Sommer 2016 MUC - Allgemein

Kuwait Airways ab 04.07.2016 3/7 mit A332 aus Kuwait City (diesmal als Ganzjahreslinie laut unserem ehemaligen User 'experte').

KU173 KWI-MUC 0825-1300 VT146
KU174 MUC-KWI 1405-2030 VT1
KU174 MUC-KWI 1435-2100 VT46
 
Turkish Airlines im Sommer mit neuen Zeiten (Standzeiten in MUC):

TK1629/1630 0830-0930 A32B
TK1631/1632 1110-1240 A321
TK1635/1636 1900-2030 A333
TK1637/1638 2135-0730 A321

Sowie für SAW derzeit:

TK1639/1640 1200-1300 B738

Der zweite SAW-Kurs entfällt.
 
Der A330 fliegt bei THY schon seit einiger Zeit eine Rotation nach MUC, war der noch nie im Flugplan drinnen? (Ich bin schon mehrfach damit nach MUC geflogen) ... wie im Uebrigen auch in viele andere europaeische Staedte - liegt wohl mit auch daran, dass die Slotsituation in IST ... eh ... knapp ist :)
 
Der A330 fliegt bei THY schon seit einiger Zeit eine Rotation nach MUC, ...
Ähh, nein! Der 330 fliegt bisher nur zu Ferienbeginn /-ende, bei hohem Aufkommen. Und das ist dann auch immer nur in eine Richtung. Wenn Du den schon mehrfach "erwischt" hast, hattest Du Glück (wobei, was bringen tut es ja eh nur, wenn man in der Business sitzt)! Und ich glaub ich kann das recht gut einschätzen. Schließlich flieg ich mindestens einmal die Woche MUC-IST-MUC und bin bisher einmal mit dem 330 geflogen. Und die meisten europäischen 330-Destinationen, sind das aufgrund des Passagier-/ Frachtaufkommens!
 
Bzgl Business hast du Recht, bzgl Schedule wohl auch - ich bin schon mehrfach nach MUC mit A330 von THY geflogen, war dann wohl wirklich Zufall. Ich habe angenommen, dass auch MUC den 330er fix im Plan hat, weil das zB nach VIE eben der Fall ist.

Und nachdem ich mit THY zu tun habe, kann ich bestaetigen, dass es sehr wohl an der Slotsituation in IST liegt, wie auch daran, dass es teilweise keine Streckenrechte fuer zusaetzliche Frequenzen gibt und dann der A330 zum Einsatz kommt (ist zB in OTP so).

Wie auch immer, THY ist eine der wenigen Airlines die noch Widebodies auf Europastrecken schickt (und nicht nur nach LHR, wobei da fliegt ja sogar die 77W). Gut fuer MUC!
 
...
Und nachdem ich mit THY zu tun habe, kann ich bestaetigen, dass es sehr wohl an der Slotsituation in IST liegt, wie auch daran, dass es teilweise keine Streckenrechte fuer zusaetzliche Frequenzen gibt und dann der A330 zum Einsatz kommt (ist zB in OTP so). ...

Oh, das klingt interessant.
Kannst du das mit irgendwelchen Links oder konkreten Aussagen zu (bilateralen) Luftverkehrsabkommen unterfüttern?

Ich war bisher der Meinung, dass bzgl. der Türkei iVm dem dortigen Flagcarrier keine Beschränkung griffe.
 
Oh, das klingt interessant.
Kannst du das mit irgendwelchen Links oder konkreten Aussagen zu (bilateralen) Luftverkehrsabkommen unterfüttern?

Ich war bisher der Meinung, dass bzgl. der Türkei iVm dem dortigen Flagcarrier keine Beschränkung griffe.

Ich kann hier nur das Beispiel OTP anfuehren, wo THY keinen 4en teaglichen Flug bekommen hat und daher den A330 mitunter auch nach OTP schickt (so meine Info ex OTP).

Bzgl Luftverkehrsabkommen mit der Tuerkei kenne ich mich leider nicht aus und diese Quelle war bisher immer verlaesslich. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dem auch so ist - aber vielleicht ist RO ja anders als DE oder AT?
 
Sehr gut! Ich hatte mich schon gefragt was das soll, 8 Std lang kein Abflug! Wobei ich nicht verstehe warum man den Abendflug um 1 1/2 Std nach hinten verschoben hat?! Somit dürfte keine der vielen Langstrecken, die IST um 01:00 rum verlassen, erreichbar sein!

Wollte LH nicht ab Sommer auch wieder IST bedienen? Ich finde da keinen Flug mehr ab MUC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ein Frage, wird Rimini mal wieder von München aus bedient? Ich meine die Flughafengesellschaft in Rimini ging ja pleite und wurde inzwischen neu gegründet?

Leider kostet mich der Transfer von Ancona-Rimini fast gleich viel wie der Flug München-Ancona... Deshalb war München-Rimini super praktisch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BMI Regional (BM) neu ab 15.04.2016 12/7 nach SOU (Southampten)

Quelle: BMI Regional Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben