SAA kommt ab Juli 07 nach München - update

Re:SAA kommt definitiv ab Sommer 05 nach MUC!!!

Aus der aktuelle airlinersworld:
SAA plant Flüge nach MUC (und SIN).
Ein Datum steht dort nicht, das kann aber auch heißen, daß
SAA früher kommt als Sm 05.
Zum Flugzeugtyp würde ich sagen es wir eine 343 (wegen der Fracht).

Zu CE habe ich heute noch einen informellen Hinweis aus RSA bekommen, daß es ein Dreiecksflug (via LGW) ab November 04 werden könnte - mit 767.
Aber: Auch eine weitere Dest. in GB steht in Konkurrenz zu MUC.

Gruß Theo

@ Theo:

Das deckt sich ziemlich mit meinen Infos.
SAA fliegt ab Beginn Sommerflugplan 2005 (Ende März)!!! ;)

[quote author=Theo link=board=1;threadid=904;start=15#msg9155 date=1085750532]
Aber: Auch eine weitere Dest. in GB steht in Konkurrenz zu MUC.
[/quote]
Kann eigentlich nur MAN sein?

Nein, die wollen auch nach Frankfurt!!!

Bekommen aber bestimmt keine Slots dort, hihihi ??? :o ;)

Laut Aussagen von heute am Airport soll SAA die Flüge ab Frühjahr 2005 nach München mit A340-600 durchführen.

[quote author=D-ABVF link=board=1;threadid=904;start=0#msg8934 date=1085669593]

Ich denke man wird den Flug LH 574 aus München in Johannesburg beenden und Passagiere, die weiter nach Kapstadt wollen, entweder in die LH 572 aus Frankfurt

[/quote]

Der Flug LH574 wird scheinbar nach CPT weitergeführt, aber die Pax müssen in eine andere Maschine umsteigen (aus FRA). Lt. System geht der Flug MUC-JNB-CPT unter der gleichen Flugnummer.
Wird scheinbar der gleiche scheiss wie der UA Flug nach Denver

Ist ja nichts neues, war ja letztes Jahr auch schon so.

Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber immerhin passen die Anschlüsse und man bleibt bei LH (wenn man das will....)

Das wär ja mal was, wenn SA die A346 mach MUC einsetzt, dann sieht man diese auch mal in anderen Farben ;)

sicher ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts, das kann sich alles noch zig mal ändern

Sie wollten eigentlich mit 343 kommen. Vielleicht passen sie das Fluggerät der Nachfrage an.

was wird dann eigentlich nächsten Sommer mit Zürich-Flügen? Ist dies bezüglich schon irgendwas bekannt?

Hi all,

Browsing the online schedules I notice the following changes from about September this year:

New flight Cape Town - Frankfurt 3 times weekly with A342's
Zurich flights increased to daily with A342's
New outbound daylight schedules to Milan on Mon, Wed and Fri with a mixture of B744's and A342's.

According to the airline's internal publication, Wings, the following additional flights and destinations are also planned or being considered:

Daily flights to Paris
Daily flights to Mumbai
New Delhi 3 times per week
Singapore (possibly 5 times per week)
Flights to Munich

One wonders if Lisbon comes into the frame now for SAA too now that TAP has joined the Star Alliance.

With all these extra flights I wonder if the airline will have to lease additional aircraft. As things stand now, SAA will receive 1 more A340-200 soon and 3 A340-300E's + 2 A340-600's in the early part of next year.

Könnte es somit sein, dass SAA schon zum Winterflugplan nach MUC kommt? Oder bezieht sich das "nur" auf nächsten Sommer?

@ flo007:

Ich verstehe das so das Zürich doch weiterhin, sogar täglich ab Winter 04/05 bedient wird. Ab Frühjahr 2005 mit Eintritt in die SA wird München neu aufgenommen, dies dürfte fest sein.
Mailand soll dann ja eingestellt werden.
Ob eventuell schon früher Flüge aufgenommen werden muß abgewartet werden. Die Lufthansa fliegt auf jeden Fall täglich mit A340-600 nach Jo'burg.

das mit Zürich verstehe ich genau so, aber ich finde es nicht eindeutig formuliert, sofern das überhaupt schon feststeht, ob das jetzt alles nur für den Winterflugplan zählt oder auch bereits für den Sommerflugplan.
Fände es klasse, wenn SAA bereits im Winter kommen würde, aber ich denke da müssen wir einfach mal abwarten.

Hier ein paar Daten zu Auslieferungen neuer SAA-Flugzeuge: :D

Jun 04 ZS-SLF A342 (ex Lufthansa)
Jan 05 ZS-SXD A343
Feb 05 ZS-SXE A343
Mar 05 ZS-SXF A343
Apr 05 ZS-SNH A346
May 05 ZS-SNI A343

Deshalb wird möglicherweise ein SAA A340-300 nach MUC ab Ende März 05 zum Einsatz kommen. Vielleicht auch ein Mix aus verschieden Airbus A340 Modellen und Boeing 747 Modellen. ;)

SA setzt je nach Bedarf jetzt auch A340-600 antsatt der 200er Version nach Zürich ein! >:(

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=904;start=30#msg10210 date=1087161651]
the following additional flights and destinations are also planned or being considered:

Daily flights to Paris
Daily flights to Mumbai
New Delhi 3 times per week
Singapore (possibly 5 times per week)
Flights to Munich [/quote]

-are planned or BEING CONSIDERED- (sind geplant oder werden in anbetracht gezogen)
Außer bei München wird überall eine Frequenz angegeben. Für mich sieht das so aus, als wäre MUC erst nur ein Ziel, dass wie schon gesagt wurde in anbetracht gezogen wird.

Paris und Mumbai wird ja bereits bedient von SAA. Hier findet eine Aufstockung statt. Und der zukünftige SA-Partner der Lufthansa hat keine Probleme in Deutschland Landerechte zu bekommen. Für 2005 sind dreimal täglich nach Deuschland geplant, wobei 2x täglich Frankfurt bedient wird. ;)

Zurück
Oben