Operative Unregelmäßigkeiten

Du kannst aber niemanden aus den gesetzlichen Pausenzeiten hernehmen, und da bleiben dann vllt 40 Leute über.
Man kann, wen jemand im Normalfall FR-DI arbeitet, den doch auch am DO arbeiten lassen, und für ne Prämie macht der das bestimmt, und dann noch die, die Urlaub haben. Außerdem sollte man doch immer welche "auf Reserve" haben, wenn welche krank sind!
 
Man kann, wen jemand im Normalfall FR-DI arbeitet, den doch auch am DO arbeiten lassen, und für ne Prämie macht der das bestimmt, und dann noch die, die Urlaub haben. Außerdem sollte man doch immer welche "auf Reserve" haben, wenn welche krank sind!

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die selbst für ne Prämie ihren Kollegen in den Rücken fallen und Streikbrecher spielen, oder? Die in deinem Fall erwähnten würden es gesetzlich machen können, da sie mehr als 36 Stunden Pause haben bevor der neue Block losgeht. Aber wie gesagt, das wären evtl. 40 Leute, die in Betracht kommen, davon werden vllt. 5 wirklich zur Arbeit erscheinen. Und mit denen kannst du keine 200 Mann ersetzen.
 
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die selbst für ne Prämie ihren Kollegen in den Rücken fallen und Streikbrecher spielen, oder? Die in deinem Fall erwähnten würden es gesetzlich machen können, da sie mehr als 36 Stunden Pause haben bevor der neue Block losgeht. Aber wie gesagt, das wären evtl. 40 Leute, die in Betracht kommen, davon werden vllt. 5 wirklich zur Arbeit erscheinen. Und mit denen kannst du keine 200 Mann ersetzen.
Ok, hast gewonnen! ;)
 
Aber 200 Leute sind nicht die Welt und da holt die FRAPORT halt mit ner Prämie ein paar aus dem Urlaub oder vom freien Tag, da finden die bestimmt 200 Leute !

Denkst du die 200 sind Eckensteher? :bash: Bekanntlich braucht man für fast jede berufliche Tätigkeit eine bestimmte Qualifikation und Ausbildung, u.U. auch noch eine Berechtigung, Erfahrung schadet auch nicht!
 
Und genau solche Leute hat Fraport aufgetrieben (u.a. Ehemalige, die über die nötige Ausbildung und Erfahrung verfügen). Ob die reichen, die 200 zu ersetzen ist eine andere Geschichte.
 
Und wer garantiert dass die Vorfeldlotsen in München nicht auch mit einem Streik beginnen? FRA ist nicht an allen selber schuld... :whistle:

Ich meine für Freitag, 17.02.12, weil sonst wieder manch einer etwas in den falschen Hals bekommt. Es gibt doch tatsächlich Leute, die leiden schon fast unter Verfolgungswahn was meine Posts betrifft!!! :D
Der Streik ist angekündigt und trifft für München nicht zu und hat mit allen anderen Debatten rein gar nichts zu tun!!! :eyeb:

LH 963 EDI-FRA geht nach DUS
LH 1385 RZE-FRA geht nach MUC
DE 1415 HRG-FRA geht nach STR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine für Freitag, 17.02.12, weil sonst wieder manch einer etwas in den falschen Hals bekommt. Es gibt doch tatsächlich Leute, die leiden schon fast unter Verfolgungswahn was meine Posts betrifft!!!
Du hast mein Mitleid :D ;)


Für FRA sind ja über 60 Flüge gestrichen, wieviele kommen da nach MUC ?

Wie schneefrei ist MUC eigentlich ? Ich flieg nämlich am Samstag PAD-MUC und hoffe mal, dass da nichts gecancelled wird. ;)
 
Und wer garantiert dass die Vorfeldlotsen in München nicht auch mit einem Streik beginnen? FRA ist nicht an allen selber schuld... :whistle:

In den Nachrichten gestern (glaube heute journal) hat jemand von der Gewerkschaft gesagt, in München gäbe es bereits einen neuen Tarifvertrag, und in Frankfurt wird gestreikt, um den dort auch zu bekommen.
 
Die Frankfurter Jungs scheinen ganze Arbeit geleistet zu haben, kaum Ausweichungen und die Annulierungen hielten sich auch in Grenzen. Lufthansa hat etliche Kunden der Langstrecke über MUC umgebucht, was zur Folge hatte, dass die Flieger am Abend meist randvoll waren.
 
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