Sonstiges rund um MUC

In diesem Link sind einige interessante Bilder Von Riem und auch Baustellenbilder vom jetzigen MUC.


Die Bildunterschriften sind teilweise so grausam als wären sie KI generiert.
Vor allem passen die entsprechenden Bilder zeitlich teils gar nicht zum jeweiligen, u. a. das mit dem A380 auf Position 250.
 
Hallo Leute,

weiss jemand, ob man das Kunstwerk "Lichtweg" im UG des Terminals 1 wieder leuchten lässt ? Ich hab vor einiges Tagen in Inst ein kurzes Video gesehen, wo es in Betrieb war..
War das was Altes, oder ist es aktuell wieder beleuchtet?

Vielen Dank fürs Nachsehen.
 
Aktuell trotz Nicht-Hochsaison wieder (oder immer noch?) sehr lange Wartezeiten aufs Gepäck im T2. Ankunft LH727 aus Shanghai am Gate gestern früh um 5.55 Uhr. Das Gepäck am Band gab es dann um 6.50 Uhr. Den benachbart wartenden Paxen aus Bangkok und Singapur erging es nicht besser.

LH aus Bangkok ist lt. flightaware um 5.08 Uhr gelandet und um 6.50 Uhr haben die Paxe immer noch auf ihr Gepäck gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flughafen München erweitert seine Luftfrachtflächen bis 2030 mit zusätzlichen Flächen von insgesamt 73.000 Quadratmetern.

Wo will man da in zweiter Linie bauen? Es gibt doch schon eine zweite Linie an Luftfrachthallen.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei google maps beim MUC nahezu alle Flugzeuge an den Terminals rausretuschiert sind. Bei FRA und LHR ist es auch so, in AMS oder BER aber nicht.
Kennt jemand den Hintergrund?
 

Anhänge

  • IMG_4872.jpeg
    IMG_4872.jpeg
    874 KB · Aufrufe: 43
Google entfernt normalerweise systematisch Objekte wie Autos und Flugzeuge aus seinen Karten. An manchen Orten haben sie sich die Mühe gemacht Flugzeuge wieder neutralisiert einzufügen.
 
Google entfernt normalerweise systematisch Objekte wie Autos und Flugzeuge aus seinen Karten. An manchen Orten haben sie sich die Mühe gemacht Flugzeuge wieder neutralisiert einzufügen.
danke dir für die Info. Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist, aber beim letzten Mal konnte ich noch Flugzeuge erkennen in MUC. Und was genau meinst du mit neutralisiert? Ich habe gerade mal in Amsterdam und in Hamburg geschaut, da kann ich anhand der Lackierungen die genauen Flugzeuge und Fluggesellschaften erkennen - z.B. das KLM-blau oder Emirates-Schriftzüge bzw. Eurowings-Lackierung oder Condor-Schriftzug.

Und in der Heimat von Google ist z.B. IAD komplett Flugzeugfrei, aber in DCA und auf Andrews Airforce Base sind die Flieger normal erkennbar, ebenso bei JFK oder EWR. Eine Systematik dahinter erkenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ist ganz einfach und ein bisschen anders:
Google (oder auch Microsoft/Bing) erstellen mittlerweile ja nicht nur Satellitenbilder, die sie flach abbilden.
Stattdessen werden massenhaft Schrägluftbilder gemacht, aus denen mittels Photogrammetrie ein 3-Dimensionales Landschaftsmodell gerechnet wird.
1765302398743.png

Da diese Schrägluftbilder über einen größeren Zeitraum erstellt werden - typischerweise über mehrere Tage hinweg, erscheinen kaum Flugzeuge, die sich über so einen langen Zeitraum nicht von der Stelle bewegen.
Wenn man aufs GAT hinschaut, sieht das wieder etwas anders aus:
1765302491584.png

Wenn du dir in Google Earth (über den Zeit-Slider kann man auch den Zeitpunkt der Aufnahme auswählen) den MUC anschaust, siehst du auch wieder Flugzeuge an den Gates stehen.
 
Zurück
Oben