Sommer 2017 MUC - allgemein

Wir müssen einfach noch etwas warten was sich tut..

Wenn Singapore Airlines umstellt auf A350, reduziert sich ja die Sitzanzahl und eventuell kommt ja dann irgendwann wenn der Bedarf da ist die Strecke zurück, da ja ein JV besteht.

Nach Manchester sind eh nie viele Passagiere ex SIN auf der Maschine. Die Mehrzahl steigt in MUC zu, sei es O&D oder Umsteiger.
 
Genau genommen ist ein A350 ohne tag ein Kapzitätszuwachs von 80-90% gegenüber der 77W bis MAN.

[...]
Ich schrieb ja, ich weiß!

Mir ging es dabei um die Wertigkeit der Destination München - und da ist es eben mal so, dass es sich bei einer Umstellung von T7/A346 auf B787 oder A350 um "downgrades" handelt, solange es sich nicht die A350-1000 handelt. Deswegen verstehe ich die Freude mancher Foristen nicht, wenn dieser Aircraft-change stattfindet (siehe auch Umstellung damals der ANA)

Auch Paxmäßig ist es für MUC von Nachteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke SQ wird bei einer Umstellung auf nur MUC später hier ankommen und früher wieder fliegen, da somit nicht nur in MUC bessere Anschlüsse bestehen sondern besonders auch in SIN, wo der Abflug nach MUC fast zu früh ist, um alle Anschlüsse nutzen zu können.
Bis auf die fehlende First Class ist bei der Anzahl der Sitze nicht viel Unterschied zwischen 77W und A350.
 
Das Ganze ist natürlich Ansichtssache, aber man könnte es auch als Aufwertung für MUC verstehen, wenn der Flug nun als Stand-alone durchgeführt wird und nicht mehr nach MAN weitergeführt wird :)

Und kritisch reflektiert könnte man durchaus auch unterstellen, dass wir alle hier kollektiv diese "Feinheiten" ein wenig überbewerten - zumindest manchmal ... SQ fliegt MUC weiterhin 7/7 an, noch dazu mit dem neuesten Flieger. Dafür ohne F/CL und nicht mehr nach MAN oder sonst wohin weiter ... das kann ja in 3 Wochen alles schon wieder ganz anders sein, muss es aber nicht :shut:
 
Antwortete Knax.


Is guat.

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen - oder?

Nur mal zum Verständnis: ich wollte hier keine Diskussion bzgl. SQ losgehen! Ich bin zufrieden damit, dass SQ die Strecke SIN-MUC-SIN bedient. Im großen und ganzen ist es mir auch egal ob zusammen mit einer weiteren Destination oder als gesondertes Ziel. Und im Prinzip auch ob mit T7, A350 oder sonst einem "Vogel".
 
also ist es SQ 51/52... anderswo war SQ61/62 zu lesen... und nur 5 mal die Woche...
wird dann MUC auch schon ab W16 alleine bedient ? Hat SQ dann schon genügend 350er ?
Wie dem auch sei, ich freu mich auf die A350 und schau mal ob ich bei meinem nächsten Flug es in die neue PE schaffe... :yes:
 
Aktuell hat SQ 4 A350. Wahrscheinlich werden es dieses Jahr noch 4 weitere zur Flotte stoßen.
Für den Moment hat SQ das GDS noch nicht ge-updated.
 
Ich persönlich finde, ein Stand-alone Flug ist mehr wert als ein Flug mit Tag hinten dran und dafür mit First.
Ob die 77W wieder zurückkommt, werden wir sehen. Ich würde es mir wünschen.
Die Ankunftszeit aus SIN dürfte vielleicht etwas später sein, der Abflug könnte ja in etwa bleiben, vielleicht etwas früher. Ist die Frage, welche Slots sie denn in MUC kriegen könnten.
 
Nachdem SQ ja mit LH im JV fliegt, sollten die Slots kein Problem sein, weil zur Not könnte LH ja aushelfen (sprich man tauscht halt irgendeinen ...)
 
@Fabian
"Ich persönlich finde, ein Stand-alone Flug ist mehr wert als ein Flug mit Tag hinten dran und dafür mit First"

Wenn einem Verkehr und damit Erlöse wichtig sind, dann kann man das so sehen...
Es ist jedenfalls eine tägliche Rotation mit B777 weniger - und das ist zunächst mal WENIGER wert!
 
@Fabian
"Ich persönlich finde, ein Stand-alone Flug ist mehr wert als ein Flug mit Tag hinten dran und dafür mit First"

Wenn einem Verkehr und damit Erlöse wichtig sind, dann kann man das so sehen...
Es ist jedenfalls eine tägliche Rotation mit B777 weniger - und das ist zunächst mal WENIGER wert!

Mit dem A359 kommt aber das modernere Produkt.

Übrigens, ab 30.10. sind die Flüge noch mit B77W geladen bis MAN. Allerdings auf MUC-MAN alle Klassen geschlossen, auf SIN-MUC ist die First offen. Wird wohl wirklich erst ab Januar die Änderung geben. Zeiten sind noch die alten. Dürfte sich aber die Tage sicher was ändern.
 
Die First ist noch offen bis 31.01.2017, ab 01.02.2017 ist die First zu (Klassen F und A).
Code:
SQ 327 	MUC/2 12:20 SIN/0 07:00 +1 77W/0 11:40 	 
[B]FC AC[/B] Z9 C9 J9 U4 D6 S9 T8 P4 Y9 B9 E9 M9 H9 W9 Q9 N9 VC GL L9 KC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben