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Flugzeiten:Cathay scheint nun sicher zu sein für den SFP 2025, 4/7 mit A359. Gerade wurde eine PM dazu veröffentlicht:
https://www.munich-airport.de/presse-neue-premium-airline-ab-sommer-2025-29269169
Und das auch an den gleichen VTs wie Vietnam Airlines und EVA Air. Stelt sich die Frage, von welchem Terminal diese Airline starten wird. Beide Terminals sind um die Mittagszeit ja schon gut mit Widebody-Abfluegen ausgelastet. Leider werden nicht die langen A350er auf der neuen Verbindung eingesetzt, was aber gerade am Anfang auch verständlich ist, wobei das ja bei der vor kurzen ebenfalls angekündigten HKG-DFW-Strecke anders ist. Aber da spielt wohl auch die größere Reichweite des A35K eine Rolle.Flugzeiten:
CX301 HKG 01:10 - MUC 07:55 an VT1,2,4,6
CX300 MUC 14:00 - HKG 06:55 +1 an VT1,2,4,6
Daran sieht man, zögerliche Verhalten der Lufthansa zieht nicht und speziell auch die Drohung vom Abzug von Flugzeugen, weil andere in Lücke springen und es sich für Lufthansa nicht lohnt bzw. die Situation eher verschlechtert. Denke die Linie wird recht zügig auf 7/7 ausgebaut. Fällt diese Verbindung unter das ausgebaute Streckenrechtekontingent + 4/7 nach China?Und das auch an den gleichen VTs wie Vietnam Airlines und EVA Air. Stelt sich die Frage, von welchem Terminal diese Airline starten wird. Beide Terminals sind um die Mittagszeit ja schon gut mit Widebody-Abfluegen ausgelastet. Leider werden nicht die langen A350er auf der neuen Verbindung eingesetzt, was aber gerade am Anfang auch verständlich ist, wobei das ja bei der vor kurzen ebenfalls angekündigten HKG-DFW-Strecke anders ist. Aber da spielt wohl auch die größere Reichweite des A35K eine Rolle.
Ich weiß nicht, ob sich noch was tut, aber bei meiner Probebuchung steht als Terminal in MUC T2.Cathay scheint nun sicher zu sein für den SFP 2025, 4/7 mit A359. Gerade wurde eine PM dazu veröffentlicht:
https://www.munich-airport.de/presse-neue-premium-airline-ab-sommer-2025-29269169
Beim Einsatz von 359 und 35K ist man sehr flexibel bei CX. Das wechselt z.B. in ZRH auf täglicher Basis. Wenn MUC 35K benötigt wird er kommen.Und das auch an den gleichen VTs wie Vietnam Airlines und EVA Air. Stelt sich die Frage, von welchem Terminal diese Airline starten wird. Beide Terminals sind um die Mittagszeit ja schon gut mit Widebody-Abfluegen ausgelastet. Leider werden nicht die langen A350er auf der neuen Verbindung eingesetzt, was aber gerade am Anfang auch verständlich ist, wobei das ja bei der vor kurzen ebenfalls angekündigten HKG-DFW-Strecke anders ist. Aber da spielt wohl auch die größere Reichweite des A35K eine Rolle.
Nein.Fällt diese Verbindung unter das ausgebaute Streckenrechtekontingent + 4/7 nach China?
Auf deren Facebook des Flughafen München wurde die gleiche Frage gestellt bezüglich T1 oder T2.Ich weiß nicht, ob sich noch was tut, aber bei meiner Probebuchung steht als Terminal in MUC T2.
und NAP, MXP, EDI, MAN jeweils 4/7 und LGW 9/7 im SFP 25, in der Ferienzeit tlw. weniger Flüge.Easyjet
Rom Fiumicino - München 14/7 ab 30.3.25
Quelle: Airliners.de/forum
Easyjet
Rom Fiumicino - München 14/7 ab 30.3.25
Quelle: Airliners.de/forum & auch so buchbar
Außerdem sollen sich ab Mai die Abflugtage aller drei geplanten Langstrecken gegenüber der ursprünglichen Planung verschieben.Discover Airlines:
München - Calgary ab Mai 2025 wird von geplanten 5/7 auf 4/7 reduziert (der MO entfällt).