Reisebericht London

Babybus

Mitglied
Morgen ist es für mich soweit! Um 9:20 geht mein Flug mit LH nach London Heathrow. Der Flugzeugtyp wird eine Boeing 737-500 sein. Meine erstes mal LHR;D. Freue mich schon auf den Sound beim anlassen der Triebwerke. Meine Bilder die ich von LHR mache stelle ich für euch in den Spotterbilderthread rein. Werde jetzt noch einige Sachen für morgen fertig machen. Falls ich heute mich im Forum nicht mehr anmelden sollte, berichte ich euch über meine Erlebnisse und Erfahrungen am kommenden Montag;).

Gruß Jan

Beim Queren der Straße bitte zuerst andersum gucken, sonst kriegen wir hier keine Bilder mehr zu sehen!! Viel Erfolg!

kann ich bestaetigen weil ich muss auf ihn aufpassen;D;D;D:p:p:p,
ansonsten irre was wir auf dem Spotterpunkt am Terminal 5 so alles be-
kommen ham.Gestern und heut Etihad F1,ach einfach geil was da ab 3 Uhr
nachmittag an Asiaten reinkommt.

Das mit den Strasenverkehr stellt fuer mich kein Problem dar. Auf jeden Fall ist Heathrow eine Reise Wert. Gestern hatten wir zum Beispiel zweimal Arik Airlines A340-500 da gehabt, geschweige von den drei A380. Zweimal SIA und einmal Emirates:thbup:;D. Mein Flug hier her war auch schoen gewesen! Zwischendrin mit leichten Turbulenzen und ansonsten ist er ruhig gewesen. Als wir dann in LHR gelandet und zum Gate gerollt sind war der SIA A380 vor uns gewesen. Wurde gerade zum Gate geschleppt Das Bild stelle ich rein, wenn ich wieder daheim bin. Da schlaegt einem das Herz gleich hoeher! Morgen werden wir noch einen ganzen Tag bis ca. 16-17 Uhr in Heathrow zum Spotten nutzen, bevor es zum Check-In geht. Unser Flug geht dann um 20:10 mit LH A320 zurueck nach Muenchen.

Schoene Gruesse, Jan

Servus,
bin gestern Abend um 22:55 Uhr zurück aus London gekommen. Nun erst einmal ein paar Details zu meinen Hinflug. Auf den Flug nach London Heathrow am 28.05.09 wurde eine B735 (die Aachen) eingesetzt. Mein Abfluggate ist H23 gewesen von wo wir aus mit dem Bus zu unserer Maschine gebracht wurden. Ich hatte meinen Sitzplatz in der Reihe 18A hinter der Tragfläche von dort ich einen guten Blick nach unten hatte. Wie bereits schon geschrieben ist der Hinflug bis auf leichte Turbulenzen ruhig gewesen.

Hier ein Bild vom Gate H23
IMG_1007-1.jpg

Auf den Weg nach London bei kompakter Bewölkung unter uns
IMG_1013.jpg

Nach der Ankunft in LHR hatten wir den SIA A380 vor uns der zum Gate geschleppt wurde.
IMG_1031.jpg

Bei der Ankunft in LHR brauchte ich erst einmal 20 Minuten, bis ich durch die Passkontrolle gekommen bin. Danach begab ich mich auf dem Weg zum Ibis Hotel in der Bath Road um meine Reisetasche aufs Zimmer zu bringen. Ich hatte Glück und ich konnte vom meinem Zimmer aus einen Blick auf die Wartungshallen von British Airways werfen. Bevor es zur Spotterwiese an die Südbahn ging holten ich und meine Freunde noch etwas zu essen und zu trinken im Supermarkt.

Hier die Bilder:

SIA B77W
IMG_1047.jpg

Virgin Atlantic A346
IMG_1050.jpg

ANA B77W
IMG_1059.jpg

JAL 77W
IMG_1060.jpg

Saudi Arabian Airlines B772
IMG_1062.jpg

Kingfisher A332
IMG_1069.jpg

Air Seychelles B763
IMG_1073.jpg

Der Abendflug von der SIA mit dem A380 einmal von vone sowie von der Seite.
IMG_1093.jpg

IMG_1094.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Weitere folgen die nächsten Tage!

Schöne Grüße, Jan

Hat jetzt einige Monate gedauert bis ich einige Bilder aus London reinstelle. Aber erst noch einige Sachen zur Unterkunft. Wir waren während unserem Aufenthalt im Ibis Hotel London Heathrow untergebracht. Für die drei Nächte habe ich um die 150 Euro gezahlt. Über mein Zimmer konnte ich mich nicht beklagen; > Konnte in die Wartungshallen von British Airways hinein schauen ;D. Die Angestellten des Hotels waren überwiegend auch freundlich. Das einzige was gesört hat, waren die Teppiche. Für das Früstück, Mittag- oder Abendbrot musste bezahlt werden. Von den Preisen ging es jedoch. Einen Kaffee am Morgen bekam man um sonst. Vom Hotel aus konnten wir schnell zu den bekannten Spotterplätzen kommen. Kommt ja alle paar Minuten ein Bus vorbei. Ganz anders als bei uns im Münchener Umland.

Einen Tag haben wir uns die Stadt mit den bekannten Sehenswürdigkeiten angeschaut. Mit dem Bus ging zur Hattoncross station von der wir aus mit der Londoner U-Bahn in hinein gefahren sind. Ist ein schönes Erlebnis gewesen mit der (Tube) zu fahren.

Hier nun zu den Bildern aus der Stadt.

Aus dem Bus am Flughafen abgelicht. Modell des Emirates A380!:thbup:
IMG_1243.jpg

Der Buckinghampalace darf natürlich nicht fehlen.
IMG_1247.jpg

Die Straße vor dem Buckinghampalace.
IMG_1249.jpg

Ein amerikanisches Grauhörnchen; wie ich aus einem Fernsehbericht weiss, sind sie eine Delikatesse in England.
IMG_1256.jpg

Der Big Ben!
IMG_1266.jpg

Das Londoner Riesenrad an der Themse.
IMG_1261.jpg

Die Towerbridge; auf jeden Fall anschauen und rüber gehen, wenn man London besucht.
IMG_1267.jpg

Mich gewunder, das ein Kreuzfahrtschiff direkt in Lonon anliegt.
IMG_1269.jpg

Die Belfast mit dem Kreuzfahrtschiff daneben.
IMG_1277.jpg

Hoffe sie gefallen euch!

Man sieht anscheinend hast du viel Spaß in London/LHR gehabt.:)
Deine Bilder, wenn ich das mal sagen darf, sind echt gut geworden.:)

Klar hat mir London und der Airport Heathrow gefallen und jede Menge Spaß gemacht. Vor allem wenn es die erste Reise ist, die man selbst aussucht und bezahlt. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich nächstes Jahr wieder auf der Insel. Aber eigentlich habe ich ein anderes Ziel auf meiner Prioritätenliste; nähmlich NY!

Zurück
Oben