Sicherheitskonferenz 2009

Solange man die Bahn und die Flieger drauf sieht, und vielleicht bis zum Hangar, dann bin zufrieden.
Hauptsache sehen und hören...
Bin da eher der Allround-Spotter. ;)

Ja aber das muss man erst mal alles sehen;D
Momentan ist noch "freezing fog" angegeben für EDDM

War mal letzten Winter an der Nordbahn und da wars echt übel.
Da hat man vom Wurfschutzzaun nicht deutlich was auf der Rwy erkennen können

Zuletzt bearbeitet:
Also in München is heut der Nebel nicht mehr so heftig....
Macht Hoffnung für morgen!!

Hier sind ja viele morgen vertreten am Zaun nehm ich an!?
Auf der Südbahn kriegt man wohl mehr mit, oder??

Oder sind die USA-Flüge eher wie üblich auf der Nordbahn zu erwarten?

Gibts schon verlässliche Wind-prognosen für morgen? ;)

Also in München is heut der Nebel nicht mehr so heftig....
Macht Hoffnung für morgen!!

Hier sind ja viele morgen vertreten am Zaun nehm ich an!?
Auf der Südbahn kriegt man wohl mehr mit, oder??

Oder sind die USA-Flüge eher wie üblich auf der Nordbahn zu erwarten?

Gibts schon verlässliche Wind-prognosen für morgen? ;)

Momentan is wohl CAT II oder ev. sogar CAT I

[FONT=Arial,Helvetica]EDDM 050650Z 09007KT 0250 R08L/0450V0800D R08R/0500N FZFG SCT001 OVC002 M03/M03 Q1000 TEMPO 0400 [/FONT]

Hm USA: Normal würde ich sagen, dass die im Norden reinkommen, aber da die ja wieder vor den LHT-Hangar stehen werden, denk ich, dass auch Süden gut möglich ist.

Evtl. kann da ja ein erfahrener SiKo-Spotter was dazu sagen ;D

Weiß ich, das Erdinger Moos halt....

Wer damals bloß auf die Idee gekommen ist den Flughafen in ein Sumpf-Gebiet zu bauen....:whistle::shut:

laut Statistik halten sich die Nebeltage -vergleichsweise- wohl noch im Rahmen. Die Großwetterlage ist in diesen Tagen wohl für den verbreiteten Nebel in ganz Süddeutschland verantwortlich. Der Föneinfluss endet leider meist auf der Höhe München-Süd...

laut Statistik halten sich die Nebeltage -vergleichsweise- wohl noch im Rahmen. Die Großwetterlage ist in diesen Tagen wohl für den verbreiteten Nebel in ganz Süddeutschland verantwortlich. Der Föneinfluss endet leider meist auf der Höhe München-Süd...

Hm naja ich denk mal, wenn sich der nebel im laufe des vormittages lösen würde morgen, wär ma ja a ned unzufrieden.
aber des war ja zB gestern auch ned der fall:dead:

[FONT=Arial,Helvetica]Sicht wird besser:)

EDDM 050820Z 08007KT 0300 R08L/0500V0800N R08R/0550N FZFG

Noch ne Frage (vlt weiß das ja jemand):

Kommen alle SiKo-Teilnehmer bereits so, dass sie um 16:00h zu Beginn in der Stadt sind oder können die theoret. auch noch später dazustoßen und zB erst um 16:00h oder danach in M landen?
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
So wie es sich das Wetter zum Mittag hin entwickelt hat, hat es sich eigentlich sehr zum Positiven gewandelt. Nicht das Allerschönste Wetter, aber eigentlich dennoch optimal.

Allerdings habe ich im Laufe des Tages erfahren, daß die Landungen zwecks der Sicherheitskonferenz bereits eingesetzt haben sollen.
Beim Mittagessen ist mir jedenfalls eine C-17 durchs Blickfeld gerollt .. da kam die Frage im Geiste: wo ist die Kamera? ;D

Zurück
Oben