Sommer 2017 MUC - Lufthansa

Im Sommer fliegt Lufthansa immer am Mittwoch zu geänderten Zeiten nach Seoul.

MUC-ICN 20.05 - 13.35
ICN-MUC 15.35 - 20.05

Es gab schon verschiedenste Abflugzeiten nach ICN um 12.00, 16.00 und 21.30 Uhr aber 20 Uhr ist neu.

Was mich wundert, dass die nicht noch das Oktoberfest mitnehmen. Dürfte doch für gute Nachfrage nach München sorgen
Oder haben die Angst um ihre neuen Flieger?

UA fliegt dann im S17 5x täglich ex MUC - neben SFO noch EWR, ORD, IAD & IAH. Ganz beachtlich!

SFO ist derzeit der erfolgreichste Hub von UA und das Oktoberfest dürfte zwar viele Pax bringen, die Frage ist aber, ob das vom Yield her auch so spannend ist, oder ob der Flieger ex SFO wo anders nicht mehr Yield bringt. Ich würde mal meinen, dass es da ex SFO einige Möglichkeiten gibt, vor allem in Asien/Ozeanien ...

MUC-ICN 20.05 - 13.35
ICN-MUC 15.35 - 20.05

Es gab schon verschiedenste Abflugzeiten nach ICN um 12.00, 16.00 und 21.30 Uhr aber 20 Uhr ist neu.

Aber recht komisch, dass das nur an einem einzigen Wochentag so ist. Oder muss man da irgendwo Platz (Slots) schaffen für andere Geschichten?

Was mich wundert, dass die nicht noch das Oktoberfest mitnehmen. Dürfte doch für gute Nachfrage nach München sorgen
Oder haben die Angst um ihre neuen Flieger?

Ich denke man fängt erst einmal vorsichtig an und ich würde behaupten, dass die wenigsten ausländischen Airlines unbedingt sofort das Oktoberfest auf dem Schirm haben.

Vielleicht wird der Flug ja auch noch länger in Richtung Oktober durchgeführt, wenn sich die Buchungszahlen entsprechend entwickeln.

Aber recht komisch, dass das nur an einem einzigen Wochentag so ist. Oder muss man da irgendwo Platz (Slots) schaffen für andere Geschichten?

Falls heuer die Flotte der LH-Langstrecke zum Vorjahr konstant ist (was ich nicht geprüft habe), so verteilen sich die Maschinen doch auf drei Flotten, was zusätzliche Zwänge im Umlauf schafft, so daß hier nichttägliche Destinationen wie THR auf eigentlich tägliche ausstrahlen können, so daß man einzelne Flüge wie oben reinklopfen muß, wenn nicht was anderes streichen.

Die Flotte ist nicht gleich S16 da einige A346 geparkt sind, nicht alle A359 geliefert und einige A330 noch in der Wartung sind.

MUC-ICN 20.05 - 13.35
ICN-MUC 15.35 - 20.05

Für den Flug nach ICN am Mittwoch gibts auch ne eigene Flugnummer, und zwar LH 738/739. Die anderen Verkehrstage bleibts bei LH 718/719.

Da steckt doch bestimmt mehr dahinter. Wegen einem Abflug 4 Stunden später am Mittwoch vergibt man doch keine eigene Flugnummer. :think:
Die LH586 MUC-CAI vv. hat jetzt auch im WFP 3 verschiedene Abflugszeiten bei gleicher Flugnummer.

IKA wird ab 01.10.2017 aus dem Flugplan genommen.
Letzter Flug nach IKA am 29.09.

Auch für den Winter 17/18 und Sommer 18 ist IKA nicht mehr buchbar.

Ich packs mal hier rein, weiss nicht, wo es besser gepasst haben könnte ;)

Kann mir vielleicht jemand helfen und mal nachschauen, wie die Auslastung der LH Flieger nach AMS (& zurück) momentan so aussieht?

Danke und liebe Grüße,
Leo

Vom 12.08 bis 21.08 wird der TLV Mittagsflug, welcher mit 359 bedient werden sollte, mit 346 geflogen. Den Rest des Monats fliegt dann der 359.

Zurück
Oben