Operative Unregelmäßigkeiten 2022

Weiß eigentlich jemand was mit der UA 764 ist die jetzt schon fast 2 Wochen rumsteht? Ebenfalls ist am Montag eine UA 772 ausgefallen die dann aber am nächsten Tag wieder abgehauen ist und heute ist wohl eine UA 763 stehen geblieben.
 
Hab gerade mal geschaut, der Flugplan war mit der Route tatsächlich so aufgegeben nach HHN.
Schaut für mich eher so aus, als ob sie da geplant noch was getestet haben.
Sind bis aufs Max Cruiselevel gestiegen (FL430) und dann umgedreht nach Hahn.
Das macht man ja nicht aus Spaß an der Freude und andere/kürzere Routings wären an dem Tag problemlos möglich gewesen.
 
Ja, in anderen Foren wird als Grund Medical genannt.
Sind das eigentlich Kosten auf denen die Fluggesellschaft sitzen bleibt oder gibt es Versicherungen für sowas?
Kurz gegoogelt: https://www.airlineratings.com/news...al-cost-of-medical-diversions-for-an-airline/
A single flight diversion can cost Emirates anything from US$50,000 to over US$600,000, depending on the nature of the diversion which includes fuel, flight catering, landing and ground handling fees, air navigation cost, passenger rebooking costs and onward connection, as well as other associated costs to care for crew and passengers.
So ein Flug macht dann einzeln betrachtet vermutlich keinen Gewinn mehr......
 
Nein. Normalerweise wird nur der Wunsch nach Priorität kommuniziert.
Alles weitere wird dann im Verlauf geklärt, alle nötigen Infos (was ist los, Alter, Geschlecht etc), was will der Pilot (kurz rein, high Speed etc), was brauchen sie am Boden in welcher Dringlichkeit.


Saigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso darf eine KLM um 00:10 bei uns landen?

Eine Extension kannst du als Handling Agent in drei Klicks über eine Intranet-Seite des Flughafens beantragen. Die Entscheidung über die Genehmigung trifft meines Wissens nach das Luftamt Südbayern.

Die Gründe für Extensions sind vielfältig, von Wetter, über Technicals bis zu ATC-Problemen oder anderen Irregularities geht da vieles. Teilweise gibt es nach internationalen Spielen sogar reguläre Charterflüge für Teams und Fans, die nach Mitternacht rausgehen dürfen.
 
Zurück
Oben