Sommer 09 allgemein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
heute abend nur 2 LH Langstrecken ab MUC, LH722 und LH638 ...:dead:

Da fallen an einem Abend gleich mal 3 A346-Abflüge (PVG, HKG, DEL) weg.

Die Krise macht sich immer mehr bemerkbar... Die LH streicht derzeit sehr kurzfristig Langstreckenflüge. DEL ist diese Woche sowieso schon auf 5/7 gekürzt, BOM auf 3/7. Ich bin gespannt wie es weitergeht... Ich vermute mal, dass viele Strecken von 7/7 auf 5/7 bzw. 7/7 gehen (so wie es Swiss derzeit auf der Langstrecke macht).

Da fallen an einem Abend gleich mal 3 A346-Abflüge (PVG, HKG, DEL) weg.

Die Krise macht sich immer mehr bemerkbar... Die LH streicht derzeit sehr kurzfristig Langstreckenflüge. DEL ist diese Woche sowieso schon auf 5/7 gekürzt, BOM auf 3/7. Ich bin gespannt wie es weitergeht... Ich vermute mal, dass viele Strecken von 7/7 auf 5/7 bzw. 7/7 gehen (so wie es Swiss derzeit auf der Langstrecke macht).

Wie schaut es derzeit in Frankfurt mit Streckenkürzungen aus?
Die Minuszahlen in Frankfurt dort halten sich wohl wohl deshalb in Grenzen. :confused:

Wie schaut es derzeit in Frankfurt mit Streckenkürzungen aus?
Die Minuszahlen in Frankfurt dort halten sich wohl wohl deshalb in Grenzen. :confused:

nicht schon wieder ... MUC zieht immer den kürzeren gegen FRA, wir wissens doch :help:

zur info: 15.6 PVG-MUC (fast voll) PVG-FRA (nicht so gut)
somit wäre deine grundthese ja wieder bestätigt ;):p

Naja, nur weil der Flug gestern besser gebucht war, heisst das noch lange nicht, dass er das heute auch gewesen wäre... oder?

nicht schon wieder ... MUC zieht immer den kürzeren gegen FRA, wir wissens doch :help:

zur info: 15.6 PVG-MUC (fast voll) PVG-FRA (nicht so gut)
somit wäre deine grundthese ja wieder bestätigt ;):p

Schöner wäre es gewesen man bekommt eine vernünftige Antwort.
Aber leider kann man dies wohl nicht (mehr) erwarten.
Mir ging es lediglich um Streckenstreichungen auf Langstrecke in FRA und keiner endlosen Warteschlangendialoge hier im Forum.

Naja, nur weil der Flug gestern besser gebucht war, heisst das noch lange nicht, dass er das heute auch gewesen wäre... oder?

meine aussage hat sich rein auf "experte" bezogen und nicht zur allgemeinen lage...sorry für das missverständnis

Schöner wäre es gewesen man bekommt eine vernünftige Antwort.
Aber leider kann man dies wohl nicht (mehr) erwarten.
Mir ging es lediglich um Streckenstreichungen auf Langstrecke in FRA und keiner endlosen Warteschlangendialoge hier im Forum.
so ist das natürlich was anderes, ich dachte du willst wieder auf die ewige MUC vs. FRA Diskussion hinaus.
Ich denke diesbezüglich ist unser User "D-ABVF" immer gut informiert.

Zuletzt bearbeitet:
SN wird nun definitiv ab 07.Juli im Terminal 2 abgefertigt!

Somit wird auch das Handling ab diesem Tag von LH übernommen.

Ist mir noch so aufgefallen, dass TK neuerdings bis Ende September abends verschiedene Destinationen "über Nacht" anfliegt.
Der IST-Flug kommt 21:30 in MUC an, danach geht es um 22:20 Montags und Mittwochs nach Ankara, Donnerstags nach Trabzon, Freitag nach Kayseri, Samstag nach Adana und Sonntag nach Samsun. In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch bleibt der Flieger wohl in MUC.
Diese Flüge landen dann am Folgetag 6:30 wieder in MUC, 7:30 folgt dann der Flug nach IST.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flüge der Pronair nach Pristina wurden jetzt endgültig für diesen Sommer gestrichen; der Veranstalter zahlt nicht, da er offensichtlich kein Geld mehr hat.
Erinnert irgendwie an Munich Airlines:think:und an BerlinJet:think:

job air erstflug wohl lt homepage erst am freitag....
anscheinend wollen die wohl die verbindung auch über das oktoberfest hinaus aufrecht erhalten....:thbup:

Ostrava - Munich Flight number Departure Arrival Notes
3B051 12:05 13:30 valid until 23.10.
3B051 11:40 13:05 valid from 24.10.

Munich - Ostrava Flight number Departure Arrival Note
3B052 14:20 15:45

Zuletzt bearbeitet:
Und für wen es interessant ist:
Oman Air hatte gestern inbound 9 Paxe und 129kg Cargo.
Rausgehend waren 61 gebucht. Cargo weiss ich nicht genau, aber es war nur ein AKE (für Aussenstehende ein Container).

Und für wen es interessant ist:
Oman Air hatte gestern inbound 9 Paxe und 129kg Cargo.
Rausgehend waren 61 gebucht. Cargo weiss ich nicht genau, aber es war nur ein AKE (für Aussenstehende ein Container).

Oh, oh, das ist ja nicht gerade berauschend. :o Ist aber natürlich auch noch nicht so ewig lang buchbar gewesen mit den diversen Unklarheiten im Vorfeld ob sie nun kommt oder nicht. Dann hoffen wir doch mal sehr, dass sich das schnellstmöglich verbessert, sonst waren die ja wohl auch die längste Zeit hier in MUC...

Deutsche Post nimmt Nachtflüge in Stuttgart wieder auf

Die Post ( DHL) liess heut verlauten, dass sämtlich Nachtflüge um Post zu transportieren aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt werden.

Außerdem sollen so, laut DHL CO2 Emissionen gesenkt werden.

Jetzt hat es sich DHL wieder anders überlegt:

Deutsche Post nimmt Nachtflüge in Stuttgart wieder auf

http://de.euronews.net/agenturmeldu...-nachtflAa-quarterge-in-stuttgart-wieder-auf/

Zwei Maschinen sollen ab 30. November wieder nachts die Flughäfen Hannover und Berlin-Schönefeld ansteuern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben