Sommer 09 allgemein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind die, die ihren Anschluss mit LH412 verpasst haben.

Edit: Da war wohl jemand schneller ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fluhu,

du hast sicher recht. Man kann davon ausgehen, dass diese flüge einfach zu teuer sind.

Obgleich die konditionen für X3 sicher recht hart waren. Gerade ex muc mussten diese flüge via x3 immer on time sein, da dhl bei delay nicht zahlte.
 
Obgleich die konditionen für X3 sicher recht hart waren. Gerade ex muc mussten diese flüge via x3 immer on time sein, da dhl bei delay nicht zahlte.

Naja, auch diese Medaille hat zwei Seiten. Richtig ist, dass in den Verträgen extreme Konventionalstrafen im Bezug auf die Ankunftspünktlichkeit enthalten waren.

Andererseits waren die Flüge aber so einträglich, dass sie extrem priorisiert wurden - sprich lieber wären 2 Pax-Legs gecancelt oder delayed worden, bevor die Nachtpost verspätet fliegt oder gar ausfällt.

Ich fand es immer recht witzig, NaPo zu fliegen, immer pünktlich, nie viel Verkehr (Direct Clearances durch halb Deutschland und mehr waren üblich) und Probleme mit Passagieren gab's auch nie ;)

Gruß MAX
 
Naja, auch diese Medaille hat zwei Seiten. Richtig ist, dass in den Verträgen extreme Konventionalstrafen im Bezug auf die Ankunftspünktlichkeit enthalten waren.

Andererseits waren die Flüge aber so einträglich, dass sie extrem priorisiert wurden - sprich lieber wären 2 Pax-Legs gecancelt oder delayed worden, bevor die Nachtpost verspätet fliegt oder gar ausfällt.

Ich fand es immer recht witzig, NaPo zu fliegen, immer pünktlich, nie viel Verkehr (Direct Clearances durch halb Deutschland und mehr waren üblich) und Probleme mit Passagieren gab's auch nie ;)

Gruß MAX

einträglich für die Airline ? Teuer für DHL. Und jetzt verzichtet DHL eben auf diese Kosten, und die Airliner werden über Nacht geparkt, anstatt Geld einzubringen.
 
der morgige flug LN170 aus TIP mit CRJ900 ist bereits auf der muc-hp im flugplan annuliert....:(

ausserdem steht der flug aus AYT mit tailwind airlines auch nimma drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Flug

Hallo,

der Check-In von Condor ist doch im Bereich B! Kann es sein, dass der Flieger auch an den Gates von Terminal 1 Modul A abfliegt? Ich glaube, schon ab und zu dort Flieger von Condor gesehen zu haben!
(DE2452 am 23.06.)

Besten Dank!
 
Hallo,
der Check-In von Condor ist doch im Bereich B! Kann es sein, dass der Flieger auch an den Gates von Terminal 1 Modul A abfliegt? Ich glaube, schon ab und zu dort Flieger von Condor gesehen zu haben!
(DE2452 am 23.06.)
Besten Dank!
Ja, auch am T1 A stehen manchmal Condor Flugzeuge.
Aber, was spielt das für eine große Rolle?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben