Sommer 2025 - Allgemein

Flugzeiten:
CX301 HKG 01:10 - MUC 07:55 an VT1,2,4,6
CX300 MUC 14:00 - HKG 06:55 +1 an VT1,2,4,6
Und das auch an den gleichen VTs wie Vietnam Airlines und EVA Air. Stelt sich die Frage, von welchem Terminal diese Airline starten wird. Beide Terminals sind um die Mittagszeit ja schon gut mit Widebody-Abfluegen ausgelastet. Leider werden nicht die langen A350er auf der neuen Verbindung eingesetzt, was aber gerade am Anfang auch verständlich ist, wobei das ja bei der vor kurzen ebenfalls angekündigten HKG-DFW-Strecke anders ist. Aber da spielt wohl auch die größere Reichweite des A35K eine Rolle.
 
Und das auch an den gleichen VTs wie Vietnam Airlines und EVA Air. Stelt sich die Frage, von welchem Terminal diese Airline starten wird. Beide Terminals sind um die Mittagszeit ja schon gut mit Widebody-Abfluegen ausgelastet. Leider werden nicht die langen A350er auf der neuen Verbindung eingesetzt, was aber gerade am Anfang auch verständlich ist, wobei das ja bei der vor kurzen ebenfalls angekündigten HKG-DFW-Strecke anders ist. Aber da spielt wohl auch die größere Reichweite des A35K eine Rolle.
Daran sieht man, zögerliche Verhalten der Lufthansa zieht nicht und speziell auch die Drohung vom Abzug von Flugzeugen, weil andere in Lücke springen und es sich für Lufthansa nicht lohnt bzw. die Situation eher verschlechtert. Denke die Linie wird recht zügig auf 7/7 ausgebaut. Fällt diese Verbindung unter das ausgebaute Streckenrechtekontingent + 4/7 nach China?
 
Die T1 Erweiterungen stellt sich langsam aber sicher schon vor Inbetriebnahme als zu klein heraus. Man konnte auch nicht erahnen, dass sich auch der Markt außerhalb der Star Alliance so gut entwickeln wird oder anders ausgedrückt schneller als neue Star Alliance Partner wachsen. Wenn Öffnung nach China, dann wird es tatsächlich schnell eng, außerdem erwarte ich mal etwas aus Südkorea.
 
Und das auch an den gleichen VTs wie Vietnam Airlines und EVA Air. Stelt sich die Frage, von welchem Terminal diese Airline starten wird. Beide Terminals sind um die Mittagszeit ja schon gut mit Widebody-Abfluegen ausgelastet. Leider werden nicht die langen A350er auf der neuen Verbindung eingesetzt, was aber gerade am Anfang auch verständlich ist, wobei das ja bei der vor kurzen ebenfalls angekündigten HKG-DFW-Strecke anders ist. Aber da spielt wohl auch die größere Reichweite des A35K eine Rolle.
Beim Einsatz von 359 und 35K ist man sehr flexibel bei CX. Das wechselt z.B. in ZRH auf täglicher Basis. Wenn MUC 35K benötigt wird er kommen.
 
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