Sommer 2013

Das ist an sich nicht so komisch, in TSR ist bzw. war der hub, von da gings dann weiter in den Osten und wieder zurück.

Am 17.05 geht der letzte Flug MUC-TSR
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist an sich nicht so komisch, in TSR ist bzw. war der hub, von da gings dann weiter in den Osten und wieder zurück.

Am 17.05 geht der letzte Flug MUC-TSR
Wird das eingestellt? Ich bin mit Carpatair einige Male nach Timisoara und teilweise auch von dort weiter nach Iasi geflogen, da dort Entwicklungsstandorte deutscher Automobilzulieferer sind.
Der 'Hub' in TSR hatte nur wenige Wellen und stand die meiste Zeit des Tages leer, aber wenn die Welle rollte, dann war (bezogen auf die Größe des Terminals) richtig was los. Hatten die nicht Maschinen von Saab?
Ups... das mit der Ausmusterung der Saab war ja Ausgangspunkt... was kam/kommt denn stattdessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stattdessen versuchen sie wohl das P2P-Geschäft zu forcieren (ab TSR nach FCO, BGY und VCE - momentan steht auch STR noch drin) sowie ab CRA (nach FCO), ab BCM (nach FCO und BGY - da hoffen sie wohl auf eine baldige Pleite von Blue Air) und von KIV (nach BGY, VCE und FCO).

Behalten wollen sie 3 F100 und wollen angeblich noch 2 733 holen (eine hatten sie ja, die wurde aber letzte Woche an den lessor zurückgegeben).

Es sieht nicht gut aus ... eher nach einer Verzweiflungstat ...
 
Meines Wissens morgen das letzte Mal mit B737, erst ab Donnerstag täglich mit EMB.

Ah, vielen Dank für die Info. Im Münchner Flugplan steht für morgen auch schon der Embraer drinnen.


Laut einem Beitrag im Austrian Aviation-Forum fliegt Air China in den Sommermonaten einen Mix aus A330-200/300
 
Lufthansa wechselt das Fluggerät auf der Strecke MUC-CLJ ab August von DH4/CR9 auf E95.

Aufgrund der Auslastungszahlen und Preise (für Juni/Juli sind praktisch keine Tickets für unter 400,-€ zu bekommen, mit Abflug im Juni gibt es entweder keine oder nur im 4-stelligen Bereich) war dies zu erwarten.
 
Die Auslastung auf den CLJ-Flügen ist zwar auch recht gut aber der CRJ hat in CLJ auch ein gewaltiges Performance-Problem. Gepäck wird öfters nicht mitgenommen und wenn es regnet muß man nach SBZ ausweichen. Deswegen fliegt ja im Juli nochmal die Dash die Strecke!
 
Anscheinend dürfen wir uns ab September über die Boeing 787 von ANA in MUC freuen. Schau ma mal....;D

Im September stellt ANA von B77W auf B788 in München um.
Quelle: austrian-aviation.net / Thread "News rund um München"
 
Warum eigentlich ? Ist das nur Saisonal oder dauerhaft? Schlechte Auslastungen? Dachte immer die Auslastung ist gestiegen und war auch gut wie man sehen konnte :-)
 
Ich denke, wenn es nicht nur auf ein paar Tage beschränkt ist, das dass (außer für Spotter) kein Grund zur Freude ist. Insb. im Business Bereich ist das ein signifikante Reduzierung.
Grund zur Freude wäre nur gleichzeitig ein zusätzlicher Flug nach Haneda.

Gruss Theo
 
Jetzt haben wir unseren Flug nach MEX. :D
Ist aber nicht Non-Stop...

Code:
[B]Operational Info DL 130/05 JUL 2013[/B]
                 Planned Flight Info
Segment          Departure  Arrival    Duration
-------          ---------  ---------  --------
MEX-ATL          10:00/Fri  14:20/Fri  03:20
ATL-MUC          16:24/Fri  07:50/Sat  09:26
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben