Passagier-Zahlen 2005

Wieviel Millionenen Passagiere werden 2005 in München abgefertigt?

• Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich tippe auf 29.900.000 und würde mich freuen, wenn es über 30 MIO sein werden! Schönen Sonntag, 2. Advent.

Ich stelle fest die späteren Tipper haben fast alle höhere PAX-Zahlen angegeben. Ich denke das die Zahl knapp unter 31 Mio. liegt. Grundlage sind Neue noch nicht sichere Infos zum Sommeflugplan 05. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1806;start=30#msg22361 date=1102196205]
Ich stelle fest die späteren Tipper haben fast alle höhere PAX-Zahlen angegeben. Ich denke das die Zahl knapp unter 31 Mio. liegt. Grundlage sind Neue noch nicht sichere Infos zum Sommeflugplan 05. ;)
[/quote]

das heißt auf eine zahl reduziert?

komm' schon, wir sind alle neugierig ;D ;D ;D ;D ;D

Saigor

wenn alles so eintrifft, wie ich 's gerne hätte - dann sind's über 31 Mio.
Da ich aber vorsichtig bin, tippe ich auf

29.800.000 PAX in 2005 ;-)

Greetz,
Meckl :D

Wenn's nur nach Slotanmeldungen geht, von denen aber eine Vielzahl bestímmt wie immer nicht abgeflogen wird. An meisten Zuwachs bringt 2005 der Einsatz von größeren Fluggerät, das zur Erhöhung des durchschnittlichen Auslastungsgrades nach sich ziehen wird. Außerdem denke ich die Movements werden im Durchschnitt 2005 um ca. 6,5% - 7,5% ansteigen. Überhaupt werden die Movements in Zukunft relativ langsamer als die PAX-Zahlen steigen. Ziel der Lufthansa ist das über 50% Umsteiger in München abgefertigt werden. Von diesen Wert sind wir ja noch weit entfernt, wenn man das Gesamtergebnis heranzieht.
Wer hat eigentlich aktuelle Zahlen der Umsteigerströme im Terminal 2 getrennt nach Fernstrecke und Rest? ;)

27.890.001....

warum? Wachstum a la 2004 nicht so leicht möglich. LH bekommt nächstes Jahr keine neue Langsterckenmachinen mehr, und FRA kämpft um jede Route, daher kaum Wachstum seitens der Kraniche (maybe Wegfall CLT dafür DEN). Einzige chance - 744 ab MUC, würde aber bedeuten das Routen ab FRA "downgraded" werden. FRA hat im Jahre 2004 endlich gemerkt, wie gefährlich MUC geworden ist..

SA Mitglieder zieren sich, müssen die ja nun bei einem zweiten deutschen Flughafen infrastruktur aufbauen - siehe Air India, da erhöhen die lieber FRA als nach MUC zu kommen.

Wie schon gesagt, freue mich am meisten wenn meine infos falsch liegen

Gruß
A

Ich bin zwar auch optimistisch für 2005, da immer gesagt wird, dass es noch besser als 2004 werden soll!!
Aber wenn wir mal realistisch bleiben, denke ich , dass 2005 sicher nicht soviele Strecken aufgenommen werden wie 04 seitens der LH, da einfach das Fluggerät dazu fehlt!! Auch auf den Europastrecken kann kein größeres Fluggerät eingesetzt werde, wie ein A321, da die fast alle ab FRA fliegen!
Wenn 747s nach MUC kommen würden da müsste die LH, wie ich schonmal gesagt habe ihren ganzen Flugplan umstellen und das würden sie sicher nicht machen!! Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, das welche von UA geleast werden!!

ich würde vorschlagen die deadline am 31.12.2004 zu ziehen, da die umfrage diesmal recht früh begonnen hat und man somit genug zeit für die entscheidungsfindung hatte..

Saigor

Ein Monat ist aber doch relativ kurz. Basis sollte das Endergebnis 2004 sein. Dies liegt aber erst Mitte Januar 05 vor.
Begonnen wurde das Thema in der letzten Novemberwoche.

Im letzten Jahr zog sich die Entscheidungsfindung ziemlich lange hin. ;)

Man hat ja immer einen Vorteil wenn man die Zahlen von 2004 weiss, also ich finde es um so spannender, wenn man bei den Ergebnissen von 2004 auch noch schätzen muss!!

Wieso?? Ich bin nur der Meinung wie Saigor, dass man ihn schon am 31.12.04 schließen muss, habe nie gesagt, dass man ihn zu früh geoffnet hat!! Ich finde es wie gesagt besser, wenn man bei seiner schätzung für 2005 die zahlen von 2004 noch nicht genau kennt!!! ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1806;start=45#msg22478 date=1102330821]
...Basis sollte das Endergebnis 2004 sein. Dies liegt aber erst Mitte Januar 05 vor. ...[/quote]

Wieso flymunich? Ob das Ergebnis 2004 nun 26,9 oder 27,0 Mio. lautet ist für die Schätzung relativ wurscht! Selbst wenn es dieses Jahr "nur" 26,85 Mio. werden sollten (und weltbewegendes wird nun nicht mehr passieren).

Ausserdem wurden die bisherigen Schätzungen ja auf Basis der bisherigen Wachstumszahlen abgegeben.

@ munich:

Für meine Berechnung ist schon der November und Dezember maßgeblich. Hier wird die Grundlage für Jan. - Mrz. 05 geschaffen. ;)

Also ich brauche weniger die Jahreszahl 2004, sondern die November und Dézember-Zahlen.

naja, flymunich will eben besonders genau kalkuliert vorbeischätzen. ;D

aber da meine zahlen eh immer daneben liegen habe ich auch kein problem sie frühzeitig zu vermelden ;)

Saigor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben