OPS - Chat-Thread

Alles Folgen von den ganzen starken Gewitterzellen heute Abend?
Da haben sich wohl zwei Ereignisse in Ihrer Wirkung addiert... zum einen war die Südbahn zeitweise für landende Maschinen ganz gesperrt und für startende Maschinen nur zur Hälfte verfügbar (irgendetwas auf der Runway), zum anderen die Gewitterzellen... und beides in der abendlichen Hauptverkehrszeit.

Ich bin am Abend mit LH2431 (Augsburg Airways) aus Göteborg gekommen... wir waren sogar früh dran und hätten ursprünglich gegen 20:05 Uhr landen können, kamen dann aber ins Holding und sind ("gefühlt" irgendwo südlich von Straubing) relativ tief vor der Gewitterfront gekreist, bis wir gegen 20:40 Uhr dann auf der Südbahn landen konnten.
Wir hatten aber Glück. Ich hatte ein Taxi zur Abholung vorbestellt und habe von den Fahrern erfahren dass z.B. eine fast zeitgleich aus Bremen kommende Maschine "überflogen" hat und nach Nürnberg umgeleitet wurde... Neue geplante Ankunft nach 22:00 Uhr. Die Jungs waren begeistert!

Ich selbst hatte immerhin gegen 21:10 Uhr mein Gepäck und war dann gegen 21:35 Uhr endlich daheim.

P.S. Kann ich das eigentlich im Nachhinein irgendwo sehen, wo wir da weit ab von MUC so endlos gekreist sind?

P.S. Kann ich das eigentlich im Nachhinein irgendwo sehen, wo wir da weit ab von MUC so endlos gekreist sind?

Auf flightradar24.com gibt es rechts oben einen "Live" -Button, da kann man die History von Flügen nachschauen.

lh2431.jpg

lh2431.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich wohl zwei Ereignisse in Ihrer Wirkung addiert... zum einen war die Südbahn zeitweise für landende Maschinen ganz gesperrt und für startende Maschinen nur zur Hälfte verfügbar (irgendetwas auf der Runway), zum anderen die Gewitterzellen... und beides in der abendlichen Hauptverkehrszeit.

Ich bin am Abend mit LH2431 (Augsburg Airways) aus Göteborg gekommen... wir waren sogar früh dran und hätten ursprünglich gegen 20:05 Uhr landen können, kamen dann aber ins Holding und sind ("gefühlt" irgendwo südlich von Straubing) relativ tief vor der Gewitterfront gekreist, bis wir gegen 20:40 Uhr dann auf der Südbahn landen konnten.
Wir hatten aber Glück. Ich hatte ein Taxi zur Abholung vorbestellt und habe von den Fahrern erfahren dass z.B. eine fast zeitgleich aus Bremen kommende Maschine "überflogen" hat und nach Nürnberg umgeleitet wurde... Neue geplante Ankunft nach 22:00 Uhr. Die Jungs waren begeistert!

Ich selbst hatte immerhin gegen 21:10 Uhr mein Gepäck und war dann gegen 21:35 Uhr endlich daheim.

Hier bei Stanly Track kannst du deinen Flugverlauf auch nachvollziehen.

Das sieht dann in etwa so aus:

LH 2431a.jpg

Und mal wieder Land unter am MUC. LH2529 diverted scheinbar nach FRA, ist an NUE vorbeigeflogen.

Anhänge

• lh2529.jpg
    lh2529.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 40
Wetterunregelmässigkeiten am Flughafen München

So, mache hier jetzt mal einen neuen Thread bezüglich des Wetters am Airport auf, habe irgendwie noch nichts dazu gefunden.

Um was es mir momentan besonders geht:

Ist momentan bei euch am Airport totaler Stillstand wegen Gewitters, weil auf FR24 zur Zeit absolut nichts zu sehen ist?

Ich frage deswegen, weil ein Kollege von mir in ein paar Minuten nach Rom aufbrechen soll....

Gruss

TOM

Sehr viele Abflüge und Ankünfte verspätet, manche sogar annulliert.
Einige Maschinen drehen im Nord-Osten ihre Runden, eine AB und eine 4U wurden offensichtlich nach NUE geleitet, eine Hapag wartet nördl. von INN.
Eine NIKI und eine AUA sind jetzt die ersten Take-Offs seit einigen Minuten.
Die Kiste nach Rom steht für 18:30 drin....

Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierende Bilder auf FR24.com:

AF2322 geht nach STR

-AB8283
-4U 4066
-LH2041
-LH2539
gehen nach NUE
LH1705 scheinen sie jetzt nach ein paar Runden nach MUC zu lassen

man darf gespannt sein...

Zuletzt bearbeitet:
LH114 macht sich jetzt, nachdem sie mitten im Anflug für ein paar Runden wieder Richtung Deggendorf geschickt wurde, wieder auf den Weg nach MUC.

Immer noch 4 Maschinen über dem bayer. Wald in der Warteschleife.

Jetzt hat auch noch EY3 aus AUH unter dem Wetter zu leiden.

Zuletzt bearbeitet:
So nach und nach werden die Maschinen wieder reingelassen, nur ein paar müssen noch Runden drehen....

Edit: LH2127 scheint nach NUE zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Problematisch ist es jetzt, weil zu den "Kreiselfliegern" (;D) jetzt natürlich auch noch andere Kisten nachkommen, bspw eine LH A346 aus TLV, es wird noch spannend bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
WY121
AB8909
LH689
dürfen jetzt rein
ein paar kleinere drehen immer noch ihre Runden

LH715 aus NRT wird jetzt schon auf Distanz gehalten und bald kommt noch die TG924 aus BKK dazu

EY003 jetzt auch auf dem Weg nach MUC

Zuletzt bearbeitet:
So, so langsam ist jetzt wieder aufgeräumt und die letzten Maschinen sind aus den Schleifen raus.

Bin beim nächsten Gewitter wenn ich Zeit habe, gerne für die Berichterstattung bereit :D

Scheint als würde FRA auch nicht gerade wenig Regen abbekommen.

Wetter.com - Niederschlagsradar
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/niederschlagsradar/deutschland/

Diversions:

LH1172 BCN-FRA >STR
LH0741 KIX-FRA >LEJ
LH1397 PRG-FRA >STR
KL1767 AMS-FRA >CGN
LH0991 AMS-FRA >STR
LH0896 BGO-FRA >STR
LH0187 TXL-FRA >NUE
LH0905 LHR-FRA >STR
LH0979 DUB-FRA >CGN
LH0311 FLR-FRA >STR
LH1455 LED-FRA >NUE
LH1385 RZE-FRA >NUE
LH0067 FMO-FRA >CGN
LH0095 FDH-FRA >STR
SXD1140 AYT-FRA >STR
LH1357 KTW-FRA >NUE

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, dass die TG 922 BKK-FRA diverted?
EDIT: Scheint wieder auf normalem Kurs zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben