Passagier-Zahlen 2005

Wieviel Millionenen Passagiere werden 2005 in München abgefertigt?

• Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In dem Fall könnte man natürlich auch bis Dez. 2005 warten, dann wäre die Schätzung noch genauer :o ;D :D

Aber ehrlich gesagt: mir ist es auch "wurscht" wann wir die Schätzungen schließen: Ich trag alles was nach erscheinen der Nov.-Zahlen geschätzt wird kursiv ein. Dann weiß man wer später dran war.

So, dann will ich auch mal meinen Tipp abgeben:

28.676.000 Passagiere.

Meine Überlegung hierzu sieht so aus:

LH wird, was ja schon vielfach hier vermutet wird, in 2005 keine weitere
Grossoffensive bei der Langstrecke unternehmen mangels Gerät.
Einen Europa-Upgrade wird es sicherlich noch geben (grössere Flugzeuge,
Frequenzerhöhungen), aber hier ist eigentlich schon fast das Ende der Fahnenstange
erreicht.
Neue Airlines werden sicherlich kommen, aber hier gleicht eine Prognose abzugeben
dem berühmten Blick in die Glaskugel.
Und ausserdem ist bisher fürs neue Jahr (bis auf Varig) alles vage
und noch nichts bekannt. Kann und wird sich ändern, aber an 10-15 neue
airlines (wie an anderer Stelle erwähnt) mag ich schwerlich glauben.
Alles in allem rechne ich daher mit einem eher moderaten Wachstum -
der nächste Quantensprung kommt erst zur WM 2006, nicht vorher.

Ausgehend von gut 26,8 Mio dieses Jahr rechne ich mit einem Wachstum zwischen
6-8%, daher meine Zahl.

Lasse mich aber gerne positiv überraschen!!

PS: Zu den movements gibt's dann ja wohl noch einen extra thread?

@ all:

Diese Umfrage verdient bestimmt mehr als nur 42 Stimmen!
Auf 50 sollten wir schon kommen (das wären nur 25 % aller
Forumsmitglieder).

Wer hat noch nicht abgestimmt, wer traut sich nicht!
Also ran an die Tasten und abstimmen!

Wieviele Passagiere werden 2005 in MUC abgefertigt?

Hi QR 380:

Wieso Pessimist? DUS-INT hat annähernd dasselbe getippt wie ich - und das wäre immerhin ein Wachstum von 7%!!

Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile sogar nicht mal mehr daran -
überlegt euch doch mal, wieviel Zuwachs bis jetzt erst bekannt
ist! Auch wenn da (hoffentlich!) noch mehr nach kommt....
...LH wird's uns nächstes Jahr jedenfalls nicht bescheren,
den weiteren Boom...

Bis jetzt ist bekannt 6% plus.
Für 2004 wurde geschätzt 4 - 4,5% plus, jetzt sind es über10%.
Wenn auch noch nicht viel bisher bekannt ist, denke ich doch, daß sich
das Wachstum in etwa an das Niveau von 2004 hinkommt.

[quote author=Gulf5 link=board=1;threadid=1806;start=60#msg23141 date=1103041799]
...LH wird's uns nächstes Jahr jedenfalls nicht bescheren,
den weiteren Boom..
[/quote]

wollen wir wetten.... ;)

Die Schätzung von DUS-INT für 2005 wird doch schon 2004 voraussichtlich übertroffen. Der Kerl hat doch ne Macke ... jedenfalls ist er kein Pessimist, eher ein Ignorant.
Das mußte mal gesagt werden, Freunde.

[quote author=MUC-PL link=board=1;threadid=1806;start=60#msg23151 date=1103049252]
Die Schätzung von DUS-INT für 2005 wird doch schon 2004 voraussichtlich übertroffen[/quote]

;D MUC-PL, dann müssten wir im Dez. 3.753.358 Paxe erreichen. Das scheint mir denn doch etwas optimistisch ;D

[quote author=MUC-PL link=board=1;threadid=1806;start=60#msg23151 date=1103049252]
Die Schätzung von DUS-INT für 2005 wird doch schon 2004 voraussichtlich übertroffen. Der Kerl hat doch ne Macke ... jedenfalls ist er kein Pessimist, eher ein Ignorant.
Das mußte mal gesagt werden, Freunde.
[/quote]

Nein, musste es nicht, weil

1. Ist der Ton nicht angebracht und
2. Schaffen wir noch nicht mal 27

So bitte nicht, MUC-PL!
Ich bin kein ein Pessimist eher bin ich der Oberoptimist! Ich gehe davon aus, dass 2005 ein großartiges Jahr für die Luftfahrt wird, in ganz Europa und auch weltweit! Ich habe MUC ein Plus von 2 Mio zugeschrieben, 28,7 Mio Paxe, MUC bekommt dieses Jahr ~26,9 Mio Paxe. Also: bitte rede normal mit mir, dann können wir uns auf sachlicher Ebene verständigen.

Ich erinnere mich an diesen Beitrag:
(sowie viele andere)
[quote author=Dus-Int link=board=1;threadid=204;start=0#msg1079 date=1075304555]
Ich würde von -maximal- 25.000.000 Paxen ausgehen, wenn es kein Disaster wie SARS, Irakkrieg o.ä. gibt.
[/quote]

Dus-Int kan ja seine Meinung sagen. Oft schreibt er aber so als wüsste er alles. Später stellt sich heraus, dass es Schrott war.

Ich hab jetzt nur keine Lust im Forum nach Beispielen zu suchen.

Also wir leben in einer Demokratie und da darf jeder seine Meinung äußern!!
Erlich gesagt, finde ich die Schätzung überhaupt nicht so gering, das wäre wie schon gesagt ein plus von 2 Mil Pax., bis auf ein paar gute Jahre haben wir das noch nie geschafft!! Wir verdanken dieses Jahr den höhen Zuwachs auch fast nur der LH!! Und das Problem ist wie auch schon mehrfach angesprochen, das die LH nicht mehr genug Flugzeuge hat um weiter so kräfig zu expandieren!!
28.700.000 wäre ein Plus von ca. 7% und im Moment haben wir von Januar bis November ein Plus von 11,2%!!
Ich denke das ich meine Schätzung von 29.700.000 auf 29.100.000 ändere, was immerhin noch ein Wachstum von 8,3% wäre!!
Also @munich bitte ändern!! ;D ;D

@ all:

Bitte lasst DUS-Int. in Ruhe.
Das Forum lebt von freier Meinungsäusserung.
Auch ich als Insider lag schon peinlich daneben - gerade was Flugzeugtypen angeht. Ich freue mich eher über kritische Äusserungen - sie halten einem am Boden, manchmal sogar am Boden der Tatsachen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben