OPS - Chat-Thread

DLH729 PVG-FRA D-ABVU scheint zu uns zu kommen!

Edit: doch nicht, fängt jetzt auch an zu drehen bei Zwickau.

Die ersten Flieger drehen jetzt bei uns vor der Haustür, aber auch bei uns geht es jetzt mit Gewitter los.

Hoffnungen brauchen wir uns wohl keine mehr machen, Diversions aus FRA zu bekommen. Auch wenn grad nen LH Jumbo zwischen Ingolstadt und Regensburg kreist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag stand ne LH A333 für ca. 20 Minuten an der Nordbahn, und ist dann zum T2 zurück.
Müsste die IKA nach IAD gewesen sein.
Evtl. wegen dem Erdbeben ?

War schon echt heftig mit der Gewitterfront, die von Südwesten kommend sich einmal über die komplette EDMM FIR gelegt hat. Gab dann auch so einige komische Routings, die die Flieger requested haben.
Wird die nächsten Tage auch erstmal so bleiben :eyeb:

War schon echt heftig mit der Gewitterfront, die von Südwesten kommend sich einmal über die komplette EDMM FIR gelegt hat. Gab dann auch so einige komische Routings, die die Flieger requested haben.
Wird die nächsten Tage auch erstmal so bleiben :eyeb:

Meinst du da zum Bleistift diesen schönen Schlenker der Emirates aus LHR kommend? Die ist ja erst nach Süden, dann nach Nordosten, über München gesunken, und dann wieder normale Flughöhe gen Südosten weiter.

Und auf ein neues. Fröhliches Kreisedrehen der FRA-Flieger.

LH87 DUS-FRA -> STR D-AIBF
LH217 DRS-FRA -> STR D-ABXM
LH831 CPH-FRA -> NUE D-AISU
LH863 OSL-FRA -> ERF D-AIQA
LH1117 MAD-FRA -> MUC D-AILR
LH1243 VIE-FRA -> NUE D-AIZE
LH1341 BUD-FRA -> NUE D-ABEA
LH1351 WAW-FRA -> NUE D-ABXU
LO379 WAW-FRA -> PRG SP-LNA

AB3329 PMI-FRA wurde gleich nach CGN umgeschrieben, da der Flieger zu spät ankommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kommt D-ABVA (B744) aus Hong Kong gleich rein?

Leider doch wieder umgedreht.

Dafür IB 3516 (A320 EC-HTB) in ANflug auf MUC div. FRA.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in FRA schon Land unter?

Andere Diversions:

CA935 PVG-FRA A343 -> NUE B-2386
BA910 LHR-FRA A319 -> STR
BE1275 SOU-FRA DH8D -> STR
LH713 ICN-FRA A346 -> STR
AB6559 TXL-FRA A320 -> HHN
LH1207 BSL-FRA CRJ7 -> CGN
DE6315 MRU-FRA B763 -> NUE D-ABUF

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist bestimmt auch bald Land unter...im Münchner Westen gibts schon Hagel und Starkregen. Könnte zu einem kurzzeitigen Abfertigungsstopp führen..

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt viel Lärm um Nichts....
Das Gewitter hat sich kurz vorm Airport geteilt.....
War schön zu beobachten auf dem Wetterradar....

Hi,
weiß jemand warum heute so gegen 16 Uhr auf der Nordbahn 2 Maschinen durchgestartet sind?

Eine war die silber, blaue, russische (Name ist mir grad entfallen;D) und eine Easy Jet welche wirklich kriminell angeflogen ist.
War grad im Airportbus nach Landshut, auf höhe von der abfahrt Schwaig, da seh ich im tiefflug und starker rechts Kurve die U2, fahrwerk eingefahren, mitten auf die straße zufliegen. 5 sec später kommts Fahrwerk raus, zieht steil nach oben und nach links. Kurz darauf gehts wieder abwärts, gear up und geht wieder steil nach oben. Des war irgendwie etwas beängstigend, besonders wenn man einen A 319, im Bus sitzend, frontal auf einen zukommen sieht :o

Gruß Flyffman

Hier dazu aus FR24:fr24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War ne LOT EMB170 die zuerst durchgestartet ist, danach die Easyjet mit einem Linksschlenkerer fast über Schwaig vor dem Durchstarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich da den easyjet-Flieger gesehen hab. Wollt grad zum Essen an Pos. 207 gehen, als da der Flieger ziemlich komisches Flugmanöver eingeleitet hat. Sah mir erst nach einem Swing-Over zur Süd aus, aber da war auch grad ein Flieger im Anflug. Werde mir morgen mal die Kurve bei der DFS anschauen.

So, wie versprochen, hier die Anflüge der beiden Go-Arounds. Die easyJet ist sogar zweimal durchgestartet.

Anhänge

• easyjet.jpg
    easyjet.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 61
  • lot.jpg
    lot.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 54
Ich habe eine Frage zum Abflug der LH 504 (MUC-GRU) vom 28.9.2011:

Der Abflug ging sehr deutlich über das südliche München.

Wollte man an diesem schönen Abend den Fluggästen mal einen abendlichen Blick auf das Oktoberfest gönnen, oder ist dies eine eher "normale" Flugroute?

01-1.jpg

02-1.jpg

Sieht nach der ursprünglichen SID KPT2E (Kempten) und einem kleinen shortcut durch ATC aus. Die eigentliche SID verläuft einen Tick südlicher...

Anhänge

• SID 08R.jpg
    SID 08R.jpg
    105 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben