Sommer 09 allgemein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weiß man schon ob die Augsburg-Flieger mit LH-Regional oder LH-Classic-Livery fliegen werden?

LH-Bemalung (also mit Spiegelei) geht definitiv nicht, LH Regional-Bemalung ist auch schon grenzwertig.

Der Punkt ist, dass die bestehenden Tarifverträge Flieger mit >70 Plätzen UND LH-Markenauftritt unter Fremdbereederung verbieten und LH sich somit rechtlichen Schritten bis hin zu einer einsweiligen Verfügung aussetzen würde.

Falls die Bereederungsproblematik bis dahin nicht geregelt ist, könnte es sogar sein, dass die Flieger ganz ohne Lufthansa-Titel oder/und mit einem 'Blue Tail' fliegen, so wie damals die ersten AVROs bei CityLine. Damals wurde sogar für einige Monate das Konstrukt 'CityLine Europe Ltd' gegründet um rechtlich sicher dazustehen.

Gruß MAX
 
Bremen und Wien sollen weitere Ziele für den IQ E195 werden. ;)
Nach Belgrad gehts 3x tgl. jetzt.

Welche Bestuhlung bekommen die neuen Jets?

Hier mal ein Ausschnitt der gepanten Augsburg Airways E195 Flüge:
LH 3314 WAW Abflug 14.45Uhr
LH 3402 BEG Abflug 14.55Uhr
LH 4506 BIO Abflug 15.15Uhr
LH 3558 VIE Abflug 15.15Uhr
LH 4154 NCE Abflug 15.20Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Man benötigt bei IQ eine Bemalung für alle 7 ERJ. Man muß Farben und Aufschrift finden mit denen LH glücklich ist man aber die 2 eigenen ERJ auch für Charter oder andere Firmen einsetzen kann ohne das man gleich ein Rückschluß auf das Produkt LH zieht. Eine komplizierte Aufgabenstellung! Aber in naher Zukunft werden wir das Ergebniss sehen.
 
Man benötigt bei IQ eine Bemalung für alle 7 ERJ. Man muß Farben und Aufschrift finden mit denen LH glücklich ist man aber die 2 eigenen ERJ auch für Charter oder andere Firmen einsetzen kann ohne das man gleich ein Rückschluß auf das Produkt LH zieht. Eine komplizierte Aufgabenstellung! Aber in naher Zukunft werden wir das Ergebniss sehen.

Werden nur 5 Maschinen im Auftrag der Lufthansa fliegen?
Dann wäre es doch sinnvoll die Augsburg Airways Farben aufzutragen und die bekannten Sticker operated by Lufthansa auf die Flieger aufzupinseln. :confused:
 
Servus,

Entschuldigung, dass ich nochmal nachfrage, aber ich bin etwas verwirrt: gehen jetzt sieben Dschungeljets and die Augsburg oder fünf? Im Dedicated Tail Sign Thread war doch erst neulich von fünf die Rede, oder nicht?
Aus Spotter-Sicht halte ich viel von Showers Vorschlag, zwei der Kisten in Augsburg Airways-Bemalung fliegen zu lassen, aber mir stellt sich die Frage, ob es sowas überhaupt noch gibt? Wie lange ist das her, dass ein Flieger die eigenständige, recht attraktive Bemalung trug? 2002 oder 2003? Ich vermute mal, dass da was neues kommen würde. Diejenigen Kisten, die für LH Regional fliegen, müssen ja wohl ein Farbkleid bekommen, das - bei allen tarifrechtlichen Schwierigkeiten - doch irgendwie an LH regional angelehnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus nochmal,

hab die Antwort auf meine erste Frage selber gefunden:
es werden fünf 195er (D-AEMA bis E) und zwei 190er (F und G).
 
Als weiteres Ziel konnte ich Paris CDG für die E195 der IQ ausmachen.

CDG konnte ich bisher nicht als E195-Ziel finden, an welchem Tag/in welchem Zeitraum hast du das als Ziel gefunden?




Ich habe mir mal die E195-Flüge Ende September rausgesucht.

Flugziele:

Warschau 3x täglich
Genf 4x täglich
Wien 1x täglich
Oslo 1x täglich
Zürich 1x täglich
Bilbao 2x täglich
Belgrad 3x täglich
Bremen 2x täglich
Nizza 1x täglich




Flugzeiten:

06:35-08:00 3310 MUC-WAW
10:55-12:20 3312 MUC-WAW
14:45-16:10 3314 MUC-WAW

08:50-10:25 3311 WAW-MUC
12:55-14:30 3313 WAW-MUC
16:50-18:25 3315 WAW-MUC

07:05-08:15 3680 MUC-GVA
11:20-12:30 3684 MUC-GVA
19:05-20:15 3692 MUC-GVA
21:05-22:15 3694 MUC-GVA

06:50-08:00 3695 GVA-MUC
08:55-10:05 3681 GVA-MUC
13:05-14:15 3685 GVA-MUC
20:50-22:00 3693 GVA-MUC

15:15-16:20 3558 MUC-VIE

17:10-18:10 3559 VIE-MUC

09:05-11:15 3140 MUC-OSL

11:50-14:05 3141 OSL-MUC

19:15-20:10 3750 MUC-ZRH

20:45-21:40 3751 ZRH-MUC

09:05-11:15 4548 MUC-BIO
15:15-17:25 4506 MUC-BIO

11:55-14:05 4549 BIO-MUC
18:00-20:10 4507 BIO-MUC

11:05-12:30 3400 MUC-BEG
14:55-16:20 3402 MUC-BEG
19:25-20:50 3404 MUC-BEG

06:45-08:15 3405 BEG-MUC
13:05-14:35 3401 BEG-MUC
16:55-18:25 3403 BEG-MUC

06:50-08:05 360 MUC-BRE
19:15-20:30 374 MUC-BRE

08:40-09:55 363 BRE-MUC
21:05-22:20 375 BRE-MUC

15:20-16:45 4154 MUC-NCE

17:20-18:40 4155 NCE-MUC



Die Umläufe für die fünf Flugzeuge könnten dann etwa wie folgt aussehen:

Maschine 1
06:35-08:00 3310 MUC-WAW
08:50-10:25 3311 WAW-MUC
11:20-12:30 3684 MUC-GVA
13:05-14:15 3685 GVA-MUC
15:15-16:20 3558 MUC-VIE
17:10-18:10 3559 VIE-MUC
19:05-20:15 3692 MUC-GVA
20:50-22:00 3693 GVA-MUC

Maschine 2
06:45-08:15 3405 BEG-MUC
09:05-11:15 3140 MUC-OSL
11:50-14:05 3141 OSL-MUC
14:45-16:10 3314 MUC-WAW
16:50-18:25 3315 WAW-MUC
19:15-20:10 3750 MUC-ZRH
20:45-21:40 3751 ZRH-MUC

Maschine 3
06:50-08:00 3695 GVA-MUC
09:05-11:15 4548 MUC-BIO
11:55-14:05 4549 BIO-MUC
14:55-16:20 3402 MUC-BEG
16:55-18:25 3403 BEG-MUC
19:15-20:30 374 MUC-BRE
21:05-22:20 375 BRE-MUC

Maschine 4
07:05-08:15 3680 MUC-GVA
08:55-10:05 3681 GVA-MUC
11:05-12:30 3400 MUC-BEG
13:05-14:35 3401 BEG-MUC
15:20-16:45 4154 MUC-NCE
17:20-18:40 4155 NCE-MUC
19:25-20:50 3404 MUC-BEG

Maschine 5
06:50-08:05 360 MUC-BRE
08:40-09:55 363 BRE-MUC
10:55-12:20 3312 MUC-WAW
12:55-14:30 3313 WAW-MUC
15:15-17:25 4506 MUC-BIO
18:00-20:10 4507 BIO-MUC
21:05-22:15 3694 MUC-GVA
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden nur 5 Maschinen im Auftrag der Lufthansa fliegen?
Dann wäre es doch sinnvoll die Augsburg Airways Farben aufzutragen und die bekannten Sticker operated by Lufthansa auf die Flieger aufzupinseln. :confused:
Vorerst sind 5 bei/für/durch LH geplant. Ich glaube ein LH Regional-Flieger muß auch die Bemalung haben (ausser EN aufgrund von Kundenakzeptanz in Italien). Man muß aber alle 7 in den gleichen Farben haben, um untereinander rotieren zu können. Wobei ich mich frage ob LH die 190er, an Tagen an denen eine 195er nicht verfügbar ist, akzeptiert?!? Wie gesagt keine leichte Aufgabe.
 
Die 190er müßten nicht an LHs Produkt orientiert werden. Bei AOG eines Regiopartners
kann die Flottensteuerung auf andere Partner ausweichen, aber auch auf die AG. Je nach
Bedarf und Verfügbarkeit.

(Außerdem dürften auch 190er jedenfalls so bestuhlt sein, daß sie außerhalb des
MTV-Scope fallen, und damit würde die Beschäftigung von sieben statt fünf mehr oder
weniger gleichgroßer Flugzeuge als LH-Produkt bei IQ die Übereinkommensbestrebungen
mit den Tarifpartnern nicht befördern.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben