Sommer 2018 MUC - allgemein

Haben heute erst gerätselt wie wohl die HV Slots besetzt werden :D
Besetzt Ryanair auch noch die restlichen oder jemand anderes?

Also wenn ich die Infos aus dem deutschen airliners-Forum richtig deute, kommt morgen eine Info zu BER-MUC sowie in der nächsten Zeit Infos zu anderen Routen. Gerüchteweise wird sogar eine Base am MUC aufgemacht. Aber ab wann, konnte ich noch nicht eruieren.
 
Also wenn ich die Infos aus dem deutschen airliners-Forum richtig deute, kommt morgen eine Info zu BER-MUC sowie in der nächsten Zeit Infos zu anderen Routen. Gerüchteweise wird sogar eine Base am MUC aufgemacht. Aber ab wann, konnte ich noch nicht eruieren.

Also alles Ryanair? Dass sowas mal kommt, war ja früher oder später abzusehen.
Mal sehen, ob LH wieder etwas verschnupft reagiert...
 
Na ja, wenn FR in MUC eine Basis eröffnet, dann hilft das LH bei der derzeitigen AB Insolvenz - weil man hat einen neuen, starken, unabhängigen Wettbewerber in MUC und kann dafür wohl mehr AB ex MUC schlucken ...
 
Also wenn ich die Infos aus dem deutschen airliners-Forum richtig deute, kommt morgen eine Info zu BER-MUC sowie in der nächsten Zeit Infos zu anderen Routen. Gerüchteweise wird sogar eine Base am MUC aufgemacht. Aber ab wann, konnte ich noch nicht eruieren.

Nächste Woche PK von FR in MUC:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafen-ryanair-nimmt-kurs-auf-muenchen-1.3645447
Da kommt also sicher noch was größeres...

Edit: im merkur wittern die Startbahngegner schon wieder Verschwörung: https://www.merkur.de/lokales/flugh...ligfluglinie-startet-in-muenchen-8638173.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits muss der Airport ja das Terminal 1 füllen, wenn AB und HV weg ist. Das bisschen USA, Golf, Skyteam, Oneworld und Ferienflieger sind einfach zu wenig in anbetracht der Größe. Dahingehend ist FR wohl noch die beste Lösung (und eine stärkere EZY).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich nicht aus anderen Gründen für den Bau der Bahn, würde ich es allein aufgrund der geistigen Abgründe bei den Gegnern.
 
Volotea ab 25. Mai 2018 mit Boeing 717 neu 2/7 nach Montpellier:

München – Montpellier ab 25. Mai 2018 2/7 (Di, Fr)
V7 2563 MUC1000 – 1145MPL 717 25
V7 2562 MPL1210 – 1350MUC 717 25

Dafür ist Nantes nicht mehr buchbar, die Konkurrenz durch LH war dann (eigentlich absehbar) zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volotea ab 25. Mai 2018 mit Boeing 717 neu 2/7 nach Montpellier:

München – Montpellier ab 25. Mai 2018 2/7 (Di, Fr)
V7 2563 MUC1000 – 1145MPL 717 25
V7 2562 MPL1210 – 1350MUC 717 25

Dafür ist Nantes nicht mehr buchbar, die Konkurrenz durch LH war dann (eigentlich absehbar) zu groß.
LH hat sich zwei Sommer lang an MPL samstags die Zähne ausgebissen... schaumama.
 
Eurowings ab dem Sommer jeden Samstag nach Pristina.

So richtig viel wurde für den Sommer nach dem AB aus und dem Weggang von HV noch nicht verkündet.
 
... hat man nicht gesagt, dass der HG Flugplan vorerst so weiterbesteht - dh mit der Übernahme von HG wird es für EW ex MUC einiges mehr an Flügen geben in Summe, oder?
 
Air China ab 25. März 2018 auf CA961/962 (MUC-PEK) mit B77W statt A333

(Steigerung der Sitze von 301 auf 311 und Einführung F, dafür ohne PE)

Quelle: Homepage
 
Das habe ich auch schon so gehört, aber ich weiß nicht, wie zuverlässig hier meine Quelle war^^
Wer hat denn mehr Informationen dazu?
 
Zurück
Oben