SAA kommt ab Juli 07 nach München - update

Re:SAA kommt definitiv ab Sommer 05 nach MUC!!!

um die fast schon in vergessenheit geratenen saa-spekulationen wieder ein bißchen anzuheizen:
in der aktuellen ausgabe von Airliner World wird die aufnahme von saa flügen nach muc für 2005 erwähnt, zusammen mit Washington IAD.
sieht so aus als ob muc fest in den planungen ist, aber noch ist es laaaang hin...

Also es wäre sinnvoller für SA die Strecke JNB-IAD direkt mit A346 zu fliegen, da würden sie sich um die 2000km sparen.

@ pecki:

Ich kann daraus nicht rauslesen das SAA das Routing JNB-MUC-IAD bedienen will, sondern nur München und Washington als neue Destination genannt wurden, getrennt. ;)

Ok das "zusammen" hat mich ein wenig verwirrt!! ;D ::) 8)

@ flymunich

sooo
nun pack mal mit deinen 2 Amis aus!

genuch der spannung ;D

Das hab ich ja schon wieder ganz vergessen das es noch zwei Amis gibt ;D 8)

@ pecki
ja, wobei ich ja eher denke dass es 2 Ziele sind...
Die großen Amis sind ja schon da (Delta, US und die andere da ;)) ausser AA und PanAm gibts ja fast nix mehr ;D ;D

Verständnisfrage:

Was hat das mit SAA (= Thema dieses Threat) zu tun?

Gruß Theo

Laut einer Meldung aus Südafrika hat der Tourismus bisher einen erheblichen Dämpfer bekommen. Insgesamt sind die Buchungen bisher unter den Erwartungen geblieben. Liegt wohl daran das diese Saison besonders viele nach Südamerika wollen.

Der Winterflugplan hat doch grad erst begonnen!!
Warum wollen den jetzt alle nach Südamerika?? Waren alle schon in Südafrika oder wie??

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=904;start=60#msg18860 date=1099470923]
Laut einer Meldung aus Südafrika hat der Tourismus bisher einen erheblichen Dämpfer bekommen. Insgesamt sind die Buchungen bisher unter den Erwartungen geblieben. Liegt wohl daran das diese Saison besonders viele nach Südamerika wollen.
[/quote]

Was hat denn Südamerika mit Südafrika zu tun, wenn ich als Geschäftsmann nach Johannesburg muss.......?

Und nur mit den Touris verdient keine Airline Geld!

@ nonstop:

Auch Touristen bringen Geld für die Airlines, zumindest auf Südafrika-Routen.
Nach Südafrika fliegen auch viele Touristen wegen den guten südafrikanischen Wein. Dieser Personenkreis fliegt als vollzahlender Ecopax und das bringt auch schon viel in die Kasse. Derzeit liegen chilenische Weine auch ganz gut im Rennen, so daß aktuell weniger zum Weinkaufen nach Südafrika reisen. Also keine reinen Geschäftsleute für die Airlines. ;)

Es gibt auch Geschäftsleute die in Südamerika Geschäfte betreiben. ;)

Aber jetzt mal wieder On-Topic:

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=904;start=60#msg18860 date=1099470923]
[/quote]

Es war doch hier keine Rede davon, dass Flüge von Südafrika nach Südamerika verlegt werden, oder? :)

Nein, aber die Flüge der SAA von Frankfurt nach Kapstadt sollen nicht so gut laufen wie geplant. Eher sogar schlecht um genau zu sein. Für mich kein Wunder wenn plötzlich 10/7 von Frankfurt nonstop nach Kapstadt geflogen wird. Auch die SAA-Kurse nach Johannesburg sollen 15% schlechter gebucht sein als im Vergleichsmonat letztes Jahr. Ich denke hier ist die SAA ziemlich Sauer auf die Lufthansa, die ihre Dienste ja auf 2x täglich ex Frankfurt erhöht hat. Vielleicht steigen deshalb die Chancen für München nochmals.
Wenn das stimmt was ich gehört habe kommen ca. 25% der Swiss-Kunden für Südafrika aus Süddeutschland. >:(

Gefährdet diese Entwicklung den geplanten MUC-Flug oder bleiben dennoch die Chancen gleich, dass der Flug aufgenommen wird? Hoffentlich erfährt man bald mal was konkretes

@ flo007

Ein gute Frage ohne konkrete Antwort!!! ;)

Pro: Ich glaube das Chancen dadurch steigen werden weil die SAA vielleicht in Frankfurt im Sommer 05 wieder auf 1x täglich reduziert. Die Lufthansa soll ja bei 2x täglich bleiben wegen der enormen Frachtmenge, weniger wegen den Paxen. Genau genommen gibt es ja drei tägliche Kurse von der Lufthansa nach Südafrika (2x PAX und 1x Cargo).

Contra: Durch den Rückgang an Paxen könnte SAA den Flug weiter hinauszögern in München auf Winter 05/06 oder Sankt Nimmerleistag. :'(

naja sollten sie im Sommer wieder auf 1x tägl reduzieren dann hätten sie wenigstens einen Flieger frei :) Somit wäre gegebenenfalls dieses Problem schon mal aus der Welt geschafft

Ich spekuliere mal zum beschriebenen Rückgang der SAA:
Der A 346 ist leider (in der ECO) fast eine Sardinebüchse geworden (so ca. 79 cm Sitzabstand) - Welche ein Komfort war das bei den Jumbos (ca. 86 cm).

Bei dem Preis der SAA überlegt sich der eine oder andere nätürlich schon, ob da nicht BA, KLM oder LX angesagt ist.

Außerdem ist RSA vergeichsweise teuer geworden.

Insbes. FRA - CPT der SAA mit nur 3/7 un einem sehr frühen
Abflug (19.10h) ist schlecht füs Geschäft.
Zum anderen natürlich LH. Da hat der Bruder der Schwester kräftigst in die Suppe gespuckt.

Von einem LX-ler weiß ich, daß die sich über sehr viele Gäste aus Süddtl. freuen (sei ihnen gegönnt - insbes. die LH hat es nicht anders verdient).

Ich wünsche der SAA eine Erkenntnis, daß MUC eine, wenn nicht die Alternative ist.

Gruß Theo

Zurück
Oben