Reisehinweise [war: Stoppt Brasilien-Flüge und verbietet Einreisen aus Brasilien: Italien, Portugal, Spanien]

Viel violett mit Orange als Entdeckungsfarbe – evoziert die Farbwelt von Star-Partner Thai, aber auch AirCal vor der Übernahme durch AA. Votum: Beautiful!

Flüge an den Verkehrstagen 6 und 7 einfach hinwegdenken…

mucforum_LH_Reisewarnungen_202206505.png
IL CDC

Wir irgendwie auch so eine Schwachsinnsregelung. Per Auto über die Landesgrenze von Kanada oder Mexiko kommend, kein Test notwendig. Aber das Virus ist ja soooo schlau das es nur über den Luftweg kommt :D

Wir irgendwie auch so eine Schwachsinnsregelung. Per Auto über die Landesgrenze von Kanada oder Mexiko kommend, kein Test notwendig. Aber das Virus ist ja soooo schlau das es nur über den Luftweg kommt :D

Ob erleichterte Einreiseregelungen auf dem Land- ggü. dem Luftweg Schwachsinn sind, das möchte ich persönlich nicht bewerten.

Viele Länder haben während der Pandemie einen Unterschied bei den Test- und Anmeldepflichten gemacht.

Hier könnte ich mir vorstellen, dass der grenznahe Verkehr als weniger risikoreich betrachtet wird. Oder dass damit Pendler, welche die Grenze häufig passieren, weniger belastet werden sollen.

Ich denke, dass an dieser Stelle positiv hervergehoben werden kann, dass die Pflicht zu einem PCR-Test nun entfällt! Für mich ein großes „Pro“, spontan in die USA zu reisen :-)

Ob erleichterte Einreiseregelungen auf dem Land- ggü. dem Luftweg Schwachsinn sind, das möchte ich persönlich nicht bewerten.

Viele Länder haben während der Pandemie einen Unterschied bei den Test- und Anmeldepflichten gemacht.

Hier könnte ich mir vorstellen, dass der grenznahe Verkehr als weniger risikoreich betrachtet wird. Oder dass damit Pendler, welche die Grenze häufig passieren, weniger belastet werden sollen.

Ich denke, dass an dieser Stelle positiv hervergehoben werden kann, dass die Pflicht zu einem PCR-Test nun entfällt! Für mich ein großes „Pro“, spontan in die USA zu reisen :)
PCR Test ist schon lange nicht mehr Pflicht. Es reichte ein Schnelltest.

337 die durchschnittliche Inzidenz der hier gelisteten Flüge (ohne Berücksichtigung des jeweiligen örtlichen Wertes am Abgangsflughafen MUC), die nach gleicher Vorschrift ermittelte Kennziffer der obigen Tabelle vom 5.6. hätte 208 betragen – ein sattes Plus von 62%, das ist die Sommer-Baisse. Das ist stark, meine Herren, das ist gesund, Euer Konzept trägt Früchte. Klinikum Darmstadt, 27 Kilometer vom FRAport, meldet den Traumwert von 100 Prozent, die Gewinne sprudeln. Tokyo ist heute, zwei Tage nach Ziehen der Daten, übrigens schon bei 1297, das flutscht richtig, wie es so schön heißt.

Weitermachen.

mucforum_LH_Reisewarnungen_20220726_337.png
CDC

Moin,

hier endlich mal ein gute Nachricht in der Coronazeit für uns "Opfer" von Luftverkehrsgesellschaften:

Das ist eine wenig Balsam auf meine Seele, da die LH gerade meine September Flüge gestrichen hat.
Gruss Theo
Das wird realistisch nicht umsetzbar bzw. durchsetzbar sein. Und müsste dann auch auf alle anderen Arten von Tickets (Verkehrsmittel, Veranstaltungen etc) ausgedehnt werden.

Indien führt wieder Tests für ankommende Passagiere ein. 2% werden zufällig ausgewählt.
Ich frag mich nur, was man sich davon erhofft. Im Gegensatz zu Sicherheitskontrollen wird die abschreckende Wirkung wohl ausbleiben und sich das Virus nur mäßig beeindruckt zeigen.

Einen 48h alten PCR Test kannste auch gleich bleiben lassen. Insofern ist man in D schon schlauer.
Gehen wir davon aus, dass das Boarding in China ca. 12 Stunden vor der Einreise in die EU geschieht. Somit ist der Test zu dem Zeitpunkt allerhöchstens 1 1/2 Tage alt. In der Regel lässt man sich am Tag vorher die Probe nehmen, sodass rechtzeitig vor Abflug das Testergebnis vorliegt. Sind nochmal ein paar Stunden weniger an zeitlichem Gap.

100% Sicherheit gibt’s nie, ganz umsonst ist es auf keinen Fall! Die Wahrscheinlichkeit, dass eine hochgradig infektiöse Person an Bord gelangt, wird dadurch schon einmal stark minimiert. Das hilft natürlich nix bei Personen, die erst innerhalb dieser zeitlichen Lücke infektiös werden.

Ob man die Pandemie bei uns als abgeschlossen sieht oder nicht - bei Gefahr im Verzug lieber entschlossen zupacken. Das tut hier niemandem weh, schützt aber im Zweifelsfall!

Zurück
Oben