Operative Unregelmäßigkeiten 2025

Mit der D-ACNE hat die Cityline irgendwie kein Glück. Nach dem Emergency gestern ist der Flieger heute schon zwei mal wieder umgekehrt.

Unsere DE1600 kann wohl in HER nicht landen.

Und die LH1712 MUC-TIA diverted wohl nach BDS.

HER hat aktuell ziemlichen Seitenwind von 33 Knoten laut Metar.

DE1600 ist jetzt auf dem Weg zurück von ATH nach MUC, sicher große Freude bei den in ATH gestrandeten als auch den in HER sitzenden.
Bin gespannt ob die Maschine dann noch den geplanten DE1306/DE1307 Umlauf nach Faro schafft oder…?

In ATH wurde nur getankt.
Also lt Flightradar ging DE1600 nach ATH und nicht weiter nach HER, der Rückflug HER-MUC DE1601 wurde annulliert und die Maschine ging ferry zurück nach München wo man dann tatsächlich noch mit über einer Stunde Verspätung den abendlichen DE1306/1307 Umlauf nach FAO durchzog und wenige Minuten vor Mitternacht in MUC landete. Ich will nicht wissen welche Stresslevel und Druck das alles bei den Crews hervorruft, kann nicht gut sein.

Also lt Flightradar ging DE1600 nach ATH und nicht weiter nach HER, der Rückflug HER-MUC DE1601 wurde annulliert und die Maschine ging ferry zurück nach München wo man dann tatsächlich noch mit über einer Stunde Verspätung den abendlichen DE1306/1307 Umlauf nach FAO durchzog und wenige Minuten vor Mitternacht in MUC landete. Ich will nicht wissen welche Stresslevel und Druck das alles bei den Crews hervorruft, kann nicht gut sein.
In ATH wurde nur getankt und der Flieger ist mit Paxen zurück nach MUC. Wie kommst du darauf das der Flieger ferry von ATH zurück gekommen ist?

In ATH wurde nur getankt und der Flieger ist mit Paxen zurück nach MUC. Wie kommst du darauf das der Flieger ferry von ATH zurück gekommen ist?
Ich war davon ausgegangen dass Condor die Paxe in Griechenland weiter ans Ziel befördert auf den zahlreichen Flügen die gestern Abend in HER von ATH aus landeten, aber dazu reicht die Ops Kompetenz der Firma selbstredend nicht aus. Sehe nun auch dass der Flug gestern unter DE1600 zurück nach MUC ging, also ja, kein Ferry zurück nach MUC sondern ein schöner 7h Rundflug für die Passagiere.

Mit der D-ACNE hat die Cityline irgendwie kein Glück. Nach dem Emergency gestern ist der Flieger heute schon zwei mal wieder umgekehrt

Hatte ein Problem mit dem Autopiloten:

… und mit dem Fahrwerk:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben