Sommer 2021 - Allgemein

ALITALIA - Einstellung des Flugbetriebes

Guten Tag!
Ich wollte eigentlich einen Ausflug "zum Zaun" machen, um ein letztes Mal einen Blick auf ein Flugzeug der italienischen Staatslinie zu werfen, nachdem ich in der Zeitung gelesen habe, daß der "Laden" am 14. Oktober dicht gemacht wird.

Allerdings fliegt wohl nur noch die Tochtergesellschaft nach MUC. Weiß jemand ob noch einmal ein richtiges ALITALIA Flugzeug kommen wird und wann.

Wird es eigentlich so etwas wie eine feierliche Verabschiedung geben, mit Wassersalut und sonstigem Pipapo oder wird das eher ein stiller Abgang?

Danke schon einmal für etwaige Auskünfte!
 
Am Wochenende hat das bis zum 30. September dauernde Bieterverfahren zum Erwerb der Alitalia-Markenrechte begonnen. Ungewiss ob ITA am Ende tatsächlich zum Zug kommt.
Also wie es aussieht, ist niemand am Namen von Alitalia interessiert. Die Nachfolgegesellschaft scheint im wahrsten Sinne des Wortes eine "No-Name-Airline" zu sein.


Kann es sein, daß am kommenden Mittwoch zum letzten Mal eine Alitalia in Bayern landen wird? Am Donnerstag kommt dann die Tochtergesellschaft zum letzten Mal?
 
Oben