SIN ab wann ab MUC, wenn überhaupt????

MatzeYYZ

Mitglied
Ich weiss es ist ein leidigens Thema und schon ofr durchgekaut worden.
Aber was meint ihr, wann kommt SIN ins MUC Streckennetz? Es wurde ja schon vor Jahren mal darüber gemunkelt das SQ kommen soll, ist ja dann nicht so gekommen.
Fliegt wohl eher LH selber mit A343 oder SQ mit B772?

LH hat ja noch einen Flieger frei für diesen Sommer.

Es gibt zur Zeit Planungen für den kommenden Winter 05/06.
Ob und wer die Strecke fliegt ist noch nicht entschieden.
Ich persönlich gehe aber von einer Aufnahme an Flüge nach SIN zum Winter aus. Wobei ich eher glaube das die LH die Strecke selbst bedient. :o

LH wäre mir sogar lieber.
Würde besser in mein Profil passen, möchte nämlich RTW fliegen, im nächsten Jahr.
MUC-(A343)SIN-(B777)NRT-(B777)HKG-(A345)YYZ-(A333)FRA

Um mal diesen Thread wieder zu beleben:

@flymunich:
Du deutest da "Planungen" an, sind die seit 28. Januar schon ein wenig fortgeschritten?

Ich weiß, ich weiß, das wurde und wird auch in anderen Threads dikutiert, aber wenn's hier schon einen Extra-Thread dafür gibt sollten die Infos auch hier rein.
Außerdem ist die Singapur-Verbindung mein absolutest Lieblingsthema, ich kann einfach nicht verstehen dass so ein wichtiges Ziel immer noch in MUC fehlt, noch dazu ist SIN ja sogar Star-Hub. Hat man Bedenken der TG in Bangkok zu viele Umsteiger weg zu nehmen?

Was mich mal interessieren würde: Wie lief eigentlich die MUC-SIN Verbindung vor dem 11.09 (Auslastung)? Hat da jemand Zahlen?

Die war überaus gut gebucht. Eine Arbeitskollegin ist zweimal damit geflogen und hatte mir erzählt das die Maschine sehr voll war in der Economy-Class. ;)

Nun ja, es ist halt viel wahrscheinlicher in einer gut ausgelasteten Maschine zu fliegen als in einer schlecht ausgelasteten :o
Bei 180 pax gibts halt drei mal so viel Leute die davon berichten können als wenn blos 60 an Bord sind ;D ;D ;D

Aber du hast doch sonst manchmal so schöne Auslastungszahlen, hätte ja sein können dass du da in deinem "Fundus" noch ein paar Zahlen ausgraben kannst :)

Es gibt ja auch das Gerücht, dass LX ZRH - MUC - SIN fliegen soll (daneben z. B. ZRH - MUC - USA). Warten wir mal die Netzwerkplaner ab. Es wird bestimmt spannend werden!

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2095;start=0#msg33961 date=1114288540]
Die war überaus gut gebucht. Eine Arbeitskollegin ist zweimal damit geflogen und hatte mir erzählt das die Maschine sehr voll war in der Economy-Class. ;)
[/quote]

Sorry Flymunich wenn ich dir wiedersprechen muss... aber der Flug war insgesamt über die Saison - obwohl er vereinzelt auch mal voll war - alles andere als gut gebucht :-\
Und wenn auch die Eco mal hinten überläuft, sowas ist tötlich für den Yield :'(
Aber mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen... Schaun mer mal

Muss sagen bevor LH die strecke MUC-SIN fliegt wär mir eine komplett neues Asien Ziel oder mit einen Stop 2 neue Ziele lieber, sollten die strecke SIN-MUC lieber SQ überlassen.

Ich würd mich riesig freuen, wenn SQ nach SIN mit
Megatop 747-400 fliegen würd,am Anfang wär auch 772 super,
Hauptsache irgendeine SQ Maschine zu unserem Flughafen MUC

@Andre:
Vergiss die SQ744, die werden demnächst ausgemustert (zu alt), SQ strebt mittelfristig einen reine 380/777 Flotte an, eventuell mit einigen 345 (könnten aber auch durch 777LR ersetzt werden).

@slowlyhh:
Also an dieses Gerücht glaube ich nicht so recht.

@MUCFLYER:
Könnte mir jetzt eine deutlich bessere Auslastung vorstellen, da MUC inzwischen zum wirklichen Transitairport geworden ist, und ein großes Europanetzwerk bietet.

Wieso soll MUC ein TRansitairport sein, das bischen QR (bereits Vergangenheit), RJ und EY, das war's dann auch schon....

@nonstop:
Missverständniss! Ich meinte natürlich ein Umsteige-Airport, sprich pax z.B. aus Norditalien nach MUC, von MUC nach SIN. Und bei diesen Anbindung hat MUC ja zweifellos seit den letzten SIN-Flügen zugelegt!

Vorstellbar wäre dass SQ mit B777-300ER nach MUC kommt, laut ihrer website haben die davon 18 bestellt und 13 optioniert.

@all

was soll das mit SQ ?? Es ist bisher nicht mehr als nur ein Gerücht, aber es wird schon diskutiert, mit was sie kommt.

@ QR 380

Sind wir heute nicht gut drauf.
Die kommen gleich zu Beginn mit A380 und stellen Frankfurt und Zürich ein. ;D :o ;)

Negativ, bin sogar sehr gut drauf. Nur - es hat doch keinen Sinn schon über das Fluggerät zu diskutieren, wenn bisher nur ein Gerücht über einen Anflug für MUC vorhanden ist.

Moment, meine Herren!
Genau für solche Diskussionen und Vermutungen gibt es doch dieses Forum. Wenn nur abgesicherte Tatsachen hier gepostet würden, wäre hier teilweise gähnende Leere.

@QR380
Hast du nicht kürzlich "spekuliert" der Ratzingerplatz sei nach dem Papst benannt?
Das war ja dann noch abwegiger als SQ in MUC ;) ;D ;D ;D

SQ wird nach all ihren Auslieferungen einmal 85 B777 Flugzeuge in der Flotte haben, im Moment sind es 55. Glaube nicht das sie gleich alle ihre 747s ersetzten werden, da müssten sie glaub ich noch ein paar A380 bestellen. Im Verhältniss 10 A380 Bestellungen zu 29 vorhanden B747-400.
Also MUC könnte in den nächsten Jahren schon zum Streckennetz dazu kommen aber wie aller Anfang mit dem kleinsten vorhanden Gerät, der B777-200

Zurück
Oben