Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...fast das gleiche Bild ergibt sich im 11 Uhr Peak, da bis auf BOM als Langstrecken dann erst nach 12 Uhr raus gehen.
Kannst du dazu etwas mehr sagen? Was die Pünktlichkeit und die Connection Times angeht bin ich nicht auf dem Laufenden. Das Terminal 2 wurde ja gerade für schnelle Umsteigezeiten gebaut und auch offensiv damit geworben. Verpassen trotzdem überdurchschnittlich viele Passagiere ihre Flieger? Und wenn ja, woran liegt es?Die Umsteigezeiten steigen damit zum Teil erheblich an, bleibt zu hoffen, das dadurch wenigstens die Pünktlichkeit steigt und mehr Leute ihren Anschlußflug bekommen.
Ist das jetzt bereits fix? Alle nach 12 Uhr?
Ok. Dein Posting hatte sich so angehört als würde man leichtfertig die Umsteigezeiten erhöhen was ja als direkte Auswirkung eine schlechtere Sichtbarkeit in den Reservierungssystemen zur Folge hat. Für so einen Schritt müssten die Probleme in MUC tatsächlich massiv sein. Vielleicht kann ja jemand von der Front hierzu einen Hinweis geben.Ich kann dir hier auch keine Zahlen nennen. Ich möchte auch nicht behaupten, dass das ein großes Problem hier in MUC ist. Wenn die Langstrecken aber erst am Ende eines Peaks raus gehen ist die Wahrscheinlichkeit alle Umsteiger pünktlich an Bord zu bringen eben einfach größer.
MUC hatte eine gestiegene Quote von missconects in den letzen Monaten, zudem werden die Zeiten durch den Statelitten tendenziell länger nicht kürzer und LH führt zur Zeit eine Umlauf-/Flottenoptimerung durch, dass dürften so die Kerngründe sein.
Vermutlich haben andere gute Gründe zur Flugplanänderung geführt...
In den letzten Wochen und Monaten war ich sehr häufig auf den Strecken gen/von KBP und ODS unterwegs.
Es ist auffällig, wie hoch der Anteil an Umsteigern auf diesen Verbindungen ist.
Da erscheint es logisch, dass ODS im nächsten Sommer 4x die Woche (-2-4-67) bedient wird.
Da spielt es sicher auch eine Rolle, welche Alternativen man hat. Einen Passagier nach ODS oder KBP umzubuchen ist halt komplizierter, als nach CDG oder LHR. Status Kunden werden auch bevorzugt behandelt nehme ich mal an![]()