Skysimulator

ich glaub 5600 km.

wär nur toll wenn sie das mit dem flugplan und den buchungen wieder hinkriegen würden ... weil bis jetz geht da gar nichts :(

Ich fand die Aktion mit dem verschenken des Flugzeuges schon sehr unfair gegenüber anderen die auch noch nicht allzu viel weiter sind.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden das Spiel zu verlassen.

Gruß Alex

Ja, das war alles irgendwie unglücklich. Habe dort auch was längeres im Forum geschrieben. Aber deswegen gleich verlassen?

Die 787-9 hat 15500km Reichweite und damit komme ich von DME problemlos nach Australien, Hawaii… eigentlich überall hin, bis auf Neuseeland ;).

Ich denke ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Geldspende wäre besser gewesen. Und zwar für jeden, egal ob Anfänger oder Grosskonzern.

So jammern die, die grade erst angefangen haben, weil sie "nur" 9 Mios kriegen, die zwischen 30 Tagen und Level 10 freuen sich natürlich, und die die knapp darüber liegen und sich noch kein Leasing leisten könne jammern wieder. Und die ganz Grossen, kaufen/leasen den Markt leer. Man muss sich wirklich fragen wie einer 55 Maschinen auf einmal leasen kann (bei geschätzten 50 Mio Kaution, wären das ja sage und schreibe 2,7 Milliarden :o. Und das aus der Portokasse.:think:)

Und wie schon erwähnt verzerrt es das ganze Spiel. Bisher mussten sich alle hochkämpfen. Jetzt hat ein Anfänger (mehr als 30 Tage dabei) gleich einen Widebody in der Flotte und kann somit viel schneller vorankommen.

@Kwashiorkor: AFAIK ist der Entwickler und Hauptprogrammierer erst 17 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Die haben das seltene Talent, auch noch das letzte Bisschen Balance aus dem Spiel zu nehmen...

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr.

Vor allem, wenn man betrachtet, wer die ganzen 787 jetzt in der Flotte hat...

Kaution für eine 783: ca. 12(!) Mio. :thbdwn:

... macht immer noch 560 Millionen, die ich nicht so einfach hab ;)

Sorry ich bin noch nicht Level10 und konnte das nicht sehen. Hab halt geschätzt was andere Flugzeuge, die für mich freigeschalten sind so kosten und hochgerechnet.

Aber so wie ich das verstanden hab, gibt/gab es die nur so lange zum Sonderpreis bis alle weg sind !!! Dann wird der "offizielle" Preis verlangt und auch das Level in dem man sie bekommt wird höher gesetzt.

Und da jammern die Grösseren, dass sie kein Weihnachtsgeschenk bekommen haben, dabei konnten sie die B787 zu nem Preis von ner B737 leasen :mad::rolleyes:

Und mir war, nach der ganzen Diskussion, schon fast unwohl. weil ich eine bekommen hab

Die großen haben doch gar keinen Grund zu jammern. Lediglich diejenigen, die sich nicht innerhalb von drei Tagen das Geld für eine Maschine aus dem Ärmel schütteln können, haben einen Grund zu klagen.
Durch diese Aktion haben sie das ganze Gleichgewicht des Spiels durcheinander geworfen.

Jap, total. Guckt euch mal „Berlin International Cargosystem“ an. Der hat anscheinend den ganzen Tag nur vor dem Rechner gesessen, seine gesamte Flotte versetzt und sich ganze 55 (!) A350-900F geholt.

Gut, ich hatte gestern zum Glück auch einige Stunden Zeit, sodaß ich mir nun mittlerweile 12 der billigen 787 geleast habe aber diese Aktion wird dem Spiel das Genick brechen.

Deswegen die Frage nach dem Alter des „Chefs“, das war einfach ziemlich impulsiv und unüberlegt und nun kann man zusehen, wie das ganze den Bach runtergeht.

Mal abgesehen davon, daß man eine Art „Obergrenze“ einführen sollte. Vielleicht mit Zusatzausgaben oder was auch immer. Denn im Endeffekt gibt es nun kein Ende für das Wachstum der ganz großen Gesellschaften. Die können sich täglich zig Flieger leasen und auf Strecke schicken und haben nun schon über 200 in der Flotte. Das wird nie enden.

Naja, es gibt ja noch ein anderes Spiel, das kostet leider Geld.

(...)wie das ganze den Bach runtergeht.

Zustimmung! War bisher ziemlich motiviert bei der Sache und habe auch über manche Schwächen des Spiels hinweggesehen. Aber nach der Aktion ist irgendwie meine ganze Motivation dahin...

Bisher war es einfach so, dass man sich auf jede Langstrecke gefreut hat und auch einige Zeit warten musste, bis man sie einrichten konnte.

Und jetzt kann jeder Anfänger (Lvl 10...) einfach so um die ganze Welt fliegen und die großen Airlines kriegen für einen Spottpreis Dutzende Langstreckenflieger...

Und ich bin wirklich nicht bereit, mich Weihnachten stundenlang vor den Laptop zu sitzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad im Forum gesagt, dass 9 Millionen Entschädigung für ein Flugzeug mit Neuwert 104 Millionen zu wenig ist

Und nun? War alles unglücklich und egal, was sie jetzt machen, damit können sie es nur schlimmer machen. Einfach akzeptieren, wie es jetzt ist und weiterarbeiten.

Man könnte das ganze Spiel wieder in den Zustand vom 23.12. zurück versetzen.
Ich habe jetzt übrigens mal in den Airlinesim reingeschaut und muss sagen, eigentlich Top nur leider fast keine Slots mehr in MUC und allen interessanten deutschen Flughäfen vorhanden.

Ps.: Munich World Airways hat jetzt schon wieder 5 ATR 42 und hat die Punkte um Theoretisch im Level 2 zu sein.

Gruß Alex

@*EDWB*,
das flieg ich aber auch nur an weil ich zum überführen einer Maschine einen güstigen Hub auf halber Strecke brauchte.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich die mail richtig interpretiere, die im spiel verschickt wurde, soll mit dem update eine neue spielwelt gestartet werden.
ich überlege mir auf jeden fall schonmal einen plan mit dem ich dann antreten werde ;)

Ich werd in der neuen Welt wahrscheinlich KJ Flights mit Basis ORD machen. Außer alle Strömen nach USA, dann mach ich wieder MUC.

Zurück
Oben