Operative Unregelmäßigkeiten 2014

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LH428 MUC-CLT ist vor gut 30 Minuten wieder auf der Nord gelandet, Abflug jetzt für 14 Uhr geplant. War glaub die D-AIKR. Hat einen sehr langen Anflug genommen. Ist auf einer Linie Landau/Inn - Eggenfelden eingedreht.

image.jpg

UA132/133 gecancelt - warum?

UA133 von MUC nach IAD ist heute gecancelt. Fällt angesichts der vielen Streichungen wegen des LH-Streiks auf den ersten Blick kaum auf, aber UA ist ja eigentlich nicht vom Streik betroffen. Eine kurze Webrecherche zeigt aber, dass es wohl bereits auf dem Flug von IAD nach MUC Probleme gab, denn UA132 IAD-MUC ist gestern Abend um 17:30 gestartet, nach einer Stunde umgedreht und nach gut zwei Stunden wieder in Washington gelandet. Der Flug wurde dann gecancelt, was logischerweise auch zur Streichung des Rückfluges der Maschine heute führte. Ärgerlich, weil ein Bekannter von mir damit heute nach USA wollte...

Hat jemand Infos, warum UA132 gestern Abend nach einer Flugstunde wieder umgedreht hat und nach IAD zurückgeflogen ist?

Fliegende Grüße,
Michi

So, jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. :cool: UA132 hatte gestern eine Stunde nach dem Start in Washington ein Problem mit dem Autopiloten, was die Piloten dazu bewog, nach IAD zurückzukehren. Da dort aber keine Ersatzmaschine zur Verfügung stand, mussten UA132 IAD-MUC und UA133 MUC-IAD heute gecancelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
BER7444 MUC-LRM A332 D-ALPE landet nach gut 15 Minuten Flugzeit gerade wieder auf der Südbahn, nachdem es beim Start einen lauten Knall gab - Engine Stall? Feuerwehr steht parat.

Das kann nicht sein. Die SA265/08 von gestern ist planmäßig in JNB gelandet.
Das muss ein anderer Flug sein.
Code:
                 Planned Flight Info
Segment          Departure  Arrival    Duration
-------          ---------  ---------  --------
MUC-JNB          21:05/Tue  07:35/Wed  10:30

Location  Time   Operational Event
--------  -----  -------------------------
MUC       20:57  LEFT THE GATE
MUC       21:17  TOOK OFF
JNB       07:12  ESTIMATED TIME OF ARRIVAL
JNB       07:13  AIRCRAFT LANDED
JNB       07:22  AIRCRAFT EXPECTED AT GATE
JNB       07:20  ARRIVED

Heute früh gegen dreiviertel Acht (hab das vom Zaun aus gesehen) ist eine Maschine neben der AB-Halle gestanden, die andere am Gate. Ich müsste schon direkt einen Knick in der Pupille gehabt haben....

Martin

Die TG von heute wird uns nach verspäteter Landung erst morgen verlassen, momenten ist ETA 14:20.

Die kann froh sein, wenn sie überhaupt noch bei uns landen darf.
Hab gehört, dass nach 00:30 wohl nicht mehr so gut wäre, da dann angeblich keine Abfertigung mehr, oder so ähnlich - aber scheint ja genügend auf die Tube gedrückt zu haben ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben