OPS - Chat-Thread

4x B747

Spotter aufgepasst, die Überführungsflüge der D-ABVD, D-ABVS, VH-OJE und B-HUD zurück nach Frankfurt sind für heute im Bereich 15.00...15.30 local geplant. Ich bin übrigens der in der blauen Jacke :-)

EDIT: die 9V-SPO (Singapore Airlines) gesellt sich dazu, Abflugzeit aber noch unbekannt.
 
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LH637 A343 D-AIGY KWI-FRA >MUC
LH577 A346 D-AIHI CPT-FRA >MUC
LH423 A346 D-AIHS BOS-FRA >MUC
LH631 B744 D-ABVD DXB-FRA >MUC
LH619 A333 D-AIKM MCT-FRA >MUC
LH401 A333 D-AIKH JFK-FRA >MUC
LH627 A343 D-AIGZ BAH-FRA >MUC
EY001 A332 A6-EYI AUH-FRA >MUC
LH779 B744 D-ABVS CGK-FRA >MUC
LH565 A343 D-AIGW LOS-FRA >MUC
LH601 A346 D-AIHE IKA-FRA >MUC
QF005 B744 VH-OJE SYD-SIN-FRA >MUC
GF19 A332 A9C-KA BAH-FRA >MUC
CX289 B744 B-HUD HKG-FRA >MUC
NMB285 A343 V5-NMF WDH-FRA >MUC
LH589 B73H D-APBD PNR-LBV >MUC
LH599 A343 D-AIFD ADD-FRA >MUC
SQ026 B744 9V-SPO SIN-FRA >MUC
QR027 A332 A7-ACC QTR-FRA > MUC
UA944 B772 N781UA LAX-ORD-FRA >MUC
CA965 A332 B-6132 PEK-FRA >MUC
SAA260 A346 ZS-SNB JNB-FRA >MUC

DL014 B764 N839MH ATL-FRA >MUC
AC874 B773 C-FIVM YUL-FRA >MUC
UA916 B772 N777UA SEA-IAD-FRA >MUC
DL106 B763 N172DN JFK-FRA >MUC

LH573 A388 D-AIMC JNB-FRA >FRA :p
 
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UA 916 B772 N777UA ORD-FRA > MUC
DL 14 B764 N839MH ATL-FRA > MUC
AC 874 B772 C-FIVM YUL-FRA > MUC
VN 545 B772 VN-A143 HAN-FRA > MUC
 
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derzeitige Planung: zwischen 15.00 und 15.45 local finden insgesamt 16 Überführungsflüge nach EDDF statt, alles relativ großes Gerät (A340-600, A330, B747 etc.)
 
LH637 A343 D-AIGY KWI-FRA >MUC
LH577 A346 D-AIHI CPT-FRA >MUC
LH423 A346 D-AIHS BOS-FRA >MUC
LH631 B744 D-ABVD DXB-FRA >MUC
LH619 A333 D-AIKM MCT-FRA >MUC
LH401 A333 D-AIKH JFK-FRA >MUC
LH627 A343 D-AIGZ BAH-FRA >MUC
EY001 A332 A6-EYI AUH-FRA >MUC
LH779 B744 D-ABVS CGK-FRA >MUC
LH565 A343 D-AIGW LOS-FRA >MUC
LH601 A346 D-AIHE IKA-FRA >MUC
QF005 B744 VH-OJE SYD-SIN-FRA >MUC
GF19 A332 A9C-KB BAH-CDG >MUC
GF17 A332 A9C-KA BAH-FRA >MUC
CX289 B744 B-HUD HKG-FRA >MUC
NMB285 A343 V5-NMF WDH-FRA >MUC
LH589 B73H D-APBD PNR-LBV >MUC
LH599 A343 D-AIFD ADD-FRA >MUC
SQ026 B744 9V-SPO SIN-FRA >MUC
QR027 A332 A7-ACC QTR-FRA > MUC
UA944 B772 N781UA LAX-ORD-FRA >MUC
CA965 A332 B-6132 PEK-FRA >MUC
SAA260 A346 ZS-SNB JNB-FRA >MUC
DL014 B764 N839MH ATL-FRA >MUC
AC874 B773 C-FIVM YUL-FRA >MUC
UA916 B772 N777UA SEA-IAD-FRA >MUC
DL106 B763 N172DN JFK-FRA >MUC

VN545 B772 VN-A143 HAN-FRA >MUC
DE1353 B753 D-ABOJ DXB-FRA >MUC
 
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Ist nicht auch eine Condor Diversion dabei gewesen?
Gulfair ist schon wieder weg (geht aber nach CDG!) Frankfurt hat eine Bahn für Inbounds geöffnet. Nun nimmt der Schneefall in Frankfurt wieder zu. UA B744 gerade im Anflug auf FRA.
 
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das mit den Flugzeiten ist so eine Sache... die D-ABVS steht grad beim Enteisen auf der Nordbahn.

EDIT: zusammen mit 3x A340, die vermutlich auch alle nach Frankfurt wollen.

EDIT2: Auch die Singapur Airlines fliegt gleich ab. Die Quantas steht noch im Frachtbereich.
 
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das mit den Flugzeiten ist so eine Sache... die D-ABVS steht grad beim Enteisen auf der Nordbahn.

EDIT: zusammen mit 3x A340, die vermutlich auch alle nach Frankfurt wollen.

EDIT2: Auch die Singapur Airlines fliegt gleich ab. Die Quantas steht noch im Frachtbereich.

Wink mal zum Hügel. ;D
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Vietnam an uns vorbei gelandet ist und die Gulf jetzt kommt!
 
Gehen die Passagierzahlen der diversen Diversions eigentlich in die Pax-Statistik von MUC mit ein oder wie wird so etwas geregelt?
 
Werden die Maschinen denn in München ausgeladen oder stehen die erstmal nur und warten auf den Weiterflug nach FRA?? Für Umsteiger wäre ja MUC deutlich besser, weil aus FRA kommt man ja heut kaum wieder raus...:o
 
Werden die Maschinen denn in München ausgeladen oder stehen die erstmal nur und warten auf den Weiterflug nach FRA?? Für Umsteiger wäre ja MUC deutlich besser, weil aus FRA kommt man ja heut kaum wieder raus...:o

Hier haben wir das Thema schon mal gestreift... Bei Longrange-Diversions kommt dann noch ein weiteres Problem dazu, nämlich dass die Crew irgendwann an die max. Dutytime kommt, da sie ja in vielen Fällen schon 10+ Stunden Nachtflug hinter sich hat. Insofern ist das Motto dann eher: Keiner verläßt den Saal, schnell tanken und ab die Post...

Gruß MAX
 
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Jetzt werden in Frankfurt längere Holdings wieder geflogen.
Was passiert mit den Crews am Limit, wenn man beim zweiten Versuch wieder nicht runterkommt?
Ist dies dann ein Verstoss gegen Auflagen/Vorschriften und wie könnte so etwas geahndet werden.

Kann es sein, dass Frankfurt wieder zu ist?
 
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Hier haben wir das Thema schon mal gestreift... Bei Longrange-Diversions kommt dann noch ein weiteres Problem dazu, nämlich dass die Crew irgendwann an die max. Dutytime kommt, da sie ja in vielen Fällen schon 10+ Stunden Nachtflug hinter sich hat. Insofern ist das Motto dann eher: Keiner verläßt den Saal, schnell tanken und ab die Post...

Gruß MAX

Grundsätzlich auch verständlich!
Nur in der aktuellen Situation weiß man, dass die Situation in FRA viel schlimmer ist wie in MUC!
Dort sind eh schon tausende Paxe gestrandet, dann würde es sich doch anbieten, die Leute in MUC ausladen und umbuchen, statt noch viel mehr Leute nach FRA zu schicken, mit dem Wissen, dass die dort wohl heut nicht mehr wegkommen, da die meisten innereuropäischen und innerdeutschen Verbindungen gestrichen werden und die Bahn hoffnungslos überlastet ist! Zumindest für LH und/oder *A sollte dies doch möglich sein, bei non-*A Carriern is es dann wieder was anderes...
 
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