für die vielen Verspätungen. Auch Frankfurt hat derzeit viele Verspätungen, liegt es bereits an den A380-Problemen und mit zu knapper Flotte?
 
Frag doch einfach mal Deinen Arbeitskollegen, der kann Dir sicherlich am besten sagen was die LH ihm gegenüber für eine Aussage getroffen hat. Ansonsten ist einzig und allein das Wetter für die Verspätungen zuständig. Wenn dann noch die Bahnen wegen Schneeräumens geschlossen werden und jedes Flugzeug enteist werden muss, dann dauert es halt. Dauert es zu lang kommt die Crew über die maximale Arbeitszeit, dann geht eh nix mehr.

LH hatte übrigens die Aussage getroffen, dass alle Flüge mit A380 derzeit durchgeführt werden sollen, trotz der Problematik mit den Tragflächen.
 
Frag doch einfach mal Deinen Arbeitskollegen, der kann Dir sicherlich am besten sagen was die LH ihm gegenüber für eine Aussage getroffen hat. Ansonsten ist einzig und allein das Wetter für die Verspätungen zuständig. Wenn dann noch die Bahnen wegen Schneeräumens geschlossen werden und jedes Flugzeug enteist werden muss, dann dauert es halt. Dauert es zu lang kommt die Crew über die maximale Arbeitszeit, dann geht eh nix mehr.

LH hatte übrigens die Aussage getroffen, dass alle Flüge mit A380 derzeit durchgeführt werden sollen, trotz der Problematik mit den Tragflächen.

Der kommt aber erst in drei Wochen wieder, bis dato habe ich dies vergessen. Newark war ja nicht wetterbedingt?
 
Keine Ahnung warum der Flieger zurückkam, allerdings gehe ich davon aus, dass nach der Streichung des Fluges alle entsprechend umgebucht wurden.
 
Ein Arbeitskollege war gestern auf der LH 412 gebucht. Wie kommen die jetzt nach Newark und was ist der Grund für die vielen Verspätungen. Auch Frankfurt hat derzeit viele Verspätungen, liegt es bereits an den A380-Problemen und mit zu knapper Flotte?

In MUC hatte das ganze bei den drei Langstreckenfliegern technische Gründe, wobei der Flug nach Delhi nicht so lange hätte verspätet werden müssen, aber da war wohl jemand zu voreilig mit den Leuten ins Hotel schicken.
 
LH412

Danke für die Aufklärung betreffs der LH412. Weiß jemand ein wenig mehr über die technische Ursache der Umkehr bzw. möchte jemand genaueres dazu erzählen? Würde mich freuen - ich habe familiäres Interesse am gecancelten Flug KEWR-EDDM :)
 
Momentan kommt es wieder zu wetterbedingten Verspätungen in MUC, die Nordbahn wird gerade vom Schnee befreit.
 
Heute könnte ein rekordverdächtiger wetterbedingter Minustag in München werden. Jetzt schon dreistellige Flugstreichungen um 7.45 Uhr im Tagesflugplan. Bei Tram und DB in München gibt's auch viele Verspätungen.

Aktuell 7.55 Uhr ist nur die Südbahn geöffnet.
Aktuell 8.30 Uhr ist nur die Nordbahn geöffnet.

Warum wurden so viele Abflüge bereits im Vorfeld gestrichen?
Die Prognose war wohl doch nicht ganz richtig für den Großraum München!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
muss eigentlich eine Startbahn immer in der vollen Breite (hier 60m) geräumt werden, oder reicht eine "Gasse" (z.B. 45 m)?
 
Die Prognose war wohl doch nicht ganz richtig für den Großraum München!!!

Schon gestern Abend wurde vor dem heutigen Wetter gewarnt. Jeder der mit Winterdienst zu tun hat und behauptet er sei überrascht worden, sollte seinen Beruf wechseln und in die Karibik auswandern.

Problematisch ist heute hauptsächlich der Wind mit den Schneeverfrachtungen, der die Räumung und der Pappschnee, der die Flugzeugenteisung zeitaufwändiger macht.
 
Zurück
Oben