Machrihanish
Mitglied
Australien behandelt die Mitreisenden des Affenpocken-Indexfalles in Victoria als Kontaktpersonen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir irgendwie auch so eine Schwachsinnsregelung. Per Auto über die Landesgrenze von Kanada oder Mexiko kommend, kein Test notwendig. Aber das Virus ist ja soooo schlau das es nur über den Luftweg kommt![]()
USA heben Testpflicht bei Einreise auf
Pandemie in einer neuen Phase: Reisende aus dem Ausland in die USA müssen ab Sonntag keinen negativen Coronavirus-Test mehr vor ihrem Flug vorlegen. Das teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC am Freitag (Ortszeit) in Washington mit.www.aero.de
Wir irgendwie auch so eine Schwachsinnsregelung. Per Auto über die Landesgrenze von Kanada oder Mexiko kommend, kein Test notwendig. Aber das Virus ist ja soooo schlau das es nur über den Luftweg kommt![]()
PCR Test ist schon lange nicht mehr Pflicht. Es reichte ein Schnelltest.Ob erleichterte Einreiseregelungen auf dem Land- ggü. dem Luftweg Schwachsinn sind, das möchte ich persönlich nicht bewerten.
Viele Länder haben während der Pandemie einen Unterschied bei den Test- und Anmeldepflichten gemacht.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass der grenznahe Verkehr als weniger risikoreich betrachtet wird. Oder dass damit Pendler, welche die Grenze häufig passieren, weniger belastet werden sollen.
Ich denke, dass an dieser Stelle positiv hervergehoben werden kann, dass die Pflicht zu einem PCR-Test nun entfällt! Für mich ein großes „Pro“, spontan in die USA zu reisen![]()
Das wird realistisch nicht umsetzbar bzw. durchsetzbar sein. Und müsste dann auch auf alle anderen Arten von Tickets (Verkehrsmittel, Veranstaltungen etc) ausgedehnt werden.Moin,
hier endlich mal ein gute Nachricht in der Coronazeit für uns "Opfer" von Luftverkehrsgesellschaften:
![]()
Vorstoß aus Niedersachsen: Flüge erst bezahlen, wenn sie tatsächlich stattfinden?
Das Vorkasseprinzip bei Flugreisen abschaffen – das will ein Bundesland erreichen.www.t-online.de
Das ist eine wenig Balsam auf meine Seele, da die LH gerade meine September Flüge gestrichen hat.
Gruss Theo
Weil?Und müsste dann auch auf alle anderen Arten von Tickets (Verkehrsmittel, Veranstaltungen etc) ausgedehnt werden.
Weil die Airlines vor jedem Gericht wegen Ungleichbehandlung gewinnen würden. Zumal solch eine Regelung mit Sicherheit auch niemals in einem nationalen Alleingang funktionieren würde
Einen 48h alten PCR Test kannste auch gleich bleiben lassen. Insofern ist man in D schon schlauer.Klar, in D ist man mal wieder schlauer als anderswo…
![]()
Auch Spanien kündigt Kontrollen für Reisende aus China an Flughäfen an
Deutschland und die EU-Gesundheitsbehörde halten eine Corona-Testpflicht für Reisende aus China für ungerechtfertigt. Doch nach Italien verschärft nun auch Spanien seine Einreisebestimmungen.www.spiegel.de
Gehen wir davon aus, dass das Boarding in China ca. 12 Stunden vor der Einreise in die EU geschieht. Somit ist der Test zu dem Zeitpunkt allerhöchstens 1 1/2 Tage alt. In der Regel lässt man sich am Tag vorher die Probe nehmen, sodass rechtzeitig vor Abflug das Testergebnis vorliegt. Sind nochmal ein paar Stunden weniger an zeitlichem Gap.Einen 48h alten PCR Test kannste auch gleich bleiben lassen. Insofern ist man in D schon schlauer.