Gemach! Gemach!
Ich wünsche mir auch, dass das Angebot in MUC weiter ausgebaut wird. Man wird ja wohl noch eine Meinung präsentieren können, ohne gleich mit Ironie bedacht zu werden.
Ich habe aber gelesen (ich find´das Blatt nicht mehr, sorry, aber ich glaube es war ein Beitrag in der Süddeutschen Zeitung in den letzten Tagen, wo es um die neuen Jobs am Flughafen ging), dass LH keine Ausweitung der Flüge plant. Da es aber in den letzten Jahren zum Beginn des Sommerflugplanes immer Frequenzerhöhungen gab, hat mich das doch ein wenig hellhörig gemacht.
Was die durch Probebuchungen für die kommende Winterperiode betreffenden Ausweitungen anbelangt, sollte man skeptisch sein. Schließlich ist es nichts neues, dass Flüge trotz vorhandener Vorausbuchungen nochmals verlegt werden. Letztendllich ist es der LH Wurscht, ob ein Fluggast aus Athen auf seinem Weg nach Sao Paulo in Frankfurt oder in München umsteigt. Und wenn man in FRA wachsen kann, dann wird man das tun. Und wenn zwei Flüge, die nicht mehr ganz voll zu kriegen sind und ab FRA und MUC im Flugplan stehen, dann braucht man wohl nicht viel Fantasie zu haben, um sich vorstellen zu können, welcher Flug dann aus dem Flugplan verschwinden wird.
Es wird für MUC in den nächsten Jahren nicht leichter, neue Langstrecken zu bekommen, solange FRA nicht bis unter die Kinnlade voll ist.