Operative Unregelmäßigkeiten 2023

Bei dem Schneefall kein Wunder. Auf dem Dach des MAC ist seit Nachmittag das THW im Einsatz um das Dach zu räumen.

Weiß jemand was zu den Hintergründen?

Das soll keine Anschuldigung sein, ich hab selber paar Jahre im Handling gearbeitet und weiß, wie scheiße Irreg-Situationen sind. Aber ich erinnere mich auch noch an ein SiKo-Wochenende 2018, an dem 30cm Neuschnee über 24h dem Flughafen zwar auch Probleme bereitet haben, aber immerhin der Betrieb noch weiterging.

Dass komplett die weiße Fahne gehisst wird und der Betrieb eingestellt wird, habe ich in meiner Zeit in München noch nicht mitbekommen.

Angeblich wohl auch zu wenig Personal beim Räumdienst.
Deshalb wurde zumindest die Südbahn schon relativ früh aufgegeben…

Weiß jemand was zu den Hintergründen?

Das soll keine Anschuldigung sein, ich hab selber paar Jahre im Handling gearbeitet und weiß, wie scheiße Irreg-Situationen sind. Aber ich erinnere mich auch noch an ein SiKo-Wochenende 2018, an dem 30cm Neuschnee über 24h dem Flughafen zwar auch Probleme bereitet haben, aber immerhin der Betrieb noch weiterging.

Dass komplett die weiße Fahne gehisst wird und der Betrieb eingestellt wird, habe ich in meiner Zeit in München noch nicht mitbekommen.
Ich würde vermuten dass es aktuell gesamt wesentlich mehr als 30cm sind.
By the way, airport ist bis 11z dicht.

Kein Flugverkehr bis 12 Uhr
Aufgrund der anhaltenden starken Schneefälle wird heute bis 12 Uhr kein Flugverkehr stattfinden.
Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Fluggesellschaft über den Status Ihres Fluges.

Der Weihnachts- und Wintermarkt bleibt heute geschlossen.

Gehören die beim Räumen eingesetzten Schlepper eigentlich dem Flughafen oder hat man hier Verträge mit umliegenden Landwirten?

Trotzdem ist es ein Armutszeugnis, dass es MUC nicht schafft, nicht wenigstens einen eingeschränkten Betrieb aufrecht zu erhalten. Bin heute Nacht aus München-Süd nach Dachau gefahren. Nicht ein einziges Räumfahrzeug gesehen.
Aber das muss man auch verstehen. Wichtiger ist doch, dass es den Mitarbeitern gut geht, sie ausschlafen können und genügend Work-Life-Balance und Homeoffice erhalten. Willkommen in der neuen Zeit

Trotzdem ist es ein Armutszeugnis, dass es MUC nicht schafft, nicht wenigstens einen eingeschränkten Betrieb aufrecht zu erhalten. Bin heute Nacht aus München-Süd nach Dachau gefahren. Nicht ein einziges Räumfahrzeug gesehen.
Aber das muss man auch verstehen. Wichtiger ist doch, dass es den Mitarbeitern gut geht, sie ausschlafen können und genügend Work-Life-Balance und Homeoffice erhalten. Willkommen in der neuen Zeit
Selten so nen bescheuerten Kommentar gelesen...
Schnapp dir ne Schneeschaufel und helf gefälligst mit die Bahn freizuräumen.

Warum schafft die DB es nicht den Münchner HBF in Betrieb zu halten könnte man sich doch auch Fragen. Der Flugplan wird sich vor Montag nicht wieder richtig einpendeln lautet meine Prognose.
Frankfurt ist voll mit Münchner Diversions, nun geht es nach DUS, AMS, BRU und CDG für die Langstrecken.
LH 411 (A346 D-AIHP aus JFK) geht nach DUS,
LH 429 (A359 D-AIXB ex CLT) geht nach DUS,
AC 836 (A333 C-GEGC aus YYZ) geht nach CDG,
UA 102 (B763 N655UA ex IAH) geht nach CDG,
UA 194 (B772 N786UA aus SFO) geht nach BRU,
UA 953 (B78X N12003 aus ORD) geht nach AMS

Nachdem auch U- ,S- und sonstige Bahnen die weiße Fahne gehisst haben, geht das Problem auch schon da los. Wie will man als Mitarbeiter/Fluggast zum Flugahafen kommen?

P.S.: Gleiches gilt im Kleinen auch für den FC Bayern. Spielfeld wird man freibekommen, nur die Anreise zum Stadion wird spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Q) EDMM/QFALT/IV/NBO /A /000/999/4821N01147E
A) EDDM
B) 23/12/03 05:00 C) 23/12/04 04:59
E) AD OPERATIONAL RESTRICTION: ONLY DEP PERMITTED DUE TO LACK OF A/C STANDS. ARR ONLY PERMITTED BY PPR PROCEDURE.

Q) EDMM/QMRLC/IV/NBO /A /000/999/4821N01147E
A) EDDM
B) 23/12/03 05:00 C) 23/12/04 04:59
E) RWY 08R CLSD DUE TO HVY SN.

Q) EDMM/QFALC/IV/NBO /A /000/999/4821N01147E
A) EDDM
B) 23/12/02 10:00 C) 23/12/03 04:59
E) AD CLSD FOR ALL ARR AND DEP DUE TO HVY SN.

Q) EDMM/QFIAU/IV/NBO /A /000/999/4821N01147E
A) EDDM
B) 23/12/02 10:02 C) 23/12/03 04:59
E) ACFT DE-ICE NOT POSS.

Zurück
Oben