mucplane
Mitglied
siehe https://www.aerotelegraph.com/das-sind-die-plaene-von-luebeck-airAb Juni soll es 12/7 mit Lübeck Air nach Lübeck (ATR72) gehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
siehe https://www.aerotelegraph.com/das-sind-die-plaene-von-luebeck-airAb Juni soll es 12/7 mit Lübeck Air nach Lübeck (ATR72) gehen.
Mit dem Sommerflugplan wird Turkish die Flüge nach SAW an AnadoluJet übertragen.
ch-aviation
Schlechter Yield wegen der wirtschaftlichen Lage / politischen Situation in der Türkei?
Am Ende wird es ein Mix aus beidem sein ...
Warum sollte man die verlagern? LH wird sich schon Gedanken gemacht haben, ab welchem Hub IST besser läuft.. und sie haben ja immerhin in Frankfurt die meisten Anschlussflüge.
Hatte nicht Swiss auch IST eingestellt? Scheint einfach ein schwieriger Markt zu sein.
Ist hier ab Istanbul tatsächlich so viel Bedarf vorhanden via Frankfurt zu fliegen, obwohl 10/7 IAD, 7/7 BOS, 7/7 EWR, 21/7 JFK, 7/7 MIA, 5/7 ATL, 7/7 ORD, 7/7 IAH, 7/7 SFO, 10/7 LAX, 3/7 YUL und 7/7 YYZ bedient wird.21/7 via FRA macht schon Sinn, weil man ja doch einiges an Corporate Accounts hat und diese so besser abdecken kann. Das Ganze dann auch noch auf ZRH, MUC und VIE auf zu teilen, macht wenig Sinn. Ex FRA gibts wohl doch einiges an Umsteigern, gerade von/nach Americas ...
Grob vereinfacht gesagt: LH betreibt in FRA und MUC zwei unterschiedliche Hub-Konzepte.
FRA hat eine unglaubliche Fülle an Zielen. Da ist MUC noch weit davon entfernt. MUC hingegen hat qualitativ sowohl von der Infrastruktur als auch von der Effizienz her (Stichwort Minimum Connection Time) die Nase vorn.
LH hat ex IST eigtl. nur die Chance, Paxe zu ein paar kleineren amerikanischen Airports abzugreifen, die TK nicht direkt anfliegt. Und da bietet FRA eben viel mehr Auswahl als MUC, von wo aus fast nur größere Hubs in Amerika angeflogen werden.
Dafür wäre TK ja in der Star Alliance und könnte die Paxe auch in USA verteilen, wäre auch nur 1x umsteigen.
Na ja, das Netzwerk ab FRA ist nicht soo genial verglichen zu TK oder MUC
Bezog sich wohl aus deinen Worten "unglaublich Fülle an Zielen". 14 mehr ist nicht so besonders, dass unbedingt nur Frankfurt angeflogen werden muss.Deine Karten sprechen schon eine recht eindeutige Sprache:
TK: 19 Ziele
MUC: 17 Ziele
FRA: 31 Ziele
Das sind 12 Ziele mehr als TK und 14 mehr als MUC.
In Anbetracht der von mir dargelegten Zahlen (die aus deinen Karten stammen) versteh ich diesen Satz wirklich nicht.
Die Landezeiten in Frankfurt der LH-Flüge aus Istanbul deuten aber nicht auf viel Umsteiger nach USA hin, Ankunft FRA 8.30, 16.10 und 20.00 Uhr.