Operative Unregelmäßigkeiten 2026

Meine Güte Leute, kriegt euch wieder ein!!! Die VN Story nahm - vollkommen zu Recht - in diesem Thread ihren Lauf.
Und der Kommentar von @S-Bahner ist inhaltlich 100% korrekt. Über die Formulierung lässt sich sicherlich diskutieren.
Gute Nacht. :-*
Sehe ich auch so und betrifft nicht nur die Fliegerei, ist im Bahn-Bereich nicht anders. Dort ist auch Hinz und Kunz dabei Sensationen aus diversen Schäden zu machen.

Der fast neue Regierungs-A350 der Bundesregierung sitzt in den USA fest, Klingbeil verpasst seinen eigenen Termin.

Was ist da eigentlich los? Erst hieß es, die alten 340er seien halt alt, und jetzt hat man mit praktisch fabrikneuen Flugzeugen das gleiche Problem?

Was ist da eigentlich los?

„Nach SPIEGEL-Informationen hatten die Piloten bei einem Rundgang um dem Regierungsjet, der vor jedem Start vorgeschrieben ist, an einer Eingangstür größere Kratzer festgestellt, die offenbar beim Heranfahren der Fahrgastreppe entstanden waren.“ SPON

Also nichts außer daily business, oder natürlich US-Staatsterrorismus.

Irgendwie scheint es die Regieungsflotte überproportional häufig zu treffen. Oder die Medien erwecken diesen Eindruch durch ihre Berichterstattung.

Techniker mögen hier gerne mehr Ausführungen und Kontext liefern, aber mir wurde mal seitens eines in der Line Maintenance Beschäftigten zugetragen, dass das Einsatzprofil von Regierungsflugzeugen tatsächlich gar nicht so dankbar für moderne Verkehrsflugzeuge ist. Es ist wohl wesentlich einfacher, einen Jet zuverlässig zu betreiben, wenn er jeden Tag normal ausgelastet wird, als wenn sich lange Standzeiten mit längeren Einsätzen am Stück abwechseln.

Man kann ja geteilter Meinung sein über einige unserer Kabinettsmitglieder, klar. Eine derart abfällige Bemerkung muss aber wirklich nicht sein. Das hat schlichtweg etwas mit mangelndem Respekt gegenüber staatlichen Institutionen zu tun… Aber das kennt man ja vom Parteienspektrum, welches sich politisch ganz weit rechts verortet und für sich selbst bei jeder sich bietenden Gelegenheit Respekt lautstark einfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben