Sommer 2016 MUC - Allgemein

Es ist aber reiner Zufall, weil das Plus in MUC und das Minus in FRA von jeweils verschiedenen Airlines "verursacht" wird.

Im Übrigen ist das noch ein sehr früher Planungsstand......

Es ist aber reiner Zufall, weil das Plus in MUC und das Minus in FRA von jeweils verschiedenen Airlines "verursacht" wird. ....
Die da wären ? Für München ist ja bekannt, dass die Transavia verstärkt Flüge anbieten möchte. Aber das reicht rein zahlenmäßig nicht für das Plus in München. Und wer reduziert so deutlich in Frankfurt? Wirklich die LH?
Ausserdem, selbst wenn das unterschiedliche LVGs sind, FRA und MUC bedienen einen gemeinsamen, sogar regional überschneidenden Markt. Wenn im Nachbarort ein Aldi öffnet und im selben Jahr der letzte Kramerladen im eigenen Ort zumacht, ist das meist ja auch kein Zufall.

Nein, LH nicht.
Wie kommen Sie darauf?

Ich habe das nicht geschrieben, das ist Ihre Interpretation. Und die ist falsch.
Es sind überdies mehrere Airlines.
Eine darf ich verraten, die ist nicht geheim. Luxair

Und nein, die Überschneidung der Catchments von FRA und MUC sind sehr gering.
Sogar mit Wien ist sie größer - aber auch nicht groß...

Nur die Ruhe. Die Vorgehensweise der SV ist manchmal seltsam, aber der Repräsentant ist wohl schon auf der Suche nach einem Büro.
ich tippe mal darauf, das die Flüge ab Mitte Januar im System sein dürften.

Keine Ahnung wie die das machen wollen. Aber so wie das jetzt geplant ist, geht's nicht.

Aktuell ist es ja so hinterlegt (Münchner Zeiten):
EWR-MUC STA 07:40
MUC-EWR STD 09:30

IAH-MUC STA 09:50
MUC-IAH STD 09:30

ORD und IAD werden mit B772 geflogen und somit kann man da nicht tauschen. Ich denke, dass sich da noch was tut.

Gibts denn hier inzwischen neue Erkenntnisse, wie United fliegen will bzw. was sich aendern soll, damit es funktioniert?

Gibts denn hier inzwischen neue Erkenntnisse, wie United fliegen will bzw. was sich aendern soll, damit es funktioniert?

Nein, ich hab gerade die Zeiten nochmal durchgesehen. So wie die Zeiten aktuell drin sind, geht es nicht außer mit einem Night Stop ;)
Ich glaube das sich noch was tut. Ich glaube nicht so ganz an die lange Standzeit IAD-MUC-IAD.
STA wäre 07:50LT und STD 11:40.

Lustig. Bei UA tut sich sicher noch einiges. Ich habe jetzt eine Buchungsänderung bekommen ... mein Routing war ursprünglich von MUC via EWR nach FLL und wurde nun von MUC via IAH nach FLL geändert ... Zeiten sind ok, mir soll Recht sein, ist aber trotzdem komisch, weil der Flug nach EWR wird ja wohl sicher stattfinden - und mal schauen, welchen Vogel ich da jetzt bekomme. Geplant war ursprünglich die B764 nach EWR, jetzt wars die B763 und nun nach IAH ists auch wieder B763. Das wird sich wohl aber noch ändern - auf B764 oder B787 :)

Lustig. Bei UA tut sich sicher noch einiges. Ich habe jetzt eine Buchungsänderung bekommen ... mein Routing war ursprünglich von MUC via EWR nach FLL und wurde nun von MUC via IAH nach FLL geändert ... Zeiten sind ok, mir soll Recht sein, ist aber trotzdem komisch, weil der Flug nach EWR wird ja wohl sicher stattfinden - und mal schauen, welchen Vogel ich da jetzt bekomme. Geplant war ursprünglich die B764 nach EWR, jetzt wars die B763 und nun nach IAH ists auch wieder B763. Das wird sich wohl aber noch ändern - auf B764 oder B787 :)
IAH liegt ja auch fast aufm Weg nach FLL :D :D

Zurück
Oben