Overflights & Diskussionen

Ich habe den Eindruck, die Flugroute variiert relativ stark.
Ich habe den Flug ein paar mal bei Flightradar24 beobachtet, mal war er über Norwegen ( oder auch nördlicher ) auf dem Weg Richtung SIN, mal über Hamburg mal aber auch bei uns.
Allerdings is EWR-SIN fast immer Richtung Osten unterwegs, SIN-EWR allerdings fliegt meist über den Pazifik.
 
Der 2.2 war ja mal wieder ein Tag zum Overflight spotten. Dadurch, dass ich zwischenzeitlich nur das kurze Objektiv drauf hatte, sind mir einige sehr schöne Sachen durch die Lappen gegangen. Daher von diesem Tag leider nur die Swiss 340 nach LAX. Wo man auf dem Original sogar die Reg lesen kann. HB-JMM:


AF Cargo auf dem Weg nach Narita von letzter Woche:


Und die AF nach Seul, vom gleichen Tag, wie die Cargo:
 
So, von mir auch mal wieder ein paar Overflights:
Den Anfang macht ein A380 von Emirates auf dem Weg nach London:

Danach ein A340-642 von der Lufthansa im Steigflug:


Dann ein Wechsel nach FRA, Verwandschaftsbesuch.

Boeing 747-400F von China Airlines Cargo von FRA nach Taiwan:

Direkt danach ein Airbus A340-600 von Qatar Airways auf dem Weg von LHR nach Doha:

Nochmal der selbe Flieger, diesmal von weit hinten:

Dann wieder eine Boeing 747-400F, diesmal von Malaysia Airways Cargo, auch von FRA , diesmal aber nach Kuala Lumpur:

Eine Emirates Boeing 777-300ER von Amsterdam nach DXB:

Und zum Schluss nochmal eine Boeing 747-400, diesmal von der Lufthansa:


Das wars von mir wieder
 
Mal wieder 'nen Overflight von mir, Royal Jordanian A340-200 JY-AID auf dem Weg von ORD nach AMM als RJ264.

40jyaid.jpg
 
So, meine gesammelten Werke sind auch mal wieder so weit...
Jetzt durch das schöne Wetter und den klaren Himmel sieht man die Flieger wieder:)
Den Anfang macht 'ne 747-400 von LH aus FRA nach Mumbai:


Eine AirBerlin, nix besonderes, hab aber eine Frage: was ist das für ein "dritter" Kondenstreifen? APU?


Eine Ethiopian Cargo aus Luxemburg, Boeing 777F:


Was anderes mal:


Eine 747 von den Koreanern, auch aus Zürich:


Wieder eine Lufthansa:


Eine Qatar Airways Boeing 777-300 nach Doha:


Eine LH A346 aus FRA:


Auch wenns nicht zu erkennen ist: Eine A330 MRTT, Luftbetankungsflugzeug von der Royal Airforce:


Singapore 777-300:


Noch eine 747: Diesmal von BA:


Der Mond steht günstig, also mal Bilder mit Mond: Ein A346 der LH nach Mumbai:


Und zum Schluss noch die heutige Air China, eine Sonderlackierung, die B-6076:


Das wars wieder von mir!
Wenns jetzt auf einmal zu viele Bilder waren, bitte sagen!

Matthias
 
So, meine gesammelten Werke sind auch mal wieder so weit...
Jetzt durch das schöne Wetter und den klaren Himmel sieht man die Flieger wieder:)
[...]
Das wars wieder von mir!
Wenns jetzt auf einmal zu viele Bilder waren, bitte sagen!

Matthias

Klasse Overflightfotos! Danke!

Allerdings wäre es trotzdem ganz gut wenn Du solche Serien in 2 oder 3 Posts aufteilen würdest, damit die Seite schneller voll ist und sich somit die Ladezeiten verkürzen.
 
@ Mucflyer:
NYC-TLV wurde schon früher mit der Britannia von LY problemlos nonstop erledigt! "No Goose- No Gander.."
Grüße in den Süden,
diddi
 
So, von mir auch mal wieder ein paar (wenige) Fotos von den letzten Tagen. Bei mir war (meistens) gutes Wetter, also Teleobjektiv rausgeholt und abgedrückt!;D
Den Anfang macht ein A330-200 von Air China wie immer Abflug von MUC nach Peking:
img_4894.jpg


Danach, bei einem sehr komischen Anflug auf München:
img_4992.jpg

Der spezielle Anflug kommt durch das Gewitter das am Montag (?) über Süd-Ost-Bayern war.

Dann am Donnerstag eine Malaysia Airlines (Cargo?) von London Heathrow nach Kuala Lumpur, eine Boeing 777
img_5082.jpg


Und zum Schluss noch ein A340-600 von der Lufthansa, auch im Abflug von MUC:
img_5141.jpg


Das war's schon wieder! Für mehr Fotos bitte blauen Himmel bestellen!;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal geschaut: Ist eine 777-200LRF gewesen, bin in der Zeile verrutscht...
Eine 763F von MAS Cargo gibt laut Google gar nicht...
 
Ich war mir eigentlich sicher, dass es eine Cargo-Maschine ist...:confused:
Aber ich habe mal Google befragt nach ner 777 von Malaysia Cargo,
ber da findet man auch nicht viel, könnte also möglicherweise doch sein, dass es eine Pax-Maschine ist
 
Zurück
Oben