Runwayerneuerung in Bremen

Interessanterweise hat die Erneuerung der Runway die Schließung der Besucherterrasse zur Folge. Wegen neuer weltweiter "Sicherheitsgesetze" seien bauliche Maßnahmen notwendig. Sagt die Versicherung (?), darum auch die sofortige Schließung einer der (trotz Gegenlicht) nettesten Terrassen Deutschlands...

Whoops
 
Das ist so nicht richtig. Die Besucherterrasse war schon längere Zeit vor der Sanierung geschlossen, hat also nichts direkt mit der Sanierung der RWY zu tun. Richtig ist, daß die Schließung mit Sicherheitsauflagen zu tun hat. Erschwerend kam hinzu, daß der Bodenbelag der Terrasse extrem unfallträchtig bei Nässe und Eis-/Schneeglätte war, weshalb sie auch bei solchen Wetterlagen immer wieder geschlossen wurde. Also, insgesamt ein unhaltbarer Zustand.
 
Trotzdem schade.
Bleibt die zu (das kostet wohl am wenigsten), oder ist es geplant den Sicherheitsauflagen entsprechend nachzurüsten und danach wieder zu öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht richtig. Die Besucherterrasse war schon längere Zeit vor der Sanierung geschlossen, hat also nichts direkt mit der Sanierung der RWY zu tun. Richtig ist, daß die Schließung mit Sicherheitsauflagen zu tun hat. Erschwerend kam hinzu, daß der Bodenbelag der Terrasse extrem unfallträchtig bei Nässe und Eis-/Schneeglätte war, weshalb sie auch bei solchen Wetterlagen immer wieder geschlossen wurde. Also, insgesamt ein unhaltbarer Zustand.

Dazu mal ein Link: http://www.weser-kurier.de/bremen/v...t-erneuert-Besucherterrasse-_arid,148540.html
 
@ Airdinger
EDWB oder "unser Mann aus Fishtown" hat dankenswerterweise bereits die Antwort gegeben. Wir Bremer sind selber sehr gespannt, was am Ende bei der Renovierung herauskommt.
 
Zurück
Oben