Overflights & Diskussionen

Aktuell bin ich in Schoppernau (Österreich). Der Ort bzw. das Skigebiet liegt direkt unter dem Airway auf dem alles von CDG gen Naher Osten fliegt und von ZRH. Ich habe mich heute mal auf die Lauer gelegt:

JAT Airways: YU-ANV


Helvetic: HB-JVE


Gulf Air, hatte ich letztes Jahr schon erwischt, aber diesmal etwas besser; A9C-KB


Turkish Airlines: TC-JND


OnurAir: TC-OBN mit 20 years Sticker


Air France: F-GZNA


Swiss: HB-JHF


Swiss: HB-JHJ


Singapore Airlines: 9V-SKL
 
Hier noch ein kleiner Nachschlag von mir

LH A340-600


Air Asia X A340-300


ELAL B747


HiFly A330 ( flog glaub ich für Blue Panorama)


Gruß, Sebastian
 
Mal ne Frage - ich hoffe die wurde hier noch nicht gestellt - aber wie bearbeitet ihr die Overflightfotos ?
Hab am Samstag wieder n Paar gemacht und leider schaff ichs nicht den Flieger so rauszuarbeiten wie ihr.

Danke schonmal vorab.
Gruß Markus
 
Mal ne Frage - ich hoffe die wurde hier noch nicht gestellt - aber wie bearbeitet ihr die Overflightfotos ?
Hab am Samstag wieder n Paar gemacht und leider schaff ichs nicht den Flieger so rauszuarbeiten wie ihr.

Danke schonmal vorab.
Gruß Markus

Also ganz ehrlich gesagt, bearbeite ich die Bilder gar nicht. Ich fotographiere mit einer Superzoom, der Nikon P500, da braucht man nicht den Flieger groß ausschneiden, weil er eh schon so groß abgebildet ist.
Gruß, Sebastian
 
Also ich schneide den Flieger sehr eng aus. Dann auf 1200 px hochziehen und noch die Auto-Farbe drüber. Die Farbe mache ich fast immer, aber schaue, ob es ins Bild passt. Bei den aktuellen kommt es hinzu, dass die in 2090m Höhe entstanden sind. Sprich, wenn die Swiss in ca. 2-3000m war (kann natürlich variieren), dann habe ich halt etwas weniger Höhenmeter mit 300mm zu überwinden.
 
Noch ein paar Overflights von heute:

TC-JJL DUS-IST TK1524
07tcjjlDUSISTTK1524Kopie.jpg


EP-IBK CGN-IKA IR728
11epibkCGNIKAIR728Kopie.jpg


TC-CCB DUS-SAW PC304
21tcccpDUSSAWPC304Kopie.jpg


JY-AGR BRU-AMM RJ034
26jyagrBRUAMMRJ034Kopie.jpg


9A-CTF AMS-ZAG OU451
279actfOU451AMSZAGKopie.jpg


TC-OBL AMS-AYT KK300
29tcoblOHY300AMSAYTKopie.jpg



Gruß moddin
 
Ich hätte mal ne Frage, und zwar welche Einstellungen benutzt ihr für die Overflights ?

Ich hab heute mal was neues probiert :
LH cityline Emb 195

Aegean A320

SunExpress Germany 738


Verbesserungsvorschläge und Kritik jederzeit erlaubt.

Mfg Michi
 
Hier noch die letzten Bilder aus dem Urlaub:

A6-EML:


A7-AGB:


SU-GDS:


F-HPJB:


A6-EDH:


Und dann kam der OE-BXG zu einem Rettungseinsatz am Berg. Es musste jemand mit einem Seiel aus einer Felsspalte gerettet werden. Hier ist der Heli beim Abflug zu sehen:
 
Ich hab mich jetzt auch mal mid dem Bilder bearbeiten auseinandergesetzt.
Hier mal meine ersten Ergebnisse.
LH Cargo MD11


Saudi B777


Austrian B737-700W


Ethiopian B767 + Raynair B737


und die Ethiopian noch mal nahe
http://www.abload.de/image.php?img=2puzwi.jpg

Verbesserungen und Anregungen immer gerne.

Gruß, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Überflüge vom 01. April:

Turkish Airlines, Airbus A330-300.


British Airways, Boeing 777-200


bmi, Airbus A330-200


Cathay Pacific, Boeing 747-400F


Lufthansa, Airbus A340-600


Solinair, Airbus A300-200F


Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist ein A330 der Turkish Airlines auf Grund der Schrift an der Unterseite des Fliegers. TK hat diese ja auch seit Neuem, ebenso wie EK sie schon länger hat.
Von den A330-200 ist doch noch keine Umlackiert und es hat keine die RR Triebwerke, also kanns, wenn's wirklich nen -200 ist, nur nen Frachter sein!
 
Das erste Bild ist die TK1980 LHR-IST A330-300 TC-JNO. Ist nämlich der einzigste A330 von TK (incl. Cargo), der die Schrift unten auf der Belly Fairing hat.
 
Das erste Bild ist die TK1980 LHR-IST A330-300 TC-JNO. Ist nämlich der einzigste A330 von TK (incl. Cargo), der die Schrift unten auf der Belly Fairing hat.

Habs schon geändert. Mir hat im Prinzip nur ein Hinweis auf die Airline gefehlt, da ich diese Bemalung von TK nicht kannte. Leider war es auch auf dem Bild nicht lesbar.
 
Überflug am 21.4.12

Grade eben ist mir ein große Propellermaschinen (9:55) rübergeflogen ich vermute das es eine AN-12 oder eine Hercules 130 wer weiß da mehr
  • :)
 
Zurück
Oben