Sommer 2006

flymunich

Aktives Mitglied
Ist zwar noch ziemlich lange hin, aber hier kann man schon etwas für 2006 einstellen.

Air Transat plant für Sommer 06 angeblich eine kräftige Aufstockung in München auf fünf Flüge pro Woche.

Andere Leckerlies wie es @ QR 380 nennen würde könnten folgen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Re:Sommer 2006 Rumor Ecke

Zur Info:

Angeblich wird das Niveau der Lufthansa Flugbewegungen vom Sommer 05 in Frankfurt in etwa auf diesen Niveau auch in den folgenden Sommerflugplanperioden bleiben. Ob daraus sich kein stärkeres Wachstum für München herleiten läst überlasse ich der Phantasie jeden einzelnen hier im Forum. ;D

Air Transat macht uns immer wieder gerne eingige Geschenke zum Sommerflugplan! ;D ;D

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2243;start=0#msg29309 date=1110268080]
Lufthansa könnte 2006 täglich mit A340-600 nach Mexico City fliegen. ;)
[/quote]

Ist das nun ein Gerücht oder ist da nicht vielmehr der Wunsch der Vater des Gedankens?

Dieses Gerücht geistert ja schon lange durch die Gegend.
Heute im a.net steht wieder mal was von Plänen (wohl wie soviel gerüchterweise) das Lufthansa 14/7 im Sommer 06 nach Mexico City fliegt. Und aus Frankfurt von der Lufthansa habe ich zumindest etwas von Überlegungen diesbezüglich gehört. Dies ist aber keinesfalls sicher, aber schon mehr als ein Wunschgedanke von mir. ;)

Wäre ja gar nicht so schlecht. Je 7/7 ab FRA und MUC nach MEX. Denkbar wäre es.
Bzgl TS:
Welche Routen kommen da in Frage?

Calgary-YVR 2/7 ?
Halifax-YYZ 1/7 ?
YYZ 2/7 ?

Vorstellbar wären 3/7 Toronto mit A310 und 2/7 Vancouver mit A330.
Aber über genaue Pläne warten wir noch bis Herbst. ;)

[quote author=Marco link=board=1;threadid=2243;start=0#msg29362 date=1110287138]
Bzgl TS:
Welche Routen kommen da in Frage?

Calgary-YVR 2/7 ?
Halifax-YYZ 1/7 ?
YYZ 2/7 ?
[/quote]

In Frage kommt so ziemlich alles, warum nicht auch Winnipeg, Quebec, Edmonton usw usw...... Aber schauen wir erst mal, wie der neue Flug läuft. Wenn der auch zum Erfolg wird, kommt wohl schon "zwangsläufig" 2006 mehr..... ;)

Royal Air Maroc startet 2006 ab München
Die Royal Air Maroc startet im April 2006 zwei Mal wöchentlich von
München nach Casablanca. ;)

das wollten sie auch schon 2004 und 2005. Die Deutschlanddirektorin muss ne ganz komische sein..... >:(

es wurde ja schon mal angesprochen, aber mahan air könnt ich mir auch bald in muc vorstellen, evtl. noch dieses jahr. auf der itb war am mahan air stand ein große weltkarte mit den zielen, und da war münchen auch schon als "geplant" eingezeichnet. das nette mahan air angestellte sagte dass flüge nach muc "ziemlich sicher" sein, wann konnte sie aber nicht genau sagen ; :D ???

Wenn ich mir mal überlege, was nicht alles schon ziemlich sicher war, dann habe ich schonmal gar keine Hoffnungen mehr.

[quote author=Kwashiorkor link=board=1;threadid=2243;start=0#msg29992 date=1110972951]
dann habe ich schonmal gar keine Hoffnungen mehr.
[/quote]

und das ziemlich sicher........ ;)

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=2243;start=0#msg29957 date=1110962381]
das wollten sie auch schon 2004 und 2005. Die Deutschlanddirektorin muss ne ganz komische sein..... >:(
[/quote]

Eben!

Denen würde ich erstmal gar nichts mehr glauben. Wie gesagt, MUC wurde schon mehrmals mehr oder weniger konkret angekündigt, ohne das sie jemals hier linienmäßig present gewesen wären.

Wenn AT dann doch mal irgendwann auftauchen sollte, umso besser!

I think that the long-term potential for AA at ZRH is in jeopardy. I'm certain that LH will force LX to disband the codeshare with AA, as well as tighten the terms of their prorate agreement for connecting traffic. Thus, the high percentage of connecting traffic which the DFW/JFK-ZRH flights have relied upon will essentially dry up.

If I were AA, I'd take those two equivalent aircraft units and move them to MUC. It's a larger catchment area market than ZRH, and though it's an LH hub, the MUC-JFK market is now exclusively served by LH. LH's single daily flight departs MUC around 1500 and JFK around 2030. Thus, if AA provided a 763 departing JFK around 1800 and departing MUC around 1100 on a yearround basis, I bet the flight would do very well. DL and CO cxld their MUC-JFK/EWR flights a couple of years ago.

In addition to the daily JFK-MUC flight, AA could offer daily nonstop DFW-MUC service (during the IATA summer season, i.e. March-October). If the traffic grew significantly, the service could be made daily, yearround.

My 2-cents worth...

Seit wann ist denn das statement eines Schulbuben bei a.net ein Gerücht? Solche Kommentare von a.net sind für mich so ziemlich ohne jeden Wert. V.a., wenn man bedenkt, dass Swiss die Zusammenarbeit mit AA bereits gekündigt hat. Weiss aber nicht, ab wann..... ??? If I was.....Bullshit.

Wenn ich SQ wäre, würde ich auch täglich München bedienen, aber das ist halt mein Wunsch und kein Gerücht!

Wenn alle amerikanischen Schulbuben so viel Ahnung von Luftfahrt haben, dann habe uch vor dem amerikanischen Schulsystem jede Menge Respekt. :o ;)

Da sind schon ein paar logische Dinge drin. Hab ich übrigens selbst ja schon mal hier vor Tagen eingstellt. :o

Was ist der Grund, dass es ansteigen soll?? :) Würde mich natürlich sehr freuen!!

Da wir sich nonstop aber freuen!!!!!!!!!!! das er recht behalten hat!!! :D ;D ;) und ich natürlich auch!!!! :) Aber dann schafft es ein B757-200 wohl bis nach München!?!?!?

Zurück
Oben