Operative Unregelmäßigkeiten 2024

oliver2002

Mitglied
Code:
TAF EDDM 160500Z 1606/1712 23007KT 9999 SCT040
BECMG 1613/1615 12003KT
BECMG 1703/1706 -FZRA
TEMPO 1706/1712 FZRA


Gefrierender Regen am Mittwoch...
 
Die meisten LH Langstrecken kommen morgen erst gar nicht nach MUC zurück sondern bleiben eine Nacht im Ausland stehen. Man hat also die Hosen wieder voll wegen dem vermeintlichen Eisregen.
 
Vermeintlich?
Wir werden sehen.
Better safe than sorry.
Naja, also ich arbeite jetzt seit 22 Jahren am Flughafen München, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so "schlimm" war im Winter wie 23/24.

Also entweder hat sich das Klima seitdem massiv verändert oder man ist einfach sensibler geworden als früher, denn dieses Motto "better safe than sorry" gibt es nicht erst seit 2023
und das galt seit jeher in der Luftfahrt...ist also nicht exklusiv für 2023/2024 erfunden worden. ;)

Wie dem auch sei, die LH fliegt morgen ja quasi gar nicht vormittags, nachmittags sind die meisten Langstrecken auch annulliert. Die Amerikaner planen wohl regulär zu fliegen.

Man darf gespannt sein.

NOTAM:

A0266/24 NOTAMNQ)EDMM/QFALT/IV/NBO/A/000/999/4821N01147E005A)EDDM B)2401170400 C)2401171300E)SIGNIFICANT DELAYS HAVE TO BE CALCULATED FOR ALL FLIGHTS.ACFT OPERATORS ARE ADVISED TO CONSIDER TO CANCEL, DELAY OR POSTPONE FLIGHTS WITHIN THE AFORE MENTIONED TIME FRAME, DUE TO WX FORECAST FZRA ON JAN 17 FM 0400-1300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder hat sich das Klima seitdem massiv verändert oder man ist einfach sensibler geworden als früher, denn dieses Motto "better safe than sorry" gibt es nicht erst seit 2023
und das galt seit jeher in der Luftfahrt...ist also nicht exklusiv für 2023/2024 erfunden worden. ;)
Es passt hier auch einfach nicht. "Better safe than sorry" bezieht sich auf sicherheitsrelevante Bereiche.