Overflights & Diskussionen

Moosacher

Mitglied
Ein paar Überflugbilder vom Samstag vom Flughafen:
Leider gab's ein paar hohe Schleierwolken.
Die jeweilige Beschreibung stellt meine bescheidene Einschätzung dar und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Ergänzungen bitte gerne.

747


747


340-600


KLM 747


Singapore 747


Emirates ohne...


und mit Schriftzug


Qatar


British Airways


Monarch


noch ein Singapore 747



Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie0102

Global Moderator
N'Abend,

bei der ersten Aufnahme würde ich eher auf ne World Airways Cargo tippen ... allerdings haben die keine 742. Würde aber auch nicht unbedingt darauf wetten, dass es eine 742 ist ... ;-)

Beim dritten würde ich mich dem Tipp einer Etihad A 346 anschließen wollen ... bei dem zweiten habe ich nciht ansatzweise ne Ahnung, was das sein könnte ...

Servus,
Robert
 

Moosacher

Mitglied
@Babybus:
Da passt die Triebwerksverkleidung aber nicht. Die ist in dem von Dir verlinkten Bild deutlich kürzer.
 

Flyffman

Mitglied
@Moosacher

Wenn die Uhrzeit der Kamera stimmt, sollte das 3. Bild ein Etihad Airbus A340-642X sein. Reg. A6-EHH . Bei dem 2. Bild hab ich aber auch keine Ahnung[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Moosacher

Mitglied
Vielen Dank an alle für die Hinweise.

zu Bild 1:
World Airways scheint mir wahrscheinlicher. Atlas hat keine rote Trennlinie zwischen weiß und blau und bei der nach unten gezogenen blauen Farbe müssten die Triebwerke auch blau sein.

@Flyffman: die Kamerazeit stimmt bis auf vielleicht ein oder zwei Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

pkc

Mitglied
Schönes Race zwischen G-OOPE (A 321; unten) und G-OOBE (757-200; oben), beide Thomson.

G-OOPE und G-OOBE Thomson A321 und 757-200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lehmann

Mitglied
hallo moosacher,

Ja, das erste Bild ist wirklich World Airways und zwar die:

Bild 1: World Airways N742WA FRA-DXB
Bild 2: Cargo Air Lines 4X-ICM TLV-LGG
Bild 3: Etihad Airways A6-EHF/I (kommt auf die Uhrzeit drauf an)
Bild 4: KLM Asia PH-BFY AMS-NBO
Bild 5: Singapore Airlines Cargo 9V-SFG AMS-KWI-BKK-SIN
Bild 6: Emirates Airline A6-EAS DXB-NCL (NCL = Newcastle)
Bild 7: Emirates Airline A6-EM? DXB-DUS
Bild 8: Qatar Airways weißt du ja schon...
Bild 9: British Airways G-VII?
Bild 10: Monarch Airlines G-OJMR ???-???
Bild 11: Singapore Airlines Cargo 9V-SG? AMS-KWI-BKK-SIN

Hoffe ich konnte dir helfen...
LG Lehmann
 

Avroliner

Mitglied
Hier noch ein Bild von mir, welches am Sonntag entstanden ist.

Sieht für mich aus wie eine B738 von Transavia und eine B734 von Corendon(?).



Die UA aus IAD und die CO aus EWR haben sich über England auch ein interessantes Rennen geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flyffman

Mitglied
@Lehmann

Es stimmt, dass die am 08.05. COK-AUH und AUH-SYD geflogen is.:yes:
Das Bild is aber vom 07.05. und da gings von O'Hare nach Abu Dhabi, sprich über München.;D

So hab's ich zumindest bei Flightradar24 gesehen:


Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben