Sommer 09 allgemein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Air Lingus hat zum Sommer 2009 zwei tägliche Flüge nach London Gatwick angemeldet.

Aer Lingus ist längst durch und buchbar. ;)

All Nippon Airways will bereits ab Sommer 2009 einen täglichen B777-200er Flug nach Tokio einrichten, als Star Alliance-Mitglied würde sie am Terminal 2 andocken.

Hoffe hieraus wird etwas. :think:

Gulf Air hat zum Sommer 2009 vier wöchentliche Flüge nach Bahrain koordiniert, die ab Winter 2009/10 auf einen täglichen Flug aufgestockt werden sollen (A330-200).

Seit gestern ist Gulf Air komplett aus der Liste des Flugplankoordinators entfernt. Im Umkehrschluss haben sie jetzt wohl die Slots, die sie benötigen. Die Verkehrsrechts sind ja so angelegt, dass Gulf Air keine Alternativen hat. ;)

:)

:thbup:
 
AB

Ich habe eine Lernfrage, da ich bei AB in Ri Südl. Afrika nicht mehr ganz durchblicke und keine Zeit für Recherchen habe.

Meine bisherige Denke:

1/7 nach WDH ab an 7
(CPT gestrichen)

Heute von einem Capetown Tourism Mitarbeiter erfahren:

- 2/7 nach WDH ab an 3 und 7
- 1/7 nach CPT ab an 5


Weiß jemand, was koordiniert wurde?

Danke.

Gruß Theo
 
Hab grad bei Expedia gesehen dass die EK Flüge ab 01.05.09 nach MUC mittags ne B77W und abends ein A343 sein sollen.

weiss da jemand was dazu?:confused:
 
@flyEmirates: Das stimmt, wird auch von Emirates.com bestätigt. Die anderen Ziele ab D im Sommer 09:

DUS: 2x 332
HAM: 1x 773
FRA: 2x 773
 
Eine Frage, weiss jemand zufällig ob Clickair im Sommer wieder nach MUC kommt oder ob der Flug endgültig/dauerhaft eingestellt wurde?
 
Da Clickair alle 4 Wochen einen Flieger in die Wüste schickt und selber Probleme hat, kann man davon ausgehen, dass der Flug nicht wiederkommt.
 
Da Clickair alle 4 Wochen einen Flieger in die Wüste schickt und selber Probleme hat, kann man davon ausgehen, dass der Flug nicht wiederkommt.


Haben die nicht noch fast alle ihre Flieger im Betrieb? Vueling hat 2008 8 Flieger abgegeben, Clickair (was ja wohl nun bald dasselbe ist......) "nur" zwei - wie ist da die weitere Palnung....?
 
@Theo
soweit ich weiß ist CPT ab ende April gestrichen. bis dahin wirds aber 2/7 geflogen.
sollte sich das geändert haben und es wird noch länger angeflogen wäre das sehr interessant; ich muss nämlich im mai günstig nach cpt.
 
Alitalia möchte im Sommer 09 8x täglich FCO-MUC aufnehmen.
So jedenfalls steht es bei a.net. Ebenso wird Frankfurt 8x täglich bedient.
Will man hier der Lufthansa in die Suppe spucken oder einfach eine Falschmeldung? :confused:

Übrigens morgen kommt Air One mit A320 auf AZ-Kurs.
 
Alitalia möchte im Sommer 09 8x täglich FCO-MUC aufnehmen.
So jedenfalls steht es bei a.net. Ebenso wird Frankfurt 8x täglich bedient.
Will man hier der Lufthansa in die Suppe spucken...


Da würde man aber gegen starken Gegenwind spucken....platsch!

Zudem wäre es ratsam, passende Slots zu beantragen. Zwar sind AP und AZ eine ganze Reihe zugeteilt....aber sinnvoll sind die nicht, will man nur ein Ziel bedienen.....
 
Oman Air kommt nach Deutschland

Voraussichtlich ab Oktober 2009 will die nationale Airline des Sultanats von München nach Muscat starten.

http://dmm.travel/news/luftfahrt/20213/



Zitat:
Derzeit ist Oman Air dabei eine Deutschland-Vertretung in Frankfurt aufzubauen und sucht entsprechendes Personal, von Reservierungsmitarbeitern bis zum Country Manager.


Wieso baut man in FRA eine Deutschland-Vertretung auf, wenn sie dann MUC anfliegen wollen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre toll!:thbup:

Dann würden gleich drei neue Langstreckenairlines (All Nippon Airways, Gulf Air und Oman Air) kommenden Sommer von München abheben.
Mehr als in den vergangenen Jahren. Wer will da noch von einem Krisenjahr für die Luftfahrt sprechen. Das gilt wahrscheinlich nur für andere Airports.
 
Naja, wenn LH wirklich 10 Langstreckenverbindungen einstellt, dann sollten ja Slots frei werden. Außerdem, an Slots ist es in FRA bei Langstreckenverbindungen komischerweise ja nur sehr selten gescheitert. Sonst immer jammern, aber bei Langstrecken zaubern sie dann doch immer noch Slots aus dem Hut.

So überzeugt bin ich noch nicht, dass wir überhaupt mehr als eine neue Langstrecke dieses Jahr bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben