Sommerflugplan 2023

Mutmaßlich als Reaktion auf die Kapazitätskürzungen im Zuge des Wegfalls des täglichen A380-Kurses, erhöht SINGAPORE AIRLINES von Mitte Mai bis Mitte August die Bedienung Singapurs um weitere drei Umläufe pro Woche: An den VT 3/5/7 soll es neben den bereits täglich durchgeführten Rotationen (jeweils 1 x B777 und 1 x A350) eine weitere mit A350 bediente Verbindung in den südostasiatischen Stadtstaat geben.
Bereits buchbar.
 
Emirates ab 1. Mai double-daily A380:

Dubai – Frankfurt eff 01MAY23 EK045/046 A380 replaces 777-300ER (2 daily A380 and 1 daily 777-300ER)

Q: AeroRoutes
Rolle rückwarts, jetzt doch nur ein A380/Tag:

Dubai – Frankfurt eff 01MAY23 1 daily A380 and 2 daily 777-300ER service maintained (Previously reported as 2 daily A380 and 1 daily 777 on AeroRoutes)

Q: AeroRoutes
 
Mutmaßlich als Reaktion auf die Kapazitätskürzungen im Zuge des Wegfalls des täglichen A380-Kurses, erhöht SINGAPORE AIRLINES von Mitte Mai bis Mitte August die Bedienung Singapurs um weitere drei Umläufe pro Woche: An den VT 3/5/7 soll es neben den bereits täglich durchgeführten Rotationen (jeweils 1 x B777 und 1 x A350) eine weitere mit A350 bediente Verbindung in den südostasiatischen Stadtstaat geben.
Und so schaut der FP dann aus:

SQ330 SIN0215 – 0900FRA 359 357
SQ326 SIN1055 – 1740FRA 359 D
SQ026 SIN2355 – 0645+1FRA 77W D

SQ329 FRA1030 – 0455+1SIN 359 357
SQ025 FRA1230 – 0650+1SIN 77W D
SQ325 FRA2200 – 1625+1SIN 359 D
 
Saudia stellt ab 03.04. auf A321 um, einmal die Woche kommt der Flieger aus Jeddah an den Main, drei Flüge die Woche aus Ryiadh.
Und 2x die Woche aus Ryiadh an die Isar.
Wo der 321er auch noch zu sehen ist, steht hier geschrieben:
 
Die Zielorte der fünf B787-9 für den SFP23 wurden ins System aufgespielt:
EWR (bis Ende APR), DTW, DFW, YUL, DEN (ab Mai) und AUS (ab Mai). Frequenzen analog der bislang publizierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etihad Airways stockt ab ab 1. Mai wieder von 7/7 auf 11/7 auf.

EY001 AUH0215 – 0650FRA 781 D
EY007 AUH0950 – 1425FRA 789 x246

EY002 FRA1115 – 1920AUH 781 D
EY008 FRA2145 – 0605+1AUH 789 x246
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienung der Strecke Frankfurt - Wien (v.v.) wird fast komplett an die AUA übertragen.

--> VIE-FRA
OS199 VIE0600 – 0730FRA 320 D
OS201 VIE0700 – 0830FRA 320 D
OS203 VIE0750 – 0920FRA 320 D
OS205 VIE0900 – 1030FRA 320 D
OS207 VIE1030 – 1200FRA 320 D
OS209 VIE1120 – 1250FRA 320 D
OS211 VIE1355 – 1525FRA 320 D
OS213 VIE1500 – 1630FRA 320 D
OS215 VIE1710 – 1840FRA 320 D
OS217 VIE1825 – 1955FRA 320 D
OS219 VIE1930 – 2100FRA 320 D

--> FRA-VIE
OS218 FRA0650 – 0815VIE 320 D
OS200 FRA0820 – 0945VIE 320 D
OS202 FRA0920 – 1045VIE 320 D
OS204 FRA1010 – 1135VIE 320 D
OS206 FRA1145 – 1310VIE 320 D
OS208 FRA1250 – 1415VIE 320 D
OS210 FRA1340 – 1505VIE 320 D
OS212 FRA1615 – 1740VIE 320 D
OS214 FRA1720 – 1845VIE 320 D
OS216 FRA1930 – 2055VIE 320 D
OS220 FRA2150 – 2315VIE 320 D

Es bleibt nur noch ein einziger Lufthansa Flug übrig (6/7):

LH1242 FRA1810 – 1935VIE 321
LH1243 VIE2020 – 2150FRA 321

Q: AeroRoutes
 
Die xte Ankündigung. ASIANA bringt ab Mitte Juli den A380 zurück nach FRA.

Asiana Airlines in this week’s schedule update filed Airbus A380 service resumption to Europe, as the airline schedules Seoul Incheon – Frankfurt route by the super jumbo. From 12JUL23 to 06AUG23, 3 of 7 weekly flights will be operated by A380, instead of A350-900XWB.

OZ541 ICN0940 – 1630FRA 388 357
OZ541 ICN0940 – 1630FRA 359 x357

OZ542 FRA1830 – 1315+1ICN 359 x357
OZ542 FRA1840 – 1315+1ICN 388 357

Q: AeroRoutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die xte Ankündigung. Bin mal gespannt ob's diesmal wirklich Realität wird: ASIANA bringt ab Mitte Juli den A380 zurück nach FRA.

Asiana Airlines in this week’s schedule update filed Airbus A380 service resumption to Europe, as the airline schedules Seoul Incheon – Frankfurt route by the super jumbo. From 12JUL23 to 06AUG23, 3 of 7 weekly flights will be operated by A380, instead of A350-900XWB.

OZ541 ICN0940 – 1630FRA 388 357
OZ541 ICN0940 – 1630FRA 359 x357

OZ542 FRA1830 – 1315+1ICN 359 x357
OZ542 FRA1840 – 1315+1ICN 388 357

Q: AeroRoutes
Das sind ja gleich ganze 3 Wochen und 4 Tage und somit 12 Flüge insgesamt! Sofern es überhaupt soweit kommt
 
Update: LH-Programm China

FRA - Shanghai +3/7 auf 7/7 mit B744
FRA - Peking +6/7 auf 7/7 mit A343
FRA - Nanjing, Shenyang und Qingdao scheinen zu pausieren (sollen nach aktuellem Stand aber zum WFP23/24 zurückkommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Condor scheint ab 01. Mai 2023 Frankfurt - Hangzhou bis zu 2/7 mit A330-900 (VT1,4) aufnehmen zu wollen. Die Flüge sind tlw. in der Buchungsmaske ersichtlich, bislang allerdings nur in Premium Eco und Business buchbar. An den geplanten Flugtagen waren bislang Verbindungen nach Hefei bzw. Jinan geplant.
 
Es scheint sich mehr und mehr zu konkretisieren: Air Premia plant wohl tatsächlich die Aufnahme einer Verbindung nach FRA, und zwar relativ zeitnah.

Derzeit im Flughafensystem hinterlegt:
Flüge ab 27.6.23 an VT2,3,5,7 (FRA an 16:45, FRA ab 19:00; Flug Nr. YP231/232).

Ein Sprecher von Air Premia:

«Ja, Air Premia prüft derzeit die Aufnahme von Flügen nach Frankfurt spätestens Ende Juni.» Voraussichtlich vier Mal pro Woche würden die 787-9 die Route bedienen – endgültig sei aber noch nichts entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich mehr und mehr zu konkretisieren: Air Premia plant wohl tatsächlich die Aufnahme einer Verbindung nach FRA, und zwar relativ zeitnah.

Derzeit im Flughafensystem hinterlegt:
Flüge ab 27.6.23 an VT2,3,5,7 (FRA an 16:45, FRA ab 19:00; Flug Nr. YP231/232).
Kernproblem ist doch fast überall derzeit, dass man zwar Absichten und Slots hat, aber in der Realität für Newcomer überall fast keine Abfertigungsagenten findet. Daher bin ich überrascht, dass dies in Frankfurt möglich ist im Sommer 23. Aber es soll auch ab und an positive Überraschungen geben.
 
Zurück
Oben