moddin
Im Urlaub
Fraport hat bereits angekündigt, dass der Flugbetrieb aufrechterhalten wird - mit Ersatzleuten.
Du kannst aber nicht jeden x-beliebigen auf die Stelle setzen. Ich glaube, das vergisst die FRAport dabei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fraport hat bereits angekündigt, dass der Flugbetrieb aufrechterhalten wird - mit Ersatzleuten.
Aber 200 Leute sind nicht die Welt und da holt die FRAPORT halt mit ner Prämie ein paar aus dem Urlaub oder vom freien Tag, da finden die bestimmt 200 Leute !Du kannst aber nicht jeden x-beliebigen auf die Stelle setzen. Ich glaube, das vergisst die FRAport dabei.
Aber 200 Leute sind nicht die Welt und da holt die FRAPORT halt mit ner Prämie ein paar aus dem Urlaub oder vom freien Tag, da finden die bestimmt 200 Leute !
Man kann, wen jemand im Normalfall FR-DI arbeitet, den doch auch am DO arbeiten lassen, und für ne Prämie macht der das bestimmt, und dann noch die, die Urlaub haben. Außerdem sollte man doch immer welche "auf Reserve" haben, wenn welche krank sind!Du kannst aber niemanden aus den gesetzlichen Pausenzeiten hernehmen, und da bleiben dann vllt 40 Leute über.
Man kann, wen jemand im Normalfall FR-DI arbeitet, den doch auch am DO arbeiten lassen, und für ne Prämie macht der das bestimmt, und dann noch die, die Urlaub haben. Außerdem sollte man doch immer welche "auf Reserve" haben, wenn welche krank sind!
Ok, hast gewonnen!Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die selbst für ne Prämie ihren Kollegen in den Rücken fallen und Streikbrecher spielen, oder? Die in deinem Fall erwähnten würden es gesetzlich machen können, da sie mehr als 36 Stunden Pause haben bevor der neue Block losgeht. Aber wie gesagt, das wären evtl. 40 Leute, die in Betracht kommen, davon werden vllt. 5 wirklich zur Arbeit erscheinen. Und mit denen kannst du keine 200 Mann ersetzen.
Aber 200 Leute sind nicht die Welt und da holt die FRAPORT halt mit ner Prämie ein paar aus dem Urlaub oder vom freien Tag, da finden die bestimmt 200 Leute !
Und genau solche Leute hat Fraport aufgetrieben (u.a. Ehemalige, die über die nötige Ausbildung und Erfahrung verfügen). Ob die reichen, die 200 zu ersetzen ist eine andere Geschichte.
Der Streik für den kompletten Freitag dürfte nun leider stehen.
Sollte man nicht intensiv nach Verlagerung von Flügen nachdenken?
Und wer garantiert dass die Vorfeldlotsen in München nicht auch mit einem Streik beginnen? FRA ist nicht an allen selber schuld... :whistle:
Du hast mein MitleidIch meine für Freitag, 17.02.12, weil sonst wieder manch einer etwas in den falschen Hals bekommt. Es gibt doch tatsächlich Leute, die leiden schon fast unter Verfolgungswahn was meine Posts betrifft!!!
Wie schneefrei ist MUC eigentlich ? Ich flieg nämlich am Samstag PAD-MUC und hoffe mal, dass da nichts gecancelled wird.
Und wer garantiert dass die Vorfeldlotsen in München nicht auch mit einem Streik beginnen? FRA ist nicht an allen selber schuld... :whistle:
Für Montag ist wieder Streik in Frankfurt angesagt. Diesmal von 5.00 Uhr - 23.00 Uhr.