Sommer 2014 MUC - Lufthansa

Emirates macht alles kaputt... :rolleyes:

Meinst du, die ganzen Emirates,Etihad und Qatar Maschinen füllen sich nur mit zusätzlich generiertem Verkehr?

Grade wenn man sich jetzt den Markt Indien-Nordamerika anschaut:
Ob ich jetzt in Frankfurt, London oder Dubai umsteige, ist prinzipiell egal... Die Reisezeit dürfte sich nicht viel nehmen... Wenn da die Golfcarrier den besseren Preis bieten, dann wandern die Paxe ab...
 
Weder macht hier eine airline alles kaputt, noch nur der Preis. Nach Indien sind die arabischen Carrier einfach besser!

Wo die Leute umsteigen mag ja noch relativ egal sein, nicht aber wo sie hinwollen. LH ist mit den Zielen Delhi, Mumbai, Chennai, Bangalore und Pune ja schon gut dabei, aber Indien ist groß und Reisen im Land ist anspruchsvoll.
Da bieten die Araber neben den oben genannten Zielen aber noch Ahmedabad, Amritsar, Goa, Hyderabad, Kochi, Kolkatta, Kozhikode und Thiruvanathapuram an.
Da sollte für jeden das passende dabei sein.

Möge sich der China-Verkahr daran kein Beispiel nehmen...
 
Kann jemand sagen ob LH zum FMO einen fünften tägl. Flug einführt, oder Werktags eine größere Maschine über Nacht schickt?
 
Angeblich wird der Flug DUS - YYZ auch im Sommer nicht wieder aufgenommen. Vielleicht haben wir Glück und der Flug wird nach MUC verlegt. 14/7 nach YYZ sind längst überfällig, da auch EWR, IAD und ORD als Hubs im Osten der USA zumindest im Sommer zweimal täglich bedient werden. Zudem wird das Angebot von Deutschland nach Kanada in letzter Zeit erhöht und eine Reduzierung von Toronto durch LH würde nicht ins Bild passen.
 
Angeblich wird der Flug DUS - YYZ auch im Sommer nicht wieder aufgenommen. Vielleicht haben wir Glück und der Flug wird nach MUC verlegt. 14/7 nach YYZ sind längst überfällig, da auch EWR, IAD und ORD als Hubs im Osten der USA zumindest im Sommer zweimal täglich bedient werden. Zudem wird das Angebot von Deutschland nach Kanada in letzter Zeit erhöht und eine Reduzierung von Toronto durch LH würde nicht ins Bild passen.

Wenn AC aber durchgängig mit der 773 nächsten Sommer nach MUC kommt, wäre das dann aber doch etwas viel an Zusatzkapazität.
 
Salopp gesagt wäre DUSYYZ durch FRAYUL ersetzt, und man müßte abwarten, ob Rouge einen Saisonflug nach DUS anbietet. Saison bei AC ist traditionell Juni bis September.
 
Es ist aber eine Erhöhung im Gespräch, vor allem morgens/abends ist die Kiste sehr oft überbucht.
Wird das eher auf einen fünften täglichen Flug, oder größeres Fluggerät (A319 ?) hinauslaufen ?

Wundert ja nun wahrlich nicht, haben ja auch gekürzt. bspw. einen Flug nach Fra
Ist das schon als Vorbereitung auf den Ersatz durch CRJ-900 / Embraer-190 ? Meine letzten Flüge auf jeweils beiden Routen hatten immer mind. 85%, die nach Frankfurt eigentlich ca. 95% Auslastung.
 
Zurück
Oben