SIN ab wann ab MUC, wenn überhaupt????

@QR380

Ich gebe dir uneingeschränkt Recht!!!

- Bitte mit 773ER, ....hoffentlich kommen sie mit der Reg."...." - usw weiter......

Albern ist das, genau dafür sollte ein Forum NICHT da sein.

SQ darf jederzeit nach MUC fliegen, wenn sie das wollen, Flugrechte sind da. Lieber könnte man spekulieren, was sie bisher davon abhält und das mit Facts untermauern, das wären interessante Dinge, aber nicht dieses Wunschkonzert.

@FloMUC

Das mag deine Meinung sein. Ich dagegen bin der Meinung, sich auch mal Beiträge zu berkneifen, wenn man nichts zu sagen hat. So kommen nämlich 80-Seiten-Threads zustande, in denen fast nichts steht.....

[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=2095;start=15#msg34045 date=1114366836]
@QR380
Hast du nicht kürzlich "spekuliert" der Ratzingerplatz sei nach dem Papst benannt?
Das war ja dann noch abwegiger als SQ in MUC ;) ;D ;D ;D
[/quote]

Negativ, ich war der Meinung das der Ratzinger Platz nach einer Ortschaft aus dem Oberland benannt ist, da in der Ecke diese Straßennamen zu Hause sind.

Zum Thema MUC-SIN hab ich mir mal die DeStatis-Zahlen (Reisende, was dem O&D-Traffic entspricht) der Jahre 2003 und 2004 angesehen. Zu beachten ist, dass 2003 wegen SARS und z.T. Irakkrieg enorme Einbrüche zu verzeichnen waren. Deshalb sind eigentlich nur die 2004-Zahlen aussagekräftig.

Wenn man also sieht, dass bei 3/7 ohne Umsteiger bereits 92 Passagiere im Durchschnitt zu verzeichnen sind und bei Interkontstrecken durchaus mit der gleichen Anzahl Umsteigern gerechnet werden kann, wäre der SIN-Flug nicht so ohneweiteres von der Hand zu weisen.

Anhänge

• MUC-SIN_Ubersicht.jpg
    MUC-SIN_Ubersicht.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 2
Zu finden bei http://www.singaporeair.de/ :

ESSEN SIE ZUM MUTTERTAG MAL AUSWÄRTS

Frankfurt - Singapur hin und zurück nur EUR 1,-*

Unser Sonderangebot zum Muttertag :
FRANKFURT - SINGAPUR
Die 2te Person zahlt : EUR 1,-*
Die 1ste Person zahlt : EUR 619,-*

Buchen können Sie dieses einmalige Special jetzt in Ihrem Reisebüro bis zum 13. Mai solange noch Plätze verfügbar sind.

*Das Angebot gilt bei Buchung für 2 Personen in der Economy Class. Die erste Person zahlt € 619,– und die zweite Person nur €1,–. Zuzüglich € 76,64 Steuern und Gebühren (Stand 22.04.05) p. P. Endpreis für 2 Personen: € 773,28. Buchungszeitraum: 25.04.-31.05.05. Reisezeitraum: 25.04.- 08.06.05. Mindest-Aufenthalt: 3 Tage. Maximaler Aufenthalt: 1 Monat. Begrenztes Angebot. Alle Angaben vorbehaltlich Änderungen. Jetzt in Ihrem Reisebüro buchen.

@munich:

Danke, wußte doch dass du da Zahlen hast ;D

Klingen wirklich nicht so schlecht, mit 3/7 könnte man es ab Herbst doch wirklich mal versuchen, sollte man dann nur frühzeitig ankündigen und nicht erst kurz vor Start. ist ja nicht jede hier im Forum. Da gleich mal eine OT Frage: Warum hat LH auf ihrer website noch immer nicht die neuen Flüge nach Yerewan, Tiflis und Timisoara angekündigt, möchten die nicht dass das jemand mitbekommt?

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2095;start=15#msg34133 date=1114432338]
Vielleicht fehlt noch etwas bei den Verkehrsrechten. ???
[/quote]

Wieso, die Flüge werden doch ganz normal verkauft ->Amadeus.

Aber LH verkauft nur recht wenige Tickets online, das hat einfach nicht die Priorität wie z.B. bei germanwings.....

Verstehe ich nicht, warum kaufen so wenige online?

Habe kürzlich irgendwo gelesen dass in D nur 16% der über 50 jährigen "internetfähig" sind, das ist schon erschreckend wenig.
(Ausdrücklich kein "Angriff" auf die älteren Forumsmitglieder hier, ihr gehört halt blos offensichtlich in der Hinsicht zu einer Minderheit >:()

Warum kaufen so wenig Online?

Ganz einfach:
Es dauert zu lange und ist zu kompliziert.

Ich brauche für eine Flugbuchung per Telefon über mein Vertragsreisebüro maximal 1 Minuten (wenn ich keinen Flirt haben will): Datum, Zielort, Ankunftszeit - und Tschüss. Den Rest macht das Reisebüro (das weiss alles über meine Reisegewohnheiten)

Aber am liebsten flirte ich mit meiner Reisebürofrau ... ist einfach netter, als im internet. Also kanns schon mal 2 oder 3 Minuten dauern, bis ich auflege.

Ich hab natürlich auch schon im Internet gebucht - es hat immer länger als 7 Minuten gedauert.

@ nonstop

Lufthansa verkauft übrigens mehr Ticket Online wie jede andere deutsche Airline. Nur das dies auch hier mal gesagt wird. Nur der Anteil an den Gesamtbuchungen liegt bei Lufthansa relativ niedrig. ;) :o

Nun, nachdem sich eine Aufstellung der augenblicklichen Europaflüge sich im TG-Thread als nützlich erwiesen hat will ich eine solche auch mal hier für SQ ab SIN aufstellen:

AMS 7/7 B772
ATH 3/7 B772
CPH 3/7 B772
FRA 14/7 B744
IST 4/7 B773 (via DXB)
LHR 21/7 B744
MAN 5/7 B772 + 2/7 B744 (via ZRH)
CDG 7/7 B744
ZRH 7/7 B744

Das sind gerade einmal neun Ziele, darunter fast alle bedeutenden SA-Hubs (VIE wird von OS 3/7 mit B772 bedient). Nur so als Diskussionsgrundlage, nicht dass dieser Thread noch in Vergessenheit gerät ;D ;D ;D

Damit habe ich jetzt 4,4 Hektoposts :)

Danke für die Aufstellung -

leider bringt uns das ja auch nicht groß weiter, weil die "die haben und wir nicht obwohl wir doch eigentlich..."-Masche hilft bei Entscheidungen der Airlines für oder gegen einen Airport absolut gar nichts...

Auch wenn ich mir die SQ Verbindung für München echt wünschen würde, ich glaube kurz- und mittelfristig nicht daran und sehe noch eher eine LH MUC-SIN fliegen - wobei das wahrscheinlich nicht sonderlich weit oben auf der Agenda steht...

Und zu Deinen 4,4 Hektoposts -
sorry, aber langsam hast Du jetzt echt oft genug geschrieben, wie unglaublich scharf Du auf möglichst viele Posts bist (war da nicht irgendwas mit einem Thread zur Post-Steigerung?!)... Ich persönlich freue mich aber viel mehr über qualitativ hochwertige Posts als über reine Lückenfüller... Verbessert mich bitte, wenn ich hier falsch liege...

So far...

Achja das mit den Beiträgen ist so ne Sache, am Anfang fande ich das auch ganz toll, aber das legt sich nach einer Zeit und jetzt interesierts mich gar nicht mehr.

Also ich sehe eine Verbindung nach SIN eher von der LH, also von SQ persönlich und es wird auch bis zum übernächsten Winter damit nichts werden meiner Meinung, da die LH keine Flugzeuge hat un sie bekommt erst nächsten Herbst wieder neue A346.

nein, ist es nicht. Asiatische Airlines fangen üblicherweise im Herbst an, damit's im Winter (Hauptsaison sowohl für S-O-Asien als auch Australien) schon läuft. Also ehen 15.08.06... ;)

@pecki
Doch, Lufthansa hat Flugzeuge, sehr viel sogar (über 200...... ;))
Und denk dran, THR wird zum Winter eingestellt und schwupp - 3/7 A343 wäre frei....

Doch doch, der 1.4. ERSTER APRIL 2006 is scho recht flymunich ;D
Du bist deiner Zeit halt immer a bisserl vorraus... ;)

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=2095;start=30#msg35677 date=1115704034]
nein, ist es nicht. Asiatische Airlines fangen üblicherweise im Herbst an, damit's im Winter (Hauptsaison sowohl für S-O-Asien als auch Australien) schon läuft. Also ehen 15.08.06... ;)
[/quote]

nonstop hast du nicht das smilie und das Datum gesehen ?? 8)

doch, hab ich, aber es hat mich nicht interessiert....... ;D

Und trotz Witzlein noch Informationen eingebaut, so wie's sein sollte...... ;)

Zusätzlich zu den SQ-Flügen gibt's von Europa nach Singapur blos noch AF, AY, BA, KL, LH, LX, QF und TK. Insgesamt also nur 10 Ziele (9 o.g. + HEL) in Europa, das ist doch eigentlich nicht soo viel, wenn man das mal z.B. mit Hongkong oder Bangkok vergleicht.
Irgendwie relativiert sich damit die Bedeutung von SIN doch ein wenig.

Auch gibt es gute Anschlüsse nach SIN über DXB, zu recht günstigen Preisen!

@domimuc:
Empfindest du meine posts wirklich als reine Lückenfüller?
Ich zitiere dich : "War das jetzt ein bissiger Unterton?! " vom 26.04, 12:17 ;D ;D ;D

Zurück
Oben